Klima nachruesten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Levin, 30.06.2003.

1. Levin

Levin Junior Mitglied

Hi Leute,

Habe vor mir eine Klima in den E11 einzubauen.
    Dazu vorab ein paar Fragen:
    • was kostet der Einbau, wenn ich z.B. eine hier aus dem Forum nehme (ca.)
    • kann man eine Klima selber einbauen??
    • was kostet Klima und Einbau bei Toyo?

Und letztendlich
    wie wird der Klimakompressor angetrieben, ueber den Zahnriemen ?(

Danke L.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 30.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Eine Klima dürfte mit Einbau um die 1500Euro kosten.
    Angetrieben wird der Kompressor über Keilriehmen.
    Grüsse
    Thomas

4. Ibis

Ibis Mitglied

kauf sie dir und baue sie dir selber ein. die einbauanleitung ist eigentlich mit ein wenig verstand zu verstehen.

in jedem fall einfacher als eine von ikea.

befüllen lassen kannst du sie dann beim händler.
    ohne einbau kostet sie etwa 1000€. was du brauchst ist ein drehomentschlüssel und ca. 5-6 stunden.

5. #4 BLACJK_Eagle, 01.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach...

Jo die Beschreibung dazu ist einfach und wenn du dich in die bilder reingefitzt hast geht das schon jedoch befüllen musst du sie lassen und natürlich das Klimagas nicht vergessen. Will nichts falsches sagen aber ich glaube 650 Gramm (verbessert mich wenn es falsch ist) weiss es nicht mkehr ganz genau aber kann ja mal schauen. Mit dem Drehmomentschlüssel ist so ne Sache nach fest kommt ab :D bevor du jede Schraube damit festziehst mach es nach verstand so :]

cu

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Geh' doch mal zu Deinem Händler und laß Dir ein gutes Angebot machen.

Ich habe beim Nachrüsten 1200,- Euro gezahlt. Wenn der Selbsteinbau 1000,- Euro kostet, dann ist der Unterschied nicht soooo groß. Du hast Garantie, daß es gut gemacht ist und mußt nicht rumfummeln.

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ Bernd:

Hatten nich alle G6 serienmäßig Klima oder war das erst ab '99 so?

8. Levin

Levin Junior Mitglied

Danke fuer die Tips. Haben mir sehr geholfen.
    Ich dachte mir halt eine Klima zu kaufen, wie sie hier im Forum rumgeistert (so 600E). Da wuerde sich der Selbsteinbau ja auf jeden Fall lohnen ?? Das mit der Klima fuellen lassen war klar, da waere ich eh net rangegangen.

Wie sieht es mit den Einbauplaenen aus? Die sind ja sicher bei `ner Klima dabei?

THX L.

9. #8 BLACJK_Eagle, 02.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach...

jo die sind natürlich dabei den aus der Werkstatt die wissen ja auch nicht alles :D

CU veil Glück

10. Bernd

Die G6 hatten zu meiner Zeit keine serienmäßige Klima. Hatten ÜBERHAUPT die späteren G6 serienmäßig eine Klima? Keine Ahnung......

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Glaube schon, mein Nachbar hatte den 1,4er G6 von '99 und der hatte Klima. :)
    Also meiner hat jedenfalls keine, das habe ich dem R hinterm G6 zu verdanken :D :)

12. Bernd

Der wird die halt beim Neukauf einfach gekauft haben. Kann mir nicht vorstellen, daß die das einfach so dazutun....

13. g6oli!

g6oli! Junior Mitglied

Klimaanlage ist beim alten G6 nicht serienmäßig
    (egal welches Baujahr)
    Toyo baut die erst seit kurzem in bestimmten Sonderausstattungen und natürlich in die teuren Schlitten ein.
    Selbst beim Yaris ist die nicht drin.
    Die bau ich nämlich immer nachträglich ein wenn der kunde eine haben will (so´n scheiss)
    Aber seit kurzem bauen die die schon ab Werk oder spätestens in Bremerhafen ein(natürlich auf kunden -wunsch).
    Beim neuen Avensis ist die natürlich schon ab Werk drin (kann man bei dem Preis ja auch erwarten) :]
    Glaube war alles korrekt, wenn nicht bitte korregieren :rolleyes:

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Bernd

O.k.: Korrigieren schreibt man nicht so!!! ;) :D

16. g6oli!

g6oli! Junior Mitglied

Sorry vertippt!
    :D

Thema:

Klima nachruesten

Die Seite wird geladen...

Klima nachruesten - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...