kleines rätsel: Was ist das für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von fitzi, 10.03.2008.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hey leutz!

    War heut mit meiner Freundin bei nem Bekannten, dieser restauriert seit ein paar Jahren das auf den Bildern zu sehende Schmuckstück.

    Wer weiß was es ist?



    Weitere Informationen gibts nach dem aufdecken der Identität des Fahrzeugs......

    Bitteschön:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Entschuldigt bitte die miese quali, aber hatte leider nur das handy dabei!



    fitzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 10.03.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ein Italiener ?(

    Hat wohl eine Nebenrolle in dem Film gespielt, in dem ein Zug ungebremst in den Kopfbahnhof von Chicago rast.

    Oder vielleicht doch eine TA40 Sunchaser ?(
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Könnte auch ein Sunchaser sein... :P
     
  5. #4 euphras, 10.03.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Celicas sind alle weiblich.

    Nein, versprochen, ich fang nicht nochmal an. :P ;)
     
  6. #5 DD-XT78, 10.03.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    [​IMG]

    hätte ich mit dem zeichen auf der haube überhaupt ne gedacht...
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ich wusste, auf euch ist verlass!


    Ja, ist eine alte Celica TA40 Targa Automatik, Motor ist ein 20R-G, ist von Grund auf saniert und restauriert worden, im sommer geht sie zum lackierer, schae ist nur das er die original-alu´s nicht hat, die kriegt man auch seiner aussage nach nirgends. zumindest nicht für unter 1500¬
    für eine(!!!) felge.

    auch die rückleuchten sind nciht original, sondern zwar vom gleichen modell, aber von ner liftback-variante.......sagte er.


    die heckklappe war völlig marode, für eine "neue" hat er fast 2 jahre gesucht und endlich eine für 400¬ erstanden.....



    naja, wollt euch das nicht vorenthalten, seiner aussage nach gibts von dem wagen noch 18 stück in deutschland.
     
  8. #7 SteveMcQueen, 10.03.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du trans America Express?
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Speed 2?
     
  10. #9 euphras, 11.03.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Exakt den meinte ich. Wiki-Link

    edit: typo
     
  11. #10 Celi GT, 11.03.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Sei mir nicht bös, 400 für einen Kofferraumdeckel ist unsinn. Eventuell wenn er nagelneu ist. Ich kenn auf Anhieb 2 Schlacht TA40 mit guten
    Kofferraumdeckel! Sowas muß man nicht unbedingt neu geben wenn es genug guntes Material aufn Markt gibt.
    Und die Coupe Heckleuchten gefallen mit auch besser.
    Und was ist bitte ein 20R-G, ich kenn nur einen 18R-G oder einen 20R (US Version)?
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    entschuldige, ich meinte den 18R-G.


    und bzgl. kofferraumdeckel: bin dir ned bös, ist halt nur die info die ich vom besitzer des autos hab, was weiss ich, vll. hat er nicht so gute connections......und hatte deshalb nicht sone große auswahl oder so......

    denn tatsache sit ja das das auto schon recht selten ist und ich kann mir schon vorstellen, das die teile dazu nicht an jeder ecke zu bekommen sind.


    wenns du informationen zu felgen hast......sag bescheid!
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Zeig´ mal die Felgen...original ist Stahl 14" mit Chromring. Original Zubehör bekommt man häufig, je nach dem, welche Größe.
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Diese Stahlfelgen hat er, aber es gab wohl auch originale Alu´s und die sucht er!
     
  15. #14 Celi GT, 11.03.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er meint die Alus die auf der MA46 Serie waren.
    Diese komischen mit den dicken Speichen. Hab grad kein Bild im Archiv.
     
  16. Alex

    Alex Guest

    @celiGT:

    [​IMG]

    Die Dinger gab es aber nie in Deutschland- wohl aber in der Schweiz.

    Arno hat solche in 13", aber für eine TA40 GT müssen es 14" sein...
     
  17. #16 Celi GT, 11.03.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau diese Felgen meine ich! Warum gabs die in D nicht?
    Ich denke bei uns hab ich die früher gelegentlich gesehen, weil ich das Design doch irgendwie auf meiner "Festplatte" abgespeichert hab.
    Aber der Sunchaser Celi stehen Atiwe oder diese Lochfelgen von den Bildern (RG, ATS ???) auch ganz gut.
     
  18. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Na die Felgen auf den ersten Bildern sind ja Atiwe, die sollten noch zu bekommen sein.
    Kofferraumdeckel - da paßt jeder der A4C Baureihe und davon müßte es noch einige geben, 400 Euro ist definitiv übertrieben.

    Ein Tropic Sunchaser Cabrio ist mittlerweile schon ein interessantes Objekt.
    Dieser nachträgliche Umbau war aber sehr stümperhaft, dadurch hat man natürlich einige Proleme beim Restaurieren zu lösen.

    Ich sag nur oberer Scheibenholm, unter dem aufgeklebten Verdeckmaterial... ohne Worte!
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Neeee, das sollten ATS sein, meine ich...das Desgin gab es von zwei Marken. Atiwe haben nur die großen Löcher...

    Keeeene Ahnung- generell wurden Anfang der 80´er sehr wenige Felgen bei Noop-Marken, wie bei Toyota verkauft. Selbst di Händler hatten selten was da...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 12.03.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf ATS 6x13, ET13, Typ Nr. 60313 :D
    Hatte ich mal auf einem AE86 und auf einem TE71GT
     
  22. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein Foto von der Felge gefunden:

    [​IMG]

    Atiwe oder ATS ?

    Gruß Manfred
     
Thema:

kleines rätsel: Was ist das für ein Auto?

Die Seite wird geladen...

kleines rätsel: Was ist das für ein Auto? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...