Klima nachrüsten t20 GT

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von caxgt, 21.03.2011.

  1. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Angeblich benötigt man für die nachrüstung auch das Motorsteuergerät neu !!

    Stimmt das bzw. hat da einer eine Erfahrung?


    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bullshit ! Die Klima bringt zwar eine (bedarfsorientierte)Leerlaufanhebung mit sich, aber das geschiet über ein externes Bypassventil und nicht über die ECU.
     
  4. #3 Driver RX, 22.03.2011
    Driver RX

    Driver RX Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Moin, und wie regelt er die Lüftesteuerung der Klima?
    Mit Magie? Oder durch gut zureden?

    Entweder du machst dir nen eigenen Schalter für die Lüfersteuerung oder du benutzt das ECU von dem Celica mit Klimaanlage!

    Jede Klimaanlage hat eine Lüftersteuerung für den Teillast und Volllastbereich. Natürlich gehts auch ohne Lüftersteuerung, jedoch ist das ganze nicht so wirksam und kostet nur unnötig Kraftstoff :]

    Also wenn du ein ECU dazubekommst ist es gut und wenn nicht, dann kannst du das ganze mit nem "manual switch" lösen und regeln.Den dritten Fall wie es der Sainz Fahrer gesagt hat ist zwar möglich, jedoch "russisch" wenn du verstehst was ich meine :rolleyes:

    Viele Grüße
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Für die Lüftersteurung brauchts keine ECU. Geschiet druckgeregelt über ein Relay (das allerdings beim Einbau einer Klimaanlage nachzurüsten ist) .
    Ich hab in meiner Zeit als Mechaniker bei Toyota mehr als eine Klima nachgerüstet und dabei wurde nicht eine einzige ECU ersetzt, auch wenn die Bausätze sehr umfangreich waren. Waren einige Leitungen, zwei Wärmetauscher, ein Lüfter, ein kleiner Zusatzkabelbaum und natürlich der Kompressor zu montieren, aber fahrzeugseitig war grundsätzlich alles vorgesehen um eine Klima einzubauen. Am Auto mußte man dafür nicht ein Loch bohren.
     
  6. #5 Driver RX, 22.03.2011
    Driver RX

    Driver RX Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Man unterscheidet grundsätzlich zwischen Werksklima (ab Werk aus Japan) und originaler Toyota Klima (nachträglich eingebaut mit einem Umrüst KIT von Toyota, meist von Vetriebswerkstätten).

    LG :]
     
  7. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für Eure Hilfe!


    Hat jemand vielleicht eine einbauanleitung?


    Danke
     
  8. #7 mikisevo, 14.06.2011
    mikisevo

    mikisevo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich hätte eine komplette Klimaanlage vom T20 Celica für dich.Die kannst da nachrüsten wennst magst?
    Klima fuinktioniert einwandfrei, kannst auch testen vor dem Ausbau - kein Problem.
    Viele Grüße
    mikisevo
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Frage braucht man jetzt ein Steuergerät oder nicht ? welche Teile braucht man den genau um es erfolgreich in meine Celica GT ein zu bauen.
     
  11. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Klima nachrüsten t20 GT

Die Seite wird geladen...

Klima nachrüsten t20 GT - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....