Klima kühlt nicht mehr

Diskutiere Klima kühlt nicht mehr im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, bei der Carina E 1,8 Bj. 97 meines Vaters muss jedes Jahr einmal neues Kühlmittel der Klimaanlage nachgefüllt werden. Ich meine aber dass das...

  1. #1 Schöni, 11.06.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Hi,

    bei der Carina E 1,8 Bj. 97 meines Vaters muss jedes Jahr einmal neues Kühlmittel der Klimaanlage nachgefüllt werden. Ich meine aber dass das zuviel ist.

    Hat jemand Ahnung was als nächstes zu tun ist?
    Unsere Werkstatt will das Kühlmittel erneut nachfüllen und ein Farbmittel reingeben damit man sieht, wo das eventuell austritt....

    Hat einer von euch vielleicht Tips, was man vorher selbst noch machen könnte? Ohne dass man extra in die Werkstatt fahren muss?

    Schon mal danke,

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 11.06.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass ist der einzig Gangbare Weg das Leck zu identifizieren! Das Kühlmittel an sich ist beim Austritt ja nicht sichtbar...
     
  4. #3 Schöni, 11.06.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Also denkst du das auf jeden Fall ein Leck vorhanden sein muss?
    Soweit ich weiß ist dies auch kein typisches Carina Problem....
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Normalerweise sollte das Leck an der Stopfbuchse des Verdichters sein.
    Hab Null Ahnung, ob man die nachziehen kann oder, ob sie überhaupt zu sehen ist. :D
    Könnte dann ein O-Ring sein, der verschleisst. :]


    Ich würd den Tipp der WS nehmen. Aber, was soll das fürn Farbmittel sein? Kenn ich nicht.
     
  6. #5 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das mit dem Kontrastmittel ist erstmal das einzigste,was gemacht werden kann.Danach kann man erst sehen,was Sache ist.
    Aber nach einem Jahr sollte das Kältemittel nicht weg sein.
    Wir machen bei unseren Kunden alle 3 Jahre nen Klimaservice.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Holsatica, 11.06.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mach so wie die Werkstatt sagt.
    Die füllen ein phosphoreszierendes Kontrastmittel ein. Das Mittel kriecht durch den Riss/Undichtigkeit nach aussen. Per UV kann man das Kontastmittel dann sichbar machen und findet so das Leck.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ganz genau so ist das.Also.Ab nach Toyota und abwarten.Dann weiter schauen.

    MfG Jürgen
     
  10. #8 Schöni, 11.06.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Alles klar, damit ist mir bzw meinem Dad erstmal geholfen.
    Vielen Dank!!
     
Thema:

Klima kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klima kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...