klima mkIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Matze, 20.07.2003.

  1. Matze

    Matze Guest

    Seit einer Woche will meine Klima nicht mehr so wie ich. Der Kompressor läuft scheinbar und die Drehzahl ist im Leerlauf auch höher,aber sie wird nicht kalt genug.
    Nun überlege ich das R413a Kühlmittel einfüllen zu lassen. Weiß einer wie teuer das käme, bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich hab gelesen das soll das unkomplizierteste sein. Auf R134a zu wechseln soll ja doch problematisch sein. Und da die Schweiz doch ein Stück weg ist lohnt es sich wohl nicht hinzufahren wegen dem R12.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 21.07.2003
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das befüllen, kannst Du ohne ein paar teile knicken.

    Das fängt bei Adapter-Nippeln für die Befüllung an und hört bei Kompressor-Öl und Dichtungen auf.

    Ich habs die Tage versucht. Ein Freund arbeitet bei ATU und wollte mir die Anlage füllen. Geht nicht. Kein einziger Nippel passte da drauf.
     
  4. #3 Frankyboy23, 21.07.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Soll doch relativ einfach gehen?
    Frag mal im Supra-forum.de nach

    Oder machs wie ich Ausbauen meine ist auch vor ner Woche verreckt! :D
    Etz hab ich endlich nen Grund sie rauszuschmeißen! *ggg
     
  5. #4 optifit, 21.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wenn auf dem Kompressor 10PA steht, musst Du keine Dichtungen wechseln.
    Du benötigst auch nur Niederdrucknippel zum befüllen,
    Kompressoröl
    und Trockner.
    Die Anlage muss dan jährlich gewartet werden!
    Du kannst aber auch R413 zufüllen lassen.
    Das kann jeder Kältetechniker.
    Grüsse
    Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klima mkIII

Die Seite wird geladen...

klima mkIII - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...