Klima funktioniert nicht richtig [E12 D4D]

Diskutiere Klima funktioniert nicht richtig [E12 D4D] im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe letztlich bei meinem Corolla E12 feststellen müssen dass die Klimaanlge nicht richtig kühlt :( Wenn ich bei über...

  1. #1 Dr. COROLLA, 22.07.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe letztlich bei meinem Corolla E12 feststellen müssen dass die Klimaanlge nicht richtig kühlt :(
    Wenn ich bei über 30° Außentemp. die Klimaanlage auf 20° stelle merkt mann fast keinen Unterschiedt ob sie an oder aus wäre. Das War letztes Jahr noch anders.

    Meine Frage ist jetzt woran könnte das den liegen?
    Muss sie vllt. neu befüllt werden?
    Weiß nicht genau wann der letzte Klimacheck durchgeführt wurde.
    Kann mir auch jemand sagen was so ein Klimacheck + evtl. befüllen bei Toyota etwa kostet? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    klimaflüssigkeit? wär mal ne überlegung wert ;)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Auf jeden Fall gehört der Innenraumluftfilter kontrolliert. Ist der stark verschmutzt sinkt sein Luftdurchsatz was auch zu Lasten der Kühlleistung geht.

    Ansonsten evtl mal eine Klimawartung machen lassen. Da dieser Arbeitsgang nicht zum normalen Inspektionsumfang gehört wird das gerne vergessen.
     
  5. #4 Garfield, 22.07.2010
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    79 Euro Klimacheck, Befüllung und neuer Filter bei meinem Toyota Händler.
    Ist aber kein Diesel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klima funktioniert nicht richtig [E12 D4D]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla d4d klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klima funktioniert nicht richtig [E12 D4D] - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Wie funktioniert die Schubabschaltung

    Wie funktioniert die Schubabschaltung: Hallo Leute, mich interessiert mal wie die Schubabschaltung funktioniert. Und das kann ruhig ins Detail gehen. Also es geht darum, daß nen Freund...