klicken E10

Diskutiere klicken E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin.<br />Mal ne Frage: Ist das normal, dass der E10, wenn die Zündung an ist aber der Motor noch nicht, ein klickendes Geräusch macht?? Wenn ja,...

  1. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Moin.<br />Mal ne Frage: Ist das normal, dass der E10, wenn die Zündung an ist aber der Motor noch nicht, ein klickendes Geräusch macht?? Wenn ja, was ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 René S, 18.06.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    hab dieses geräsch bei mir auch schon bemerkt, bei mir hat es irgendwas mit der Pumpe von der scheibenwaschanlage zu tun, deshalb interessiert es mich nicht weiter!

    Gruß René!
     
  4. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde eher sagen, das ist die Benzinpumpe.<br />Aber das ist normal. Sobald die Zündung an geht, setzt die Pumpe das Kraftstoffsystem unter Druck, damit die Kiste beim starten auch Saft hat.
     
  5. #4 -=Blitz=-, 18.06.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Jau, ist die Benzinpumpe und eine Art "Einlasssteuerung"
     
  6. #5 Nemesis01, 18.06.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Jau, so sieht dass aus! Hat nix mit der Scheibenwaschanlage zu tun!
     
  7. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Na schön, also Benzinpumpe. Bloss is mir grad eben aufgefallen, dass es nicht nur ein klicken ist, sondern es kommt kurz danach noch mal ein klicken und ein Geräusch, als würd aus nem Druckluftschlauch die Luft entweichen... Aber er fährt sich noch wie sonst, also wenn was an der Benzinpumpe kaputt wär, würde man das doch wol merken!?!
     
  8. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Das ist bei mir auch. Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist alles ganz normal da ist nichts kaputt! ;)

    Das Geräusch kommt bestimmt auch von der Elektronik die sich einschaltet, wenn du die Zündung anmachst.
     
  9. #8 -=efco=-, 19.06.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Jop. Hör dir mal nen neuen Golf IV 1.4 an, wenn du den schlüssel reinsteckst - das klackert dass du glaubst irgendwas fliegt gleich in die luft-

    ist aber nur die benzinpumpe
     
  10. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Na gut, werd aber trotzdem in Zukunft wieder gleich den Schlüssel ganz rumdrehen und Musik anmachen.... Irritieren tut's einen schon :D

    [ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: JMK ]

    [ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: JMK ]
     
  11. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Hurrah! Endlich hab ich zitieren gelernt! :D :D :D
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es aich dabei aber nicht auch um einen Testlauf vom ABS System ahndeln?? Ist jedenfalls bei mir so. Klingt aber nie wie ein Klicken, sondern wie ein Kurzer Anlaufversuch eines Motors.
     
  13. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    @Andre: Also ich würd sagen, dass das ABS dafür sorgt, das deine Räder nicht blockieren-> Bremse bremst-bremst nicht usw. in kurzen Abständen. Da hat doch eigentlich der Motor nix mit am Hut, oder?
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich meine als "Motor" das ABS System. Wenn ich bei mir die Zündung einschalte, dann macht dieses einen Testlauf. Und das hört sich dann so an, als ob kurzzeitig ein Motor anläuft und dann wieder abtourt.
     
  15. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    @Andre: Ich muss dir Recht geben. Hab heute morgen bemerkt, dass das klichen genau dann aufhört, wenn das ABS-Licht ausgeht... rolleyes
     
  16. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    *hust* :D
     
  17. CP02PL

    CP02PL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da wir gerade beim ABS sind, woran erkenn ich ob ich ABS hab? Weil, Eines schönen Tages fuhr ich eine Grade entlang, so mit etwas erhöhter Geschw., da tauchte plötzlich und unerwartet ( ?( <br />Lag das evtl. am Untergrung? (Etwas holprig die Strasse war...)
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, das mit dem ABS ist so ne Sache. Bis jetzt hatte jedes Auto, das ich gesehen hab und das ABS hatte, auch ne entsprechende Warnlampe dafür.

    Ich allerdings hab ne Warnlampe, aber mein ABS funktioniert nur halb. Man könnte es eigentlich weglassen da die Räder fast immer anfangen zu blockieren.

    Aber das Blockieren hängt wohl an vielen Faktoren, wie z.b. Untergrund, Reifen, Temperatur etc...
     
  19. CP02PL

    CP02PL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also müsst ich erst mal schaun, ob ich ne ABS Lampe drin hab... Weil anders könnte man ja nich rauskriegen ob man ABS hat. "Mahl gug´n"
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt ein ABS Steuergerät besitzen.
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jo, oder so!

    vielleicht hamn die des bei mir vergessen
     
Thema:

klicken E10

Die Seite wird geladen...

klicken E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...