Klemmende Gaspedale-Große Aktion

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von $an$row, 29.01.2010.

  1. #1 $an$row, 29.01.2010
    $an$row

    $an$row Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Toyota muss in Europa bis zu 1,8 Millionen Autos wegen klemmender Gaspedale zurückrufen. Von der Aktion sind acht Modelle betroffen: der Kleinwagen Yaris, der Corolla, der Sportgeländewagen RAV4, die Minis Aygo und iQ, die kompakten Auris und Verso und der große Avensis. Die Autos der Luxusmarke Lexus sind alle in Ordnung. Toyota ließ offen, in wie vielen Autos der Fehler tatsächlich aufgetreten ist. „Nur in sehr seltenen Umständen“, könne das Problem erscheinen, sagte Europachef Tadashi Arashima.

    -wahrscheinlich wird diese Aktion Toyota den Marktführerrang kosten!
    -19 tote durch das klemmende Pedal in Amerika!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Betroffene Modelle der Toyota-Rückrufaktion in Europa


    Modell Produktionszeitraum
    AYGO Februar 2005 - August 2009
    iQ November 2008 - November 2009
    Yaris November 2005 - September 2009
    Auris Oktober 2006 - 5. Januar 2010
    Corolla Oktober 2006 - Dezember 2009
    Verso Februar 2009 - 5. Januar 2010
    Avensis November 2008 - Dezember 2009
    RAV4 November 2005 - November 2009
    Quelle: Toyota

    Wie schon woanders zitiert. Geht leider im Blabla vollkommen unter, obwohl es für Interessierte eine nützliche Information ist.
     
  4. #3 Leyland, 29.01.2010
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Sprich, vorwiegend alle mit elektronischem Gaspedal?! :D
     
  5. #4 Alu-Hansl, 29.01.2010
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Dieselmodelle auch dabei ? 2,0 D4D?

    lg Hansl
     
  6. #5 cangerm, 29.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Jop dankeschön, wenn näheres bekannt is werd ich mal bei meiner Werkstatt nachfragen, da meiner 25.08.06 Erstzulassung hat..also müssten alle Fahrzeuge vor Okt. 06 ja verschont bleiben..aber die FL Corollas ham doch au nen elektronisches gaspedal..


     
  7. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Gaszug FTW :D
    Naja ich finde das Thema sehr suspekt das alles was man aus den Medien hört, über den großen Teich gewandert ist. Ist in Europa bis jetz ein Fall bekannt? Glaube nicht! Ich sage das stimmt was nicht

    Wir bleiben unserer Marke treu :]
     
  8. #7 Privateer, 29.01.2010
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hab gerade den Tip von Toyota Deutschland in den Nachrichten gesehen, wenn das Gaspedal hängt:
    Kupplung drücken und voll auf die Bremse: Wer hätte es gedacht :D

    Mein Verso ist dann wohl auch dabei. Bin mal gespannt, wenn man nen Termin beim Sturm auf die Werkstätten bekommt :rolleyes:
     
  9. #8 juergeng6, 29.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wir hatten schonmal einen RAV4,bei dem das Problem aufgetreten ist.

    @cangerm
    Wenn deiner betroffen ist,wirst du schon angeschrieben werden.eher wird eh an den Autos nichts gemacht.

    MfG Jürgen
     
  10. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Aber wenn schon 2005er Baujahre betroffen sind, ist es komisch das erst 5 Jahre später das Thema Akutell wird.

    @ Jürgen: Was habt ihr dann genauz gemacht? Denke mal Pedal ausgetauscht ?(
    Bin auch mal gespannt wann die ersten Kunden kommen und unsere Dienstleisung in Anspruch nehmen :D
     
  11. #10 $an$row, 29.01.2010
    $an$row

    $an$row Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da wird auch viel erzählt...und wer startet keine Rückrufaktionen...passiert bei Audi Mercedes und VW genauso...

    Ich bleibe meiner marke natürlich auch treu....auf jedenfal!!!

    @nico: schade das ich dann nicht mehr bei euch bin^^
     
  12. #11 Lukas715, 29.01.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Na davon kannst du ausgehen! :]
     
  13. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Ja echt schade. War schee mit dir zusammen zu arbeiten, hat echt Spaß gemacht ;) Wenn ich was zum lackieren hab bist du meine erste Anlaufstelle
    Ich fahr lieber nen Toyota bei dem das Gaspedal hängt, als nen VW oder Opel wo alles geht. Kommt man wenigstens vorwärts :D
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    macht doch net noch mehr threats zu dem thema auf :rolleyes:
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Es geht NUR um Autos mit E-Gas, da wenn überhaupt das Poti Probleme mach(en kann)t.
     
  16. #15 damian177, 29.01.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Is schon komisch das die Amis keine Bremspedale,Handbremshebel,Zündschlösser,Kupplungspedale oder Automatikwahlhebel mit dem Buchstaben "N" besitzen.Unfassbar finde ich.Habe das Telefonat von einem Lexusfahrer im US TV gehört.Anstatt zu telefonieren und auf die Kreuzung zu Rasen hätte man doch eigentlich nur 1 oder 2 der oben genannten Teile betätigen müssen aber nein,alle 3 TOT.
     
  17. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Das ist wie Unterschriften sammeln. Je mehr Threads desto weniger Auots sind betroffen.
    Ok Logik ist was anderes aber man darf nich alles so ernst nehmen :rolleyes: :hat2
     
  18. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Nur die 2.0 D4D! Aber nur die, die nach Niederösterreich gegangen sind :D
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wird jetzt jeder Beitrag dazu kaputtgequatscht? Mich interessiert die Sache und ein paar andere vermutlich auch. Es muß nicht absichtlich der gleiche Blödsinn aus den zwei anderen Beiträgen auch noch hier reingenommen werden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alu-Hansl, 29.01.2010
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt glaube ich ,kenn ja sonst niemanden der sich auch einen Corolla gekauft hat. 8o

    lg hansl
     
  22. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also mein Gaspedal ist schon einmal hängen geblieben.
    Ist nicht so besonders toll.

    Das gesamte Pedal bleibt unten. Lag daran, dass die vordere Kante vom Gaspedal so tief runter geht, dass sie unter der Fußmatte hängen bleiben kann, auch wenn diese flach auf dem Boden aufliegt.
    Zumindest war das in meinem Auris das Problem.

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Klemmende Gaspedale-Große Aktion

Die Seite wird geladen...

Klemmende Gaspedale-Große Aktion - Ähnliche Themen

  1. Größere Bremse auf AE86

    Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  2. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  3. Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?

    Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?: Moin ! Will bei einem kürzlich erworbenen 4ZZ Motor von 2002 mit erster ZKD den Kopf runternehmen. Kann mir Jemand sagen,welchen...
  4. D2 Racing Frühjahrs-Aktion!

    D2 Racing Frühjahrs-Aktion!: Hallo an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der sportlichen Verzögerung! Endlich ist es soweit und die langersehnte Frühjahrs Sonderrabatt...
  5. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Biete eine Pedalbox an. Sie ist in einem sehr guten Zustand....