Klemme 15

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von king1888_087, 25.05.2010.

  1. #1 king1888_087, 25.05.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte nachher meine Marderscheche installieren, und suche die Klemme 15 im Motorradum bei meinem Avensis T25 2.4 executive Baujahr 05.
    Weiß jemand, wo diese sich befindet?!

    Vielleicht am besten mit Bild :D


    Danke und Liebe Grüße an alle. :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 26.05.2010
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Wenn Du auch die Mardersicher Mobil eingebaut hast, dann lass die Klemme 15 ruhig weg.
    Das blaue Kabel anschliessen ist kein Muß, es ist egal wenn das Ding auch bei der Fahrt aktiv iist.
    Ich hatte danach auch gesucht und hier gfragt, aber mir war das zu kompliziert.
    Hatte dann bei der Inspektion den Toyota Mechaniker gefragt, der meinte ich soll das Kabel bei der Sicherung EFI 15 Ampere im Motorraum mit anschliessen. Habe ich versucht, davon abgesehen das die Sicherung nicht mehr reingeht wenn das Kabel dazwischen hängt, ging das Mardersicher aus bei Zündung aus
    Ist also nicht sinnvoll, andere praktikable Möglichkeiten wie Nebelscheinwerfer oder was auch immer gibt es nicht. Ich will auch keine Kabel durchtrennen, also läuft das Mardersicher Mobil immer und stört auch nicht.
    Wenn man damit zum Boschdienst fährt wissen die vielleicht wo sowas geht, kostet aber bestimmt 50 Euro für ein Kabel ankllemmen. Das ist es nicht wert.
    Bei Toyota hatte ich den Eindruck die wollen nichts mit Elektrik zu tun haben und wissen auch nicht wirklich Bescheid.
     
  4. #3 diosaner, 26.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Je nach Marderschreck sollen die entweder bei Zündung aus oder auch bei Zündung ein funzen.

    Ich persönlich halte nichts davon, wenn er während der Fahrt Marder abschrecken soll :rolleyes:

    Ein Kabel auf Batterie plus und das andere an den Kabelstrang vom Scheibenwischer, der am Bremsflüssigkeitsbehälter in den Motorraum führt.

    Dort ein Kabel suchen, das bei Zündung aus Masse führt.
    Der Rest ist logisch und einfach.
     
  5. #4 Garfield, 27.05.2010
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja also bei Mardersicher Mobil soll das blaue Kabel bewirken das dies Gerät bei Zündung ein ausgeht.
    Es soll sich um ein geschaltetes Plus handeln, Problem ist nur ich will kein funktionierendes Kabel durchschneiden was hinterher nur wieder Probleme mit sich bringt.
    Darum ist bei mir Mardersicher immer an, da schleichen sich die kleinen Kerle auch nicht ein wenn ich langsam fahre, was meist der Fall ist.
    Da das Gerät auch nichts stört, nichtmal den Radioempfang kann ich damit gut leben bevor ich was wichtiges kaputt mache. Oder 50 Euro für den Boschdienst raushaue damit er mir das eine Kabel irgendwo anklemmt.
    Oder ich kann jedesmal vor Antritt einer Fahrt die Haube öffnen, den Schalter auf Off stellen und darf es dann nur nicht vergessen jedesmal beim Parken wieder die Haube öffnen und wieder On stellen.
    Das ist mir zu doof, also bleibt es an. Und das Ding mit EFI 15 Amp. dazwischen zu stecken funktionierrt schon nicht weil die Sicherung dann nicht mehr rein geht. Und so als Test war es dann im Stand wie bei der Fahrt aus, funktioniert also irgendwie nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klemme 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris klemme 15 wischer

    ,
  2. klemme 15 bei toyota

    ,
  3. wo ist klemme 15 im motorraum toyota avensis t25

    ,
  4. toyota klemme 15,
  5. klemme 15 auris wo abgreifen bild,
  6. toyota avensis klemme 15,
  7. klemme 15 toyota yaris marderabwehr
Die Seite wird geladen...

Klemme 15 - Ähnliche Themen

  1. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  2. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  4. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

    Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...