Klima kühlt am besten in der Kurve

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 10.08.2004.

1. #1 Oliver Avensis Verso, 10.08.2004
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Mir ist bisher bei allen Autos mit Klima aufgefallen, das nach einer Fahrt durch die Kurve sehr viel kalte Luft aus den Kühlschlitzen kommt. Woher kommt dieses Phänomen. Ansonsten kann ich nur sagen Eisschrank im Auto trotz 35° Aussentemperatur. Nichts ist unmöglich

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Es kommt nicht mehr Luft raus. Wird wohl der Austrittswinkel sein. In der Kurve teritt die Luft schräg aus und bläst Dir ins Gesicht.

4. #3 Nenen II, 10.08.2004
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Das ist aber eine ziemlich gewagte These :D

5. #4 Schuttgriwler, 10.08.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist bei mir auch so.

Dürfte die Luftmassenträgheit beim Kurvenfahre sein, d.h. das Auto fährt um die Kurve und Du mit Deinem Gesicht durch die geradeaus aus den Schlitzen strömende Luft hindurch.

Schonmal beobachtet wie Fliegen im Auto auf Kurvenfahrt reagieren ?

6. Hardy

Hardy Guest

Den Effekt kann man sich auch gut zunutze machen: Wenn's brütendheiß im Auto ist, beide Fenster auf und eine enge Kurve fahren. Das gibt gut Durchzug. :)

7. #6 Holsatica, 10.08.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wat Euch so alles auffällt! ?( :D

8. CA

CA Mitglied

bäääh, welche sau hat hier fliegen im auto? n toyo is kein mistwagen *g*

9. Hardy

Hardy Guest

Wenn bei mir eine Fliege ins Auto fliegt, fliegt die raus! ;)

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab jetzt schon die zweite Fliege im Auto die nicht mehr raus will. Die ist nämlich, wie auch die erste in einer der Klarglasrückleuchten gekrochen um dort zu verenden. X(

mfg Eric

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hardy

Hardy Guest

Wie kommt die Fliege da denn rein?! Bei normalen Rückleuchten ist alles geschlossen.

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Weiß der Geier. Vermutlich irgendwo in der Nähe einer Fassung. Nach aussen sind die Leuchten jedenfalls dicht.

mfg Eric

Thema:

Klima kühlt am besten in der Kurve

Die Seite wird geladen...

Klima kühlt am besten in der Kurve - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...