Klemme 15

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Digga, 29.03.2009.

1. Digga

Digga Junior Mitglied

Guten Morgen zusammen

Ich hab da mal eine ganz doofe Frage.
    Wo kann ich innerhalb des Motorraums am besten klemme 15 abgreifen?
    Ich hab ein Corolla E11 1,3l G6 Bj 1997 (Vorfacelift).
    Danke schon mal im voraus.

Gruß
    Digga

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolla88, 29.03.2009
    Rolla88

Rolla88 Junior Mitglied

für was brauchst du denn schaltplus??

4. Digga

Digga Junior Mitglied

Ich hab mir eine Marderschock Anlage eingebaut, die die möglichkeit hat, mit "Zündung Ein" deaktiviert zu werden.
    Und so Vorbildlich wie ich bin :-D wollt ich die möglichkeit auch nutzen.
    Auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, das ist mir auch klar.

5. #4 jg-tech, 31.03.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....am IGN-Relais oder an der Zündspule ist Klemme 15 (Zündung) vorhanden.

6. Digga

Digga Junior Mitglied

Danke schön.

7. #6 geigers, 10.08.2009
    geigers

geigers Junior Mitglied

Klemme 15 im Motorraum vom E11 Facelift

Auch ich bin auf der Suche nach der Klemme 15 im Motorraum E11 (allerdings Facelift) für eine Marderschreckmontage. Ich kann mit den Begrifflichkeiten IGN-Relais bzw. Zündspule nicht viel anfangen, mir fehlen einfach die KFZ-spezifischen Kenntnisse. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Objekte erkenne, wo sich diese befinden. Hat jemand Bildmaterial?
    Empfiehlt es sich eher den IGN-Relais oder die Zündspule anzuzapfen?

Danke und Gruss

8. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi,
    ich wollt mal fragen hab ihr echt so große probleme mit Marder schaden?
    bei mir wohnt er zwar drin(spuren sind ab und an mal aufn auto)aber angefressen hat er noch nie was,allerdings was eben interessant war
    als ein kumpel von mir mit seinen Bmw neben meinen auto stand der sich "nur wegen der Spuren auf seinen Auto"einen marderschreck einbauen lies,scheinbar ist wegen des ultraschalls mein Hausmarder Total ausgerastet und hat in 3 Stunden saubere Arbeit geleistet und sein auto Fahrunfähig gemacht...meins stand nebendran nix ...gut könnte ja nur zufall sein aber gehört hab ich eben schon öfter das sich marder nur kruzfristig oder garnicht von sowas aufhalten lassen

....eigentlich sind sie ja trollige kerle,ich will meinen behalten :]

mfg Angel

9. #8 geigers, 10.08.2009
    geigers

geigers Junior Mitglied

Nun ja, eigentlich suche ich weiterhin nach Klemme 15, aber kurz OT:
    Bislang habe ich den besten Erfolg mir Ultraschall gemacht, allerdings setzt es voraus, dass alle früheren Geruchspuren sorgfältig entfernt werden (Motorwäsche). Und dies könnte dein BMW-Freund zum Verhängnis geworden sein, dass dein Hausmarder den Geruch seines Marders wahrgenommen hatte und deshalb ausgetilt ist. Eine Annahme zumindest. Wirklich wirksam ist nur ein vollkommen geschlossener Motorraum und dies dürfte nur sehr schwierig sein zu realisieren,...
    Ich verwende zwei Dinge, zu einem Ultraschall und Marderspray, auf Hochspannung habe ich in letzter Minute verzichtet, da zu aufwendig ...
    Vor ein paar Jahren hatte ich nichts dergleichen und dann seit einem Frühjahr fast jeden Morgen Marderschaden. Habe dann alles ausprobiert was so im Inet empfohlen wurde: Null Erfolg! Dann Motorwäsche+Ultraschall = nie wieder Schaden seit einigen Jahren. Jetzt habe ich einen neueren Corolla und dieser muss jetzt ausgestattet werden,... genug dazu

Wer kann mir mit Klemme 15 weiterhelfen?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 geigers, 10.08.2009
    geigers

geigers Junior Mitglied

Was ist denn eigentlich ein IGN-Relais? Habe in google gesuch, aber nichts erklärendes gefunden;

google Ergebnis :(

eigentlich hatte ich so gut wie keine Ergebnisse ?(

12. #10 HeRo11k3, 11.08.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

IGN steht im Allgemeinen für Ignition, also Zündung. Wo da jetzt ein Relais verbaut ist/sein soll, weiß ich aber auch nicht... habe auch gerade keine Schaltpläne zur Hand.

MfG, HeRo

Thema:

Klemme 15

Die Seite wird geladen...

Klemme 15 - Ähnliche Themen

1. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  2. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  4. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...