Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren?

Diskutiere Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bei meinem Corolla E11 ist es schon viele Jahre so, dass der Seilzug zum Motorhaube entriegeln klemmt. Der Griff im Auto bleibt dann in der...

  1. dannym

    dannym Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Corolla E11 ist es schon viele Jahre so, dass der Seilzug zum Motorhaube entriegeln klemmt.
    Der Griff im Auto bleibt dann in der Endposition stecken und springt meist nur durch mehrfaches Betätigen zurück, jetzt hilft oft auch nur mehr das Herumdrücken mit einem Schraubenzieher vorne im Motorraum in der Verriegelung.

    Als ich das jetzt wieder einmal einem Meachniker gegenüber erwähnt habe, hat er mir glaube ich einen Rostlöser (wie WD-40 oder so) ins vordere Ende des Seilzugs gesprüht während ich gleichzeitig mehrfach den Griff betätigt habe. Danach hat der Seilzug wieder einwandfrei funktioniert.

    Aber jetzt zwei Wochen später hat das Klemmen aber leider wieder fast in altem Umfang angefangen!

    Was für eine Substanz kann ich nun bitte selber zum dauerhafteren Schmieren auf das vorne herausschauende Ende des Seilzugs auftragen?
    Gibt es da irgend eine Substanz die ich günstig und schnell in kleiner Menge im Baumarkt oder so auftreiben kann, da ich es danach wohl nie wieder brauchen werde?
    Kann man da einfach irgendeine Art Schmierfett nehmen oder muss man da genau aufpassen was man nimmt um den Seilzug nicht zu schaden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 08.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Also das kenne ich auch,du kannst dem ganz leicht beikommen.
    In deinen Seilzug WD 40 rein,gangbar machen durch mehrmaliges betätigen.
    Das Schloss muss auch gangbar sein eventuell auch mit WD 40 einsprühen.
    Wenns dann alles leichtgängig ist,mit herkömmlichen Mehrzweckfett einfetten (auch den Seilzug mit Mehrzweckfett an der Öffnung einstreichen.
    So solltest du lage deine Ruhe habe,was die leichtgängikeit betrifft.
     
Thema: Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bautenzug motarhaube klemmt

    ,
  2. motorhaube seilzug gerissen toyota rav4

    ,
  3. tojota corolla/bauahr2000/ motorhauben seilzug

    ,
  4. seilzug motorhaubenentriegelung klemmt
Die Seite wird geladen...

Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...