kleines Problem mit der Handbremse !!! Anzeige geht nicht aus !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 04.05.2009.

  1. #1 Dr. COROLLA, 04.05.2009
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Gemeinde

    Ich bin langsam am totalen verzweifeln! X(
    Vor 4 Monaten habe ich bei meinem Corolla die hinteren Bremsbeläge gewechselt.
    Das 1. Problem trat schon auf als der Kolben am Bremssatte auf der rechten Seite des Fahrzeugs sich nicht mehr weit genug reindrücken lassen hat.
    Die einzigste Möglichkeit mit der ich es geschaft habe war eine Rohrzange mit der ich den Kolbn reingedreht habe.
    Danach hat alles weitere wunderbar funktioniert bis ich dann wieder alles zusammen geschraubt hatte und mich in das Auto setzte und feststellen musste dass das rote Lämpchen mit dem Ausrufezeichen nicht mehr ausgeht abwohl die Handbremse lose ist !!! :rolleyes:

    Wer kann mir sagen woran das liegen könnte ?!?!?! ?(

    (es ist nicht angerostet oder ähnliches! ;))

    Würde mich riesig über euere Ratschläge freuen !!! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    genüg bremsflüssigkeit drin? Könnte auch sein das der schwimmer hängt
     
  4. #3 Dr. COROLLA, 04.05.2009
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. ?(

    und wo befindet sich der Schwimmer etwa ? Und wie könnte man das beheben ?
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    der schwimmer müsste sich im Behälter befinden.. guck mal ob du genug flüssigkeit drin hast... Falls nicht, solltest du mal gucken wo das zeug hin ist :)
     
  6. #5 E10_Liftback, 04.05.2009
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    ach verdammt...irgendwo hab ich das schon einmal gelesen/gehört...lag allerdings an einem anderen Auto das slebe PRoblem.

    Grund war Boardcomputer/Sicherung oder sowas!?!

    Am Metall lags nicht, das weiss ich noch!!! :-D

    Grüße
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    war bei nem kumpel seinem golf letzte woche, da war es der bremskraftzylinder, wenne s sowas überhaupt gibt... meinte er jedenfalls

    er hat keine ahnung von autos und dachte die lampe is "kaputt", hab ihn dann drauf hingewiesen dass es etwas ernstes sein könnte :rolleyes:

    ansonsten hatte das mein E11 auch schon,diagnose, wackelkontackt am schalter der handbremse, beim blick in den motorraum stellte ich jedoch fest, das sich durch die reparatur des schalters, der stand der bremsflüssigkeit von min auf max erhöhte, einfach so!! kaum zu glauben!

    sprich es war einfach zu wenig bf da, wo dei allerdings hin ist, ein rätsel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleines Problem mit der Handbremse !!! Anzeige geht nicht aus !!!

Die Seite wird geladen...

kleines Problem mit der Handbremse !!! Anzeige geht nicht aus !!! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...