kleines Problem Blitz I-Color!

Diskutiere kleines Problem Blitz I-Color! im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab jetzt das I-Color fertig verbaut es funktioniert alles perfekt! Bis auf die Drehzahl zeigt er beim Leerlauf schon über 6k u/min an! Signal...

  1. E10

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    Hab jetzt das I-Color fertig verbaut es funktioniert alles perfekt!

    Bis auf die Drehzahl zeigt er beim Leerlauf schon über 6k u/min an!

    Signal hab ich das NE gennommen soll ich da ein anderes nehmen?
    Oder ist das nur ein Calibrierungsfehler?

    Beim Geschwindigkeitssignal hab ich einfach das SPD Signal genommen das müsste ja passen, testen konnte ich es nicht weil wir hier knapp 1Meter Schnee haben!
     
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  3. Hafkai

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    Nimm für Drehzahl mal IGF dann sollte das funktionieren :)
     
  4. #3 toyotatunner, 02.02.2009
    toyotatunner

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    Ne ????? Ein cam oder crank sensor?????
    IGF??? also das signal was zur überprüfung aus dem Zündschaltgerät kommt?????? Wieso das den???HAFKAI????????

    Wäre das IGT signal ja besser.
    Das, was in das Zündschaltgerät hineinkommt und aus der ECU hinaus.


    Halte dich an die apexi S-afc anleitung.Gibt es im internet.(apexi.com unter Anleitungen)
    Eine von den 2 möglichen RPM anschlüssen funkt mit keinen problemen.
    Kann dir aber nicht sagen welche der 2 funktionieren , da ich alle rpm anschlüsse an das abgeschlossene S-afc angeschlossen habe.
    Zerstören kannst du nichts wenn du an einen falschen pin bist.

    Suche Das igt signal das ´zum zündschaltgerät geht.
    IGT ist ein 0 bis 5 volt Gleichstrom logiksignal.

    Igf ist das signal das zur überprüfung ,der Ausgelösten zündung zum steúergerät zurückgeht.

    Ne oder ge oder ge1 je nachdem ist ein wechselstromsignal das bis zu 20 Volt wechselstrom geht.
     
  5. Hafkai

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    Warum denn nicht? ;)
    Meine Zusatzgeräte nehmen sich bei IGF die Drehzahl und das funktioniert ohne Probleme. Eine andere Drehzahl wird man bei IGT auch nicht bekommen ;).
     
  6. E10

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    Also mit dem IGT Signal funkt. es einwandfrei!

    Nur das er eben nich zu 100% gleich zeigt wie der Drehzahlmesser!

    Abe das dürfte ganz normal sein!
     
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  8. Rocka

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    das kann gut sein, besonders wenn du deinen Tacho schonmal ausseinander hattest(Plasmascheiben o.ä.) und dann die nadel nomma draufgesetzt hast.
     
  9. E10

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    Ja weil das I-Color stimmt ja mit dem E-Manage Ultimate jetzt nahezu perfekt überein!

    Und der Tacho war schon ein paar mal auseinander!

    Aber die Abweichung ist ja auch nur minimal!
     
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