klima e10

Diskutiere klima e10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; also meine klima stinkt, gut lieber das als schmelzen hab in der aktuallen auto bild gelesen das man die selbst desinfizieren kann und bei...

  1. #1 japangift, 08.06.2003
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    also meine klima stinkt, gut lieber das als schmelzen

    hab in der aktuallen auto bild gelesen das man die selbst desinfizieren kann und bei (keine ahnung von japanern -) Unger hab ich das mittelchen gesehen
    wie und wo ist das anzuwenden
    gbt es für den e10 einen aktivkohlefilter anstatt des pollenfilters
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Für den E10 gibt es nur einen Innenraumfilter.
    Das Desinfektionsmittel muss in die Kühlrippen vom Innenraumkondensator der Klima gesprüht werden.Hier entstehen nämlich die schimmligen Pilze,die das Stinken verursachen.
    Meist muss man ziemlich viel abbauen,um da ran zu kommen!
     
  4. #3 Schuttgriwler, 08.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dazu hatten wir es letztens erst. Guck mal in der Suche. Ich nehme immer Sagrotan aus der Sprühdose zum "enträuchern" der Klima.

    gruß

    dennis
     
  5. #4 nordlicht46487, 10.06.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...wo sitzt denn der Innenraumfilter bitte?? Habe bei mir nämlich keinen gefunden...
     
  6. #5 crypto612, 10.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    schraubst einfach mal dein handschuhfach raus dann hast du den lüftungskanal direkt vor dier das große stück in der mitte schraubst du einfach raus und an der linken seite ist dann der innenraumfilter der war bei mir auch voll dicht aber ich hab keine klima -- noch nicht :D
     
  7. #6 Supra_MA70, 10.06.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal alles richtig, wie schon geschrieben.
    Um die Geruchsentwicklung einzuschränken, die Klima schon ein paar Minuten vor Fahrtende ausschalten, Gebläse aber weiter laufen lassen, damit die Feuchtigkeit vom Verdampfer verschwindet. Wenn Du keine Lust hast, alles auseinander zu bauen, mal mit Druckluft von unten kräftig in die Ablaufbohrung rein pusten, vielleicht ist auch der Ablauf ein wenig verstopft.
    Letzter Tip: Im Umluftbetrieb nicht rauchen, der Rauch schlägt sich auf dem Verdampfer nieder und bildet auch einen idealen Nährboden.

    Gruß
    Micha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klima e10

Die Seite wird geladen...

klima e10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...