klicken E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JMK, 18.06.2002.

1. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Moin.<br />Mal ne Frage: Ist das normal, dass der E10, wenn die Zündung an ist aber der Motor noch nicht, ein klickendes Geräusch macht?? Wenn ja, was ist das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 René S, 18.06.2002
    René S

René S Mitglied

Hi!

hab dieses geräsch bei mir auch schon bemerkt, bei mir hat es irgendwas mit der Pumpe von der scheibenwaschanlage zu tun, deshalb interessiert es mich nicht weiter!

Gruß René!

4. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde eher sagen, das ist die Benzinpumpe.<br />Aber das ist normal. Sobald die Zündung an geht, setzt die Pumpe das Kraftstoffsystem unter Druck, damit die Kiste beim starten auch Saft hat.

5. #4 -=Blitz=-, 18.06.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Jau, ist die Benzinpumpe und eine Art "Einlasssteuerung"

6. #5 Nemesis01, 18.06.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Jau, so sieht dass aus! Hat nix mit der Scheibenwaschanlage zu tun!

7. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Na schön, also Benzinpumpe. Bloss is mir grad eben aufgefallen, dass es nicht nur ein klicken ist, sondern es kommt kurz danach noch mal ein klicken und ein Geräusch, als würd aus nem Druckluftschlauch die Luft entweichen... Aber er fährt sich noch wie sonst, also wenn was an der Benzinpumpe kaputt wär, würde man das doch wol merken!?!

8. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Das ist bei mir auch. Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist alles ganz normal da ist nichts kaputt! ;)

Das Geräusch kommt bestimmt auch von der Elektronik die sich einschaltet, wenn du die Zündung anmachst.

9. #8 -=efco=-, 19.06.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Jop. Hör dir mal nen neuen Golf IV 1.4 an, wenn du den schlüssel reinsteckst - das klackert dass du glaubst irgendwas fliegt gleich in die luft-

ist aber nur die benzinpumpe

10. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Na gut, werd aber trotzdem in Zukunft wieder gleich den Schlüssel ganz rumdrehen und Musik anmachen.... Irritieren tut's einen schon :D

[ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: JMK ]

[ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: JMK ]

11. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Hurrah! Endlich hab ich zitieren gelernt! :D :D :D

12. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Könnte es aich dabei aber nicht auch um einen Testlauf vom ABS System ahndeln?? Ist jedenfalls bei mir so. Klingt aber nie wie ein Klicken, sondern wie ein Kurzer Anlaufversuch eines Motors.

13. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    @Andre: Also ich würd sagen, dass das ABS dafür sorgt, das deine Räder nicht blockieren-> Bremse bremst-bremst nicht usw. in kurzen Abständen. Da hat doch eigentlich der Motor nix mit am Hut, oder?

14. Andre

Nee, ich meine als "Motor" das ABS System. Wenn ich bei mir die Zündung einschalte, dann macht dieses einen Testlauf. Und das hört sich dann so an, als ob kurzzeitig ein Motor anläuft und dann wieder abtourt.

15. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    @Andre: Ich muss dir Recht geben. Hab heute morgen bemerkt, dass das klichen genau dann aufhört, wenn das ABS-Licht ausgeht... rolleyes

16. Andre

*hust* :D

17. CP02PL

CP02PL Junior Mitglied

Da wir gerade beim ABS sind, woran erkenn ich ob ich ABS hab? Weil, Eines schönen Tages fuhr ich eine Grade entlang, so mit etwas erhöhter Geschw., da tauchte plötzlich und unerwartet ( ?( <br />Lag das evtl. am Untergrung? (Etwas holprig die Strasse war...)

18. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, das mit dem ABS ist so ne Sache. Bis jetzt hatte jedes Auto, das ich gesehen hab und das ABS hatte, auch ne entsprechende Warnlampe dafür.

Ich allerdings hab ne Warnlampe, aber mein ABS funktioniert nur halb. Man könnte es eigentlich weglassen da die Räder fast immer anfangen zu blockieren.

Aber das Blockieren hängt wohl an vielen Faktoren, wie z.b. Untergrund, Reifen, Temperatur etc...

19. CP02PL

CP02PL Junior Mitglied

Also müsst ich erst mal schaun, ob ich ne ABS Lampe drin hab... Weil anders könnte man ja nich rauskriegen ob man ABS hat. "Mahl gug´n"

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

Du mußt ein ABS Steuergerät besitzen.

22. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jo, oder so!

vielleicht hamn die des bei mir vergessen

Thema:

klicken E10

Die Seite wird geladen...

klicken E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...