Klima auch unter 0°C

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mazek, 12.02.2004.

1. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hi Leute,
    ich muss jetzt doch mal fragen, weil ich immer lese, das die Klima unter 5°C nicht mehr angehen soll! Ich habe in meinem Yaris vor fast nem halben Jahr ne Klima nachrüsten lassen, und hab festgestellt, dass sie selbst unter 0°C noch angeht! Haben die vergessen ein Kabel anzuschließen oder ist das normal??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 12.02.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Meine arbeitet auch wens unter o grad ist !
    Muste nur die heitzung dazu machen
    vortiel ist das airco auch das wasser aus dem auto macht und somit die scheiben nicht beschlagen

Peter

4. #3 optifit, 12.02.2004
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Die Klima arbeitet nicht unter 0Grad, die Temperatur im Innenraum ist maßgebend, denn ich glaube nicht, das du unter 0Grad Innentemperatur hast ?(
    Im winter arbeitet die klima in kurzen Zyklen, um ein vereisen des "wärmetauschers" zu vermeiden.

5. #4 Schuttgriwler, 12.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kann auch sein, daß bei stehendem Fahrzeug und laufendem betriebswarmem die Wärme des Kühlers nach vorne geht und den Temperaturfühler kitzelt, der dann die Klima kurz freigibt. Hatte ich im Winter öfters, bzw gerade bei +2°C, wenn es an der Grenze ist. Merkt man daran, wenn die Scheiben mal Beschlagen und nicht.

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

man soll ja sogar regelmäßig auch im winter die klimaanlage benutzen, damit alle teile und dichtungen ordentlich geschmiert und in funktion bleiben. nichts ist schlimmer als monatelanger stillstand!

Thema:

Klima auch unter 0°C

Die Seite wird geladen...

Klima auch unter 0°C - Ähnliche Themen

1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...