KLIMA AUSBAU MKIII BRAUCH HILFE

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fantic, 24.06.2002.

  1. Fantic

    Fantic Guest

    tag,

    da ich seit einigen wochen den supra von tom fahre, und der gute mann den klimakomprssor ausgebaut hat...

    nun ist ja noch eine menge mehr von der klima im motorraum etc. wer kann mir mal auf einigen fotos einkreisen was da raus kann ?

    sonst per mail ... ich dank euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 24.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Der Rest wiegt nicht viel,den kannste drinne lassen.Als wir das bei Christian rausgerissen haben,waren wir doch etwas entäuscht.Selbst der Kühler lohnt kaum,höchstens das der Motor dann mehr Luft bekommt.Dann noch die Trocknerpatrone und die Spannrolle am Motor.Ich such mal nach ein paar Bildern.<br />Gruß Andreas
     
  4. #3 Christian, 24.06.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs wie gesagt gemacht und alles rausgerissen. Alles in allem wiegt der ganze Krempel so um die 20kg, also nicht wirklich viel.<br />Aber am Ende macht es halt die Summe ;)

    auf jeden Fall bekommst Du eine wesentlich "sauberere" Optik, der Motorraum sieht aufgeräumt und auf einmal auch sehr groß aus.<br />Positiv ist auf jeden Fall, daß der Wasserkühler dann frei im Fahrtwind steht und sich die sonst üblichen Blätter nicht mehr zwischen den beiden Teilen sammeln können.

    schau Dir mal meine Bilder an und vergleiche mit Deinem Motorraum, dann siehst Du, was alles raus kann !

    Gruß Christian
     
  5. Fantic

    Fantic Guest

    dank euch soweit ... nur welche bilder christian ???

    nächste hast du die lufthutze vom mk4 bei dir drauf? wie siehts das dann mit dreck und nässe aus ?

    weisst du wer nen hitzeschutz für nen kn571 gebastelt hat?

    wo kann ich noch ne menge gewicht sparen ?

    dank soweit euch beiden
     
  6. #5 Andreas-M, 24.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Den scheiß Klima-Kühler würd ich auf jeden Fall rausreißen. Der hält wie Christian schon richtig bemerkte ne ganze Menge (lebensnotwendige) Luft vom Wasserkühler ab...
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Yepp, Kompresor,Kühler,Trokner,Spannrolle.<br />Die leitungen sind Grösten teil noch drin.
     
  8. #7 Christian, 25.06.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Gewicht kann man zB. bei den Sitzen sparen, die wiegen Tonnen ! Außerdem schöne leichte Alufelgen und das Ersatzrad raus - alles andere ist entweder häßlich oder unbezahlbar !

    wegen den Bildern: such ! habs erst heute gepostet !

    Gruß Christian
     
  9. Fantic

    Fantic Guest

    jo ...das was raus muss is klar ne... ggg... aber da ich der "mechaniker vor dem herrn bin"<br />(corrado 3 glader falsch eingebaut..ggggg ...muss man mir doch sagen das die punkte auf den rollen wichtig waren... soviel metallstaub ..im lader ..ggggg ....lach dann im ansaugtrcht...oh oh oh egAL...)

    zu thema .. bitte postet mal ein paar pics mit kreisen drummrum was raus kann

    DANKE
     
  10. #9 Andreas-M, 25.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das kann mann doch auch ohne Foto-Anleitung sehen. Alle Schläuche und Rohre, die zum und vom Kompressor, zum und vom Klimakühler, zum und vom Innenraum. Alles was mit der Klima zu tun hat, hängt zusammen, also ergibt ein rausgebautes Teil das nächste. Solange bis man nix mehr findet... :D
     
  11. #10 Christian, 25.06.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    das Leben kann so einfach sein ;)
     
  12. #11 Andreas, 25.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ne Säge hat gehts halt schnell.Dann<br /> kannste fast alles in die Mülltonne hauen.<br />Gruß Andreas
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Fantic

    Fantic Guest

    *grummel* wem kann ich sonst bilder schicken .. auf denen ihr dann ein paar rote kreise malt ?? büdde büdde nach meinen corrado erfahrungen möcht ich nicht mehr soviel riskieren...
     
  15. #13 Grizzly, 26.06.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Schick mal an mich. Ich male dir ein paar kreise.<br />Aber keine riesenfotos.

    Gruß Grizzly
     
Thema:

KLIMA AUSBAU MKIII BRAUCH HILFE

Die Seite wird geladen...

KLIMA AUSBAU MKIII BRAUCH HILFE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...