Klickgeräuche aus Handschuhfach Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von verso 05, 22.03.2014.

  1. #1 verso 05, 22.03.2014
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit dem die Sonne wieder kräftiger scheint habe ich wieder eigenartige Klickgeräuche hinter dem Handschuhfach. (Corolla Verso Bj. 2005)
    Ich habe schon alles ausgebeut um zu prüfen wo es her kommt, bin aber kein Profi und ich denke es kommt aus irrgendeinem elektischen Bauteil hinter dem Handschuhfach. Aber welches und was ist da defekt?

    Hat das auch schon jemand mal gehabt?

    Das Geräuch tritt auch nicht immer auf so das eine Fehlersuche in der Werkstatt sicher teuer wird und Zeit braucht.

    Weis jemand was???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hofipofi, 26.03.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo guten Abend mein schwigervatter fährt auch einen corolla verso also bei ihm kammen die gleichen Symptome aber allerdings lag es bei ihm am anschnall gurt schau mal bei dir nach vll liegt es sogar auch daran !!! Gruß Sascha

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  4. #3 verso 05, 29.03.2014
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann das der Gurt sein der ist doch nicht hinterm Handschuhfach. Kommt definitiv dort her, auch im Stand wenn nur der Motor läuft und ich nicht angeschnallt bin und sonst auch kein Gerät oder Lüftung läuft ich das Geräuch zu hören.

    Klingt halt wie ein Geiger-Zähler...

    ???
     
  5. #4 verso 05, 08.07.2014
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß nun was bei mir defekt ist:

    die Klappe zum Luft mischen für den Innenraum knarzt beim Verstellen der Temperatur.
    Da ist sicher ein Stellmotor und kleine Zahnrädchen die das Geräuch machen. Zum Einstellen wird sicher auch ein Temp-fühler benötigt und der ist vielleicht auch nicht mehr ganz ok da der Motor ständig regelt.
    Die Temperatur stelle ich meistens auf 21,5 Grad ein.


    Weiß vielleicht jetzt jemand wie ich das Problem kostengünstig lösen kan?
    Gibt es soeine Einheit bem Verwerter???
    Wie heißt das Ding eigentlich richtig???


    ?(
     
  6. #5 verso 05, 30.12.2014
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst: Umluftklappe hat geklemmt und der Stellmotor wollte immer wieder neu einstellen.
    Das war das Geräuch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchiffiG6R, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Danke für Dein Feedback.
    Finde es gut wenn auch mal was zurück kommt anstatt es auf sich beruhen zu lassen.
     
  9. #7 corollae11blacktop, 31.12.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Das war dann mal ne billige Reparatur:-)
     
Thema: Klickgeräuche aus Handschuhfach Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso handschuhfach 2006 oben

Die Seite wird geladen...

Klickgeräuche aus Handschuhfach Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...