Klima Folie bzw. Sonnenschutz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von XYungelöst, 03.08.2005.

1. #1 XYungelöst, 03.08.2005
    XYungelöst

XYungelöst Junior Mitglied

Hallo Leute,
    ich habe die Idee gehabt,in meinen E11 an der Heckscheibe ein Sonnenrollo zu befestigen (zwecks Sichtschutz). Da die E11 Heckscheibe aber sehr seltene Maße besitzt,ist es kaum möglich,ein Rollo zu finden.

Ich habe diese Alternative bei Westfalia gesehen:
    Westfalia Klimafolie

Hat jemand von euch diese Folie schon in seinem Fahrzeug eingesetzt??

Bis dann,
    Sebastian

P.S.:Ich suche eine günstige Lösung zum selbermachen. Normale Folien kommen nicht in Frage,die bekommt man privat kaum vernünftig (ohne Blasenbildung) hin.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 03.08.2005
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

speziell zu dieser Folie kann ich Dir nichts sagen.
    Allerdings kann ich Dir sagen, dass aktuell von Foliatec
    die wirkungsvollsten Wärmeschutzfolien hergestellt werde.
    Und dies in Hinsicht auf Wärmeabsorbierung, UV- und
    Sichtschutz. :]
    Die heißen Wärmeschutzfolie Midnight-Reflex
    Kosten inkl. Montage: ca. € 300,-

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ich geb dir n tip!

du wohnst in NRW, mach dich mal auf den Weg nach Velbert, dort gibts nen autoglaser der dir für 150€ die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben mit SL lumar folie tönt, du bekommst 5 jahre garantie und hast n top ergebnis, von den folien gibts verschiedene in verschiedenen stärken, farben usw.

selber machen.....dafür brauchste entweder ahnung, oder viiiiiiiiiel geduld, und selbst dann ist es meist ned 100%ig, also geb lieber direkt die 150 tacken aus dann haste n sauberes ergebnis und kein stress!

ich habs auch bei denen machen lassen, bin super zufrieden und hab die mittlerweile auch oft hier im forum empfohlen, selbst der yaris club aus holland ist nach velbert gekommen weil die einfach gute, sehr gute arbeit abliefern!

Ich habe meine scheiben mit der Folie "Alu dark" von SL lumar tönen lassen, is ne schwarze folie mit 98% uv-licht schutz und 89% wärmerückweisung, da ich keine klima hab merke ich schon nen deutlichen unterschied zu vorher!!!

auch wenn die 150€ viel klingen, dafür bekommste auch echt was und wenndes selber machst und dir ne gute folie kaufst biste auch mit ~80€ nur für die folie dabei, und dann kann dir keiner garantieren dasde das auch ohne probleme hinbekommst......und dann ärgeerste dich schwarz!

ich habs auch zuerst selber versucht, bin aber nach 4 stunden arbeit (an einer seitenscheibe) kläglich gescheitert, nach meinem wutanfall den ich danach hatte bi ich dann zu Autoglas in velbert gefahren!

ich habs bisher nie bereut!

Thema:

Klima Folie bzw. Sonnenschutz

Die Seite wird geladen...

Klima Folie bzw. Sonnenschutz - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...