Klima funktioniert nicht richtig [E12 D4D]

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 22.07.2010.

  1. #1 Dr. COROLLA, 22.07.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe letztlich bei meinem Corolla E12 feststellen müssen dass die Klimaanlge nicht richtig kühlt :(
    Wenn ich bei über 30° Außentemp. die Klimaanlage auf 20° stelle merkt mann fast keinen Unterschiedt ob sie an oder aus wäre. Das War letztes Jahr noch anders.

    Meine Frage ist jetzt woran könnte das den liegen?
    Muss sie vllt. neu befüllt werden?
    Weiß nicht genau wann der letzte Klimacheck durchgeführt wurde.
    Kann mir auch jemand sagen was so ein Klimacheck + evtl. befüllen bei Toyota etwa kostet? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    klimaflüssigkeit? wär mal ne überlegung wert ;)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Auf jeden Fall gehört der Innenraumluftfilter kontrolliert. Ist der stark verschmutzt sinkt sein Luftdurchsatz was auch zu Lasten der Kühlleistung geht.

    Ansonsten evtl mal eine Klimawartung machen lassen. Da dieser Arbeitsgang nicht zum normalen Inspektionsumfang gehört wird das gerne vergessen.
     
  5. #4 Garfield, 22.07.2010
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    79 Euro Klimacheck, Befüllung und neuer Filter bei meinem Toyota Händler.
    Ist aber kein Diesel.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klima funktioniert nicht richtig [E12 D4D]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla d4d klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klima funktioniert nicht richtig [E12 D4D] - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...