Kleinste Reifengrösse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djgarfield, 07.01.2010.

  1. #1 djgarfield, 07.01.2010
    djgarfield

    djgarfield Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal wissen, welche kleinste Reifengrösse ich auf meinem Toyota Paseo Cabro (BJ 05/99) aufziehen darf. Auf meinem neuen Fahrzeugschein sind nur die Reifen 185/60R14 82H eingetragen.
    Darf ich jetzt auch nur diese benutzen???

    Es geht speziell um Winterreifen.

    Vielen Dank!

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starlet O'Hara, 07.01.2010
    Starlet O'Hara

    Starlet O'Hara Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn nur die eine Reifengröße eingetragen ist, dann kansnt du auch erstmal nur diese eine fahren.
    Für kleinere Reifen wirst du dann eh andere Felgen benötigen. Wenn du zu den Felgen eine ABE dazubekommst, steht dort auch meist drin welche anderen Reifengrößen du mit diesen Felgen benutzen kannst.
     
  4. #3 juergeng6, 07.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Schau mal in deinem Brief nach.Dem DIN A4 Blatt.
    Da können noch andere Größen drin stehen.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 joema64, 07.01.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Paseo L5 mit 5,5 x 14 et 35, 6 j 14" et 38 alle 185/60 14"

    Weitere mögliche Reifengröße auf 5,5 x 14 ET 35 195/55 14" auf Dezent RE
     
  6. #5 djgarfield, 08.01.2010
    djgarfield

    djgarfield Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OKay vielen Dank!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Im Teil I stehen überhaupt keine Reifengrößen drin. Und im alten Fahrzeugschein stand auch nur das, was auch in der zugehörigen Zulassung steht.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal eine reifensuchmaschine benutezn (reifen.com oder so)

    dort sind alle zulässigen bzw. mögliche größen für ein automodell gelistet
     
Thema:

Kleinste Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Kleinste Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  2. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  3. Reifengrößen Corolla TS

    Reifengrößen Corolla TS: Hallo welche reifen größen darf man auf dem TS fahren
  4. Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20

    Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 Sw20 Baujahr 1990 erworben, leider ohne Papiere. Jetzt geht's dann zur Zulassungsstelle wegen ausstellen eines...
  5. Andere Reifengröße als im Gutachten

    Andere Reifengröße als im Gutachten: Hallo zusammen, ich fahre im Winter ne Celica T18 Sti. Habe dafür einen Radsatz bekommen. Wollte die Räder eintragen lassen. Nun zum Problem:...