Klima Avensis T25 keine Leistung

Diskutiere Klima Avensis T25 keine Leistung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab gestern fasziniert festgesellt das bei A/C off,im Motorraum was klackert,bei A/C on, nicht. Kalte Luft kommt trotzdem keine. Gut aufs Klackern...

  1. #1 Alex-T25, 16.06.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern fasziniert festgesellt das bei A/C off,im Motorraum was klackert,bei A/C on, nicht.
    Kalte Luft kommt trotzdem keine.
    Gut aufs Klackern hatte mich schon ein Bekannter gestupst,das war aber im Winter und da alles ging,naja.
    Nun stell ich wie gesagt fest das ich das geklacker mit dem AC knopf verschwinden lassen kann.
    Drehzahlveränderung im Stand bei Standgas gibts bei AC on/off auch keine.

    Habe eben aus langeweile mal die Ohren gespitzt um zu hören wo das geklacker bei AC Off herkommt.
    Bingo...also wenn das vorne links(Beifahrerseite ist gemeint) unten am Riemen das Klimakompressorrad ist,klappert der Klimakompressor,da es zu dem Klapperteil ne Zu und Ableitung gibt und Zu und Ableitung aus Metall sind,beide ein Ventil zum befüllen haben und alles schön zu der,ich sag mal schicken Aludose geht,denke ich richtig zu liegen.

    Aus VW Zeiten erinnere ich mich düster das sowas defekt heißt.

    Kurrios nur...wieso klappert das Dingen wenn Klima aus ist?
    Bei Klima an könnt ichs ja verstehen.

    Jemand ne Idee?
    Agnetkupplung,bzw Kompressor selbst?
    Auto ist EZ 09/04 hat 90tkm drauf und an der Klima wurde bisher nix gemacht...hatte im Winter nen Wildschaden wo Front und Kühler erneuert wurden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 16.06.2006
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Fahr zum Händler.
    Du hast doch noch Garantie.
    MfG Uwe :)
     
  4. #3 Alex-T25, 16.06.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich so oder so machen....nur vorab ein Tip wär nett,oder ne Erklärung wieso der Bock bei ausgeschalteter Klima klackern könnte.
     
  5. #4 Eric Draven, 17.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ist bei Deinem Wildschaden auch der Klimakühler
    erneuert worden???.

    Der Sitzt nämlich vor dem Motorkühler????.

    Greez
    Thorsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klima Avensis T25 keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 keine leistung

    ,
  2. klimaanlage beim avensis geht schlecht

    ,
  3. toyota avensis t25 klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Klima Avensis T25 keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...