Klima Probleme am Carina

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 01.07.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute ich habe ein Dickes Problem mit meiner Klima !<br />Der Kompressor läuft nicht an.Die Magnetkupplung habe ich schon einmal Überbrückt die Funktioniert!Den Schalter für die Klima habe ich auch überprüft ist Anscheint auch O.k.Auf jeden Fall wird der Schalt-kontakt wird geschlossen!Sicherung habe ich nartülich auch überprüft I.O.<br />weiß jemand welches Relais angsteuert wird ?<br />wir der Källtemittelstand irgendwo überwacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Lass mal den Kältemitteldruck prüfen.Wenn kaum noch Kältemittel in der Anlage ist,springt der Komprssor auch nicht mehr an.

4. Gast

Gast Guest

Wie hoch ist der Kältemittel Druck wen der Motor still steht?

5. Gast

Gast Guest

Wo befindet sich der Druckschalter für das Kältemittel?

6. #5 Holsatica, 01.07.2002
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie hoch der Druck ist ,weiß ich aus´m Kopf nicht.Wenn ich die Apperatur vor mir hab,ist das was anderes,weil ich weiß wo die Zeiger stehen müssen.

Irgendwo muss da ein Doppeldruckschalter sein.Wo das Ding beim Carina ist,weiß ich nicht genau.Was hast Du für´n Motor?Ich hab den 2,0 und könnte da mal reingucken und das Teil suchen.Beim Yaris z.B. wäre der Schalter VR,in der Nähe der Keilriemen.

7. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wenn die Klima nicht läuft muß der Druck in der Anlage der Umgebubgstemperatur angepaßt sein.

Klingt komisch, ist aber so, da jede Temperatur beim Kältemittel einen bestimmten Druck ergibt.

Bei 20°C sind das z.B. bei R134a 4,72bar auf einem angeschlossenen Manometer. Bei 15° =3,7bar und bei 10°=3,15bar.<br />Wird dieser Wert unterschritten, fehlt Kältemittel!<br />Wenn die Anlage doch läuft, sollte der Druck an der Saugseite (dickere Leitung) ca. 0°C entsprechen (=1,9 bar). Etwas tiefer ist nicht weiter tragisch, weniger als -5°C sollten es aber doch nicht werden!

8. Gast

Gast Guest

Ich habe einen 1,6 liter Magermix Motor falls du den Druckschalter finden solltest ganzt du mir ja noch mal bescheidt geben ,ich werde ihn aber selbst mal suchen vieleicht finde ich ihn ja!<br />dann nochmals dank an Frank für die Drücke!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Man tut ja was man kann...

Jetzt dürfte ja mal klar sein, wie der Eisbär in meine Sig kommt, was? :D

11. #9 Holsatica, 02.07.2002
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Fischi<br />Bei meinem 2,0Motor hab ich den schalter gefunden.Er sitzt gleich neben der Trocknerpatrone.Man guckt zwischen Kühler und Batterie durch,dann sieht man erst den Trockner und wenn man da so´n bisschen rumwühlt,sieht man auch den Druckschalter.

Thema:

Klima Probleme am Carina

Die Seite wird geladen...

Klima Probleme am Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...