Klima Pfeift Avensis T25

Diskutiere Klima Pfeift Avensis T25 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem Avensis T25. Und zwar unter der Fahrt wenn die Klima läuft und mindestens halb an ist fängt...

  1. #1 Sabbel1978, 29.05.2008
    Sabbel1978

    Sabbel1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein riesen Problem mit meinem Avensis T25.
    Und zwar unter der Fahrt wenn die Klima läuft und mindestens halb an ist fängt er an zu pfeifen hört sich an als wenn man in ne leere Flasche bläst, dazu kommt das ein sehr seltsames geräusch wie ein surren entsteht das unter der fahrt dann nicht mehr weg geht.
    was kann das sein
    war schon bei toyota die konnten aber nicht sagen was es ist.angeblich ist das bei der probefahrt nicht gewesen.
    sobald die klima aus ist,ist das surren und auch das pfeifen weg
    bitte um antworten
    Grüße
    Chris & Dine
    und was ich heut gemerkt habe wenn die Klima läuft und ich am lautstärkeregler vom radio drehe geht das pfeifen weg oder wird lauter,soll heißen dreh ich das radio lauter is das peifen lauter dreh ich nen runter is das pfeifen auch teilweise weg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das pfeifen kommt aus den Boxen? ANsonsten keilriemen oder riemenscheibe.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Huups. Was sollte das Radio mit der Klima zu tun haben?? MHHHHH. Keine Ahnung.
    Hab ich noch nie gehört.

    Das sollte dann ein Elektrikproblem sein. :]

    Das der Motor ein wenig mehr schuften muß ist ja klar. Aber ein Pfeifen im Radio?? Durch die Klima???

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 30.05.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Wenn es an der Klima liegt, schau mal nach,ob Fehlercodes anliegen(Sensoren bitte abdecken!):

    Oooh, quite wide... :rolleyes:

    [​IMG]
     
  6. #5 Sabbel1978, 30.05.2008
    Sabbel1978

    Sabbel1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann ich wenn ich was falsch mach irgend was kaputt machen nicht das ich danach zu toyota muß weil ich irgendwas geschossen habe oder ähnliches.
    wieso kann toyota sowas nicht wenn ich den wagen doch bei denen hatte. vielen dank für die beiträge werde das mit dem fehler auslesen dann mal versuchen wird schon schief gehen
    gruß Chris & Dine
     
  7. #6 Sabbel1978, 30.05.2008
    Sabbel1978

    Sabbel1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mit toyota telefoniert, anscheinend wußte er gar nicht das man so den fehlercode mit auslesen kann, er macht sich nun schlau und versucht diese arbeitsanleitung zu bekommen, kann ich die arbeitsanleitung die du mir geschickt hast irgend wie drucken und mit nehmen zu denen
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 30.05.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Rechtsklick->Bild drucken....
    Oder bei dir lokal speichern und drucken?

    Gehe einfach entsprechend dem erstem Absatz vor, da geht nichts kaputt... Codes notieren und dann zum Freundlichen..
     
  9. #8 Sabbel1978, 07.06.2008
    Sabbel1978

    Sabbel1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Kompressor war es

    Hallo also mein problem wie oben hat sich erledigt war, beim freundlichen und diesmal war kein vorführefekt *auto hat brav mit gemacht*nach langem hin und her und 3 L sprit weniger hieß es jetzt dann *der kompressor ist es*, sobald dieser anläuft macht er zicken toyota meinte müßte man austauschen allerdings ist die cargarantie für gebrauchte soweit runter das ich 50% dazu zahlen soll obwohl ich den karren gerade mal n halbes jahr habe frechheit ist das.
    neuer kompressor kostet übrigends 1550€ SUPPPPER
    kann jemand günstig in meiner region (Oberfranken Bayreuth)meine klima neu befüllen denn auch da verlangt toyota 80€ für
    Grüßle
    Chris &Dine
     
  10. #9 Trecker, 07.06.2008
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    RE: Der Kompressor war es

    Bei so einer Reparatur würde ich mir unbedingt eine zweite Fachmeinung einholen. Die Diagnose passt meines Erachtens nicht zu deiner Störungsbeschreibung (Geräusch kommt aus den Lautsprechern und kann sogar über den Lautstärkeregler beeinflusst werden).

    Ich hatte mal bei einem anderen Fahrzeug Störgeräusche aus den Lautsprechern im Rhytmus des Scheibenwischers. Da war ein Entstörkondensator des Scheibenwischermotors kaputt. Es musste auch nicht gleich der komplette Motor getauscht werden.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 yellowsnow, 07.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    wenns aus den lautsprechern pfeift ist vllt der regler der lichtmachine defekt?
    würde ich mal überprüfen lassen.
     
  13. #11 Sabbel1978, 07.06.2008
    Sabbel1978

    Sabbel1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    boxen sind es nicht

    hallo also die boxen sind es nicht hatte mir das ein gebildet denn wo das pfeifen da war letztes mal hatte ich das radio nicht an sorry falls mißverständnisse aufgetreten sind
     
Thema: Klima Pfeift Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 klimaanlage fehlercode

Die Seite wird geladen...

Klima Pfeift Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...