Klima geht nicht an...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Waldibaer, 10.02.2004.

  1. #1 Waldibaer, 10.02.2004
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Hab schon mal die Suche-Funktion benutzt und auch was gefunden, warum die Magnetkupplung nicht mehr reagiert, weil wahrscheinlich zu wenig Kältemittel in der Anlage ist!
    Jetzt meine Frage, hat jemand ne Ahnung was beim Toyo-Händler das auffüllen und tauchen des Trockners kostet?
    Kann vielleicht auch das Relais defekt sein?
    Aber eher unwahrscheinlich, denn meine Rina ist Bj97 und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer jemals die Klima gewartet hat!
    Hab sie seit Okt 2002 und bis jetzt lief sie immer an.Hab es letzte Woche gemerkt, wollte sie mal wieder einschalten, damit die Dichtungen mal wieder geschmiert werden und es war auch warm genug draußen, aber das klacken der Kupplung und das anheben der Drehzahl im Leerlauf blieb auch aus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 10.02.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Laangsam...

    Die Klima schaltet sich bei unterschreiten einer bestimmten Außentemperatur NICHT ein, da das Kondensat gefrieren könnte und die Anlage beschädigt. Ist eine reine Sicherheitsfunktion.

    Probiere es mal aus wenn's draußen deutliche Plusgrade sind. Wenn's dann nicht funktioniert, dann ist vielleicht wirklich was kaputt...
     
  4. #3 Waldibaer, 10.02.2004
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Es war draußen warm genug +12 Grad, denn normal schaltet sie unter ca +5 Grad nicht mehr ein!
     
  5. #4 Jackhammer, 10.02.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    OK, das klingt dann nicht so gut. Ist evtl. ne Sicherung defekt?
     
  6. #5 Sunnyman1982, 10.02.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ne befüllung kostet so 70-80 €. (Klimawartung)
    Ohne trockner.
     
  7. #6 optifit, 12.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wenn das gas zu einem gewissen Bestandteil fehlt, schaltet die Klima aus Selbstschutzgründen nicht ein.

    Der Schalter müsste dennoch mit eingeschalteter Lüftung leuchten.
    Wenn Du dir das Gas auffüllen läßt, bitte verlange, das ein Lecksuchmittel beigegeben wird.
     
  8. #7 Waldibaer, 12.02.2004
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @optifit

    Danke für den Hinweis mit dem Lecksuchmittel!
    Die Lampe vom Schalter leuchtet wie immer, also zu wenig Gas!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 optifit, 12.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Lass die Anlage erst mal neu befüllen ohne Trockner mit Lecksuchmittel.
    Denn wenn die Anlage undicht ist, kannst Du den neuen Trockner entsorgen.
    Meist werden die Schaugläser bei Toyota undicht.
    Villeicht ist es uch ein O- Ring.
    Das genaue kann dann erst ein Spezialist mit der UV- Lampe sagen.
     
  11. #9 Waldibaer, 12.02.2004
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @optifit

    alles klar, werd deinen Rat befolgen!!
     
Thema:

Klima geht nicht an...

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht an... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...