Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dannym, 08.04.2015.

1. dannym

dannym Junior Mitglied

Bei meinem Corolla E11 ist es schon viele Jahre so, dass der Seilzug zum Motorhaube entriegeln klemmt.
    Der Griff im Auto bleibt dann in der Endposition stecken und springt meist nur durch mehrfaches Betätigen zurück, jetzt hilft oft auch nur mehr das Herumdrücken mit einem Schraubenzieher vorne im Motorraum in der Verriegelung.

Als ich das jetzt wieder einmal einem Meachniker gegenüber erwähnt habe, hat er mir glaube ich einen Rostlöser (wie WD-40 oder so) ins vordere Ende des Seilzugs gesprüht während ich gleichzeitig mehrfach den Griff betätigt habe. Danach hat der Seilzug wieder einwandfrei funktioniert.

Aber jetzt zwei Wochen später hat das Klemmen aber leider wieder fast in altem Umfang angefangen!

Was für eine Substanz kann ich nun bitte selber zum dauerhafteren Schmieren auf das vorne herausschauende Ende des Seilzugs auftragen?
    Gibt es da irgend eine Substanz die ich günstig und schnell in kleiner Menge im Baumarkt oder so auftreiben kann, da ich es danach wohl nie wieder brauchen werde?
    Kann man da einfach irgendeine Art Schmierfett nehmen oder muss man da genau aufpassen was man nimmt um den Seilzug nicht zu schaden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 08.04.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Also das kenne ich auch,du kannst dem ganz leicht beikommen.
    In deinen Seilzug WD 40 rein,gangbar machen durch mehrmaliges betätigen.
    Das Schloss muss auch gangbar sein eventuell auch mit WD 40 einsprühen.
    Wenns dann alles leichtgängig ist,mit herkömmlichen Mehrzweckfett einfetten (auch den Seilzug mit Mehrzweckfett an der Öffnung einstreichen.
    So solltest du lage deine Ruhe habe,was die leichtgängikeit betrifft.

Thema: Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bautenzug motarhaube klemmt

,
  2. motorhaube seilzug gerissen toyota rav4

,
  3. tojota corolla/bauahr2000/ motorhauben seilzug

,
  4. seilzug motorhaubenentriegelung klemmt
Die Seite wird geladen...

Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...