klima e10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von japangift, 08.06.2003.

  1. #1 japangift, 08.06.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    also meine klima stinkt, gut lieber das als schmelzen

    hab in der aktuallen auto bild gelesen das man die selbst desinfizieren kann und bei (keine ahnung von japanern -) Unger hab ich das mittelchen gesehen
    wie und wo ist das anzuwenden
    gbt es für den e10 einen aktivkohlefilter anstatt des pollenfilters
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Für den E10 gibt es nur einen Innenraumfilter.
    Das Desinfektionsmittel muss in die Kühlrippen vom Innenraumkondensator der Klima gesprüht werden.Hier entstehen nämlich die schimmligen Pilze,die das Stinken verursachen.
    Meist muss man ziemlich viel abbauen,um da ran zu kommen!
     
  4. #3 Schuttgriwler, 08.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dazu hatten wir es letztens erst. Guck mal in der Suche. Ich nehme immer Sagrotan aus der Sprühdose zum "enträuchern" der Klima.

    gruß

    dennis
     
  5. #4 nordlicht46487, 10.06.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...wo sitzt denn der Innenraumfilter bitte?? Habe bei mir nämlich keinen gefunden...
     
  6. #5 crypto612, 10.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    schraubst einfach mal dein handschuhfach raus dann hast du den lüftungskanal direkt vor dier das große stück in der mitte schraubst du einfach raus und an der linken seite ist dann der innenraumfilter der war bei mir auch voll dicht aber ich hab keine klima -- noch nicht :D
     
  7. #6 Supra_MA70, 10.06.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal alles richtig, wie schon geschrieben.
    Um die Geruchsentwicklung einzuschränken, die Klima schon ein paar Minuten vor Fahrtende ausschalten, Gebläse aber weiter laufen lassen, damit die Feuchtigkeit vom Verdampfer verschwindet. Wenn Du keine Lust hast, alles auseinander zu bauen, mal mit Druckluft von unten kräftig in die Ablaufbohrung rein pusten, vielleicht ist auch der Ablauf ein wenig verstopft.
    Letzter Tip: Im Umluftbetrieb nicht rauchen, der Rauch schlägt sich auf dem Verdampfer nieder und bildet auch einen idealen Nährboden.

    Gruß
    Micha
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klima e10

Die Seite wird geladen...

klima e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...