Klima funzt nicht

Diskutiere Klima funzt nicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe einen Toyota Carina Jahrgang 1994 2.0 GLI Wenn ich die Klima einschalte springt der Kompressor an es kühlt nach paar Minuten kommt dann nur...

1. Koenig

Koenig Grünschnabel

Habe einen Toyota Carina Jahrgang 1994 2.0 GLI
    Wenn ich die Klima einschalte springt der Kompressor an es kühlt nach paar Minuten kommt dann nur lauwarme Luft und die Klima kühl nicht mehr.
    Die Flüssigkeit habe ich letzten Sommer auffüllen lassen also kann die nicht leer sein. Heizung funktioniert einwandfrei. Ist ein Leck im Kühlsystem oder vielleicht der Wärmetauscher? Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.04.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die Anlage wird leer sein.
    Bei dem Fahrzeugalter kann natürlich irgendwo eine Undichtigkeit sein, die O-Ringe werden porös und die Leitungen altern ebenfalls.

Klima füllen und beim Füllen ein Kontastmittel dazu geben lassen. Unter UV-Licht kann man dann am ausgetretenem Kontrastmittel erkennen wo es undicht ist.

4. #3 E12VVTLI, 18.04.2010
    E12VVTLI

E12VVTLI Junior Mitglied

recht hat er ;)

Thema:

Klima funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Klima funzt nicht - Ähnliche Themen

1. Aygo Klima Bedienteil - wo kaufen?

Aygo Klima Bedienteil - wo kaufen?: Hi, bei unserem Aygo ist das Klima Bedienelement defekt. Kann man dieses Teil irgendwo "online" kaufen? Hat jemand eine Quelle? [IMG]
  2. Corolla Compact G6 Klima

Corolla Compact G6 Klima: 1499 VHB Bj. 98, 184.000 km, TÜV 10/2017 (auf Wunsch neu), 6-Gang, Klima, leichte Schäden, blau metallic, Mannheim bei mobile.de Darf leider noch...
  3. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....