Kleinigkeiten für den Anfang

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spaincupra, 19.04.2010.

  1. #1 spaincupra, 19.04.2010
    spaincupra

    spaincupra Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe freunde,

    nach jahrelangen beifahrerdarseins hab ich nun endlich meinen eigenen toyota. ist nichts besonderes, für den anfang dennoch mehr als ausreichend. :P
    es ist ein toyota yaris 1.0 3türer aus dem jahr 2005. wie gesagt.. NOCH nichts besonders.

    ich möchte jedoch ein paar kleinigkeiten ändern, die das auto dezent aufhübschen.

    zunächst einmal habe sehe ich die felgen im vordergrund. ich weiß nicht ob ihr schon mal erfahrung gemacht habt mit internetkauf, ich habe jedoch eine seite gefunden in denen felgen ziemlich günstig angeboten werden, meiner meinung nach. felgenoutlet heißt die, vielleicht habt ihr schon erfahrungen damit gemacht und könnt mir diese mitteilen, habe nämlich immer bammel sachen zu kaufen die ich noch nicht gesehen habe. :rolleyes:
    die größe hab ich bereits auch schon ausgesucht: es sollen 205/40 17zoll sein.
    ein mal die momo corse in schwarz:
    http://www.autojoy.com.au/product/img/alloy_wheel/MomoCorseBlack.gif
    oder OZ Canova (hab ich auch auf einem yaris ts hier bereits im forum gesehen):
    http://www.quantumautosport.com/qas/shop/images/OZ_Canova.jpg
    die reifen dazu sollten goodyear eagle f1 werden.
    eine frage dazu, wird das auto dadurch höher?
    wenn ja hab ich dazu tendiert, sportfedern von tte einzubauen, da ich kein geld für ein komplett neues fahrwerk habe.
    -ist das eine gute lösung? , wenn ja wie teuer wäre der wechsel von federn + materialkosten?
    -außerdem würde ich gerne rote bremssättel haben, wie teuer sind die oder lackiert man die einfach um?
    desweiteren such ich nach einem dezenzen dachspoiler..dachte so vielleicht an einen tte spoiler, jedoch hat tte nur noch produkte für den neuen yaris im internet (gleiche gilt für federn)...
    eine sache noch..habt ihr erfahrungen mit folie gemacht? würde gerne mein dach mit schwarzer folie beziehen.

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, wie teuer das ungefähr wird mit dem fahrwerk + einbau, bremssättel + folie fürs dach und einen schwarzlackierten dachspoiler wäre. felgen mit reifen schlagen mit ca. 1300-1500euro zu buche, das weiß ich. :D

    lg spaincupra

    ps: das auto is silber :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasTakiLLa, 19.04.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Also gegen nen tiefergelegten yaris is ja nix zu sagen aber...

    das mit den 17 zöllern würd ich mir gut überlegen: da die dinger 1. sau-schwer sind und mehr ungefederte massen = schlechteres handling !

    2. Bremsen die dinger auch ganz schön d.h. die beschleunigung und endgeschwindigkeit wird drunter leiden !
     
  4. #3 spaincupra, 19.04.2010
    spaincupra

    spaincupra Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das mit den felgen dacht ich mir schon, aber ich fahre soweiso nur in der stadt. fällt die leistung so extrem??
    jedoch dachte ich, dass die breiteren reifen in verbindung mit der tieferlegung ein besseres handling bringen :rolleyes:

    lg
     
  5. m!chL

    m!chL Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    handling ja, aber leistung weniger =)
     
  6. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich habe es wieder gemerkt, als ich die Sommerreifen drauf gemacht habe.
    Im Winter fahr ich 195/55/15 und im Sommer 215/40/17 auf meinem E12.
    was man sofort merkt, ist das der Wagen nicht mehr so gut zieht. Und bei der endgeschwindigkeit fehlen mir soweit ich das jetzt sagen kann auch 8 - 10 km/h.

    Ich würde dem Yaris ein paar schöne 15 Zöller verpassen, maximal 16 Zoll.
     
  7. #6 spaincupra, 20.04.2010
    spaincupra

    spaincupra Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. müsste ich mir jetzt überlegen, wobei ich eigentlich nicht viel wert auf leistung lege da der wagen soweiso nicht zum sportlich fahren geeignet ist :D

    - nur wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den kosten für neue federn + einbau?
    welche firma soll ich nehmen..tte zb. ?
    - wie teuer ist eigentlich die schwarze folie für das dach?
    - woher bekomm ich einen dachspoiler für meinen yaris bj.05 also das alte modell?
    wie teuer wäre der + schwarze lackierung?
    - woher bekomm ich rote bremssättel, oder lackiert man die selber?

    danke jetzt schon mal für die antworten
    lg

    ps. wenn ich trotzdem 17zöller draufziehe, würde das auto laut reifenrechner 0.63cm höher werden, sieht man das?
    zur zeit: 175/65 14zoll -> soll: 205/40 17zoll
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleinigkeiten für den Anfang

Die Seite wird geladen...

Kleinigkeiten für den Anfang - Ähnliche Themen

  1. Paar Kleinigkeiten an meinem E11

    Paar Kleinigkeiten an meinem E11: Hab meine Motorhaube in matt grau foliert.Finde es passt ganz gut. [IMG] Dann kam der TTE spoiler.Und ja der Ulter Auspuff (wie in meiner...
  2. Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage

    Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage: Hi, für die meisten mag die Frage albern klingen, aber ich steh als Noob blöd da. Bei meiner Celi hat ein Abblendlicht den Geist aufgegeben. 1....
  3. Sommerreifen 225/40 R18 (Anfang April)

    Sommerreifen 225/40 R18 (Anfang April): Moin, suche zum Sommer Reifen in der Größe 225/40 R18 Profil: min. 5mm, gleichmäßig, guter Zustand Alter: max. 3 Jahre keine...
  4. tsbasti91 der Anfang!!!

    tsbasti91 der Anfang!!!: Viel wurde noch nicht gemacht. Nachm kauf [IMG] Sticker (ist noch längst nicht alles) [IMG] [IMG] [IMG] Der innere Umbau! [IMG]...
  5. Erfahrung mit Magnaflow 14821 am Yaris ? Sound von Anfang an ?

    Erfahrung mit Magnaflow 14821 am Yaris ? Sound von Anfang an ?: Hallo, ich habe einen Yaris 1.3, Bj. 2003. Nach nunmehr 205 TKm ist mein Endtopf (von Laser) am Ende. Liebäugle nun mit dem Magnaflow 14821. Aber...