kleines Problem Blitz I-Color!

Diskutiere kleines Problem Blitz I-Color! im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab jetzt das I-Color fertig verbaut es funktioniert alles perfekt! Bis auf die Drehzahl zeigt er beim Leerlauf schon über 6k u/min an! Signal...

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Hab jetzt das I-Color fertig verbaut es funktioniert alles perfekt!

    Bis auf die Drehzahl zeigt er beim Leerlauf schon über 6k u/min an!

    Signal hab ich das NE gennommen soll ich da ein anderes nehmen?
    Oder ist das nur ein Calibrierungsfehler?

    Beim Geschwindigkeitssignal hab ich einfach das SPD Signal genommen das müsste ja passen, testen konnte ich es nicht weil wir hier knapp 1Meter Schnee haben!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Nimm für Drehzahl mal IGF dann sollte das funktionieren :)
     
  4. #3 toyotatunner, 02.02.2009
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ne ????? Ein cam oder crank sensor?????
    IGF??? also das signal was zur überprüfung aus dem Zündschaltgerät kommt?????? Wieso das den???HAFKAI????????

    Wäre das IGT signal ja besser.
    Das, was in das Zündschaltgerät hineinkommt und aus der ECU hinaus.


    Halte dich an die apexi S-afc anleitung.Gibt es im internet.(apexi.com unter Anleitungen)
    Eine von den 2 möglichen RPM anschlüssen funkt mit keinen problemen.
    Kann dir aber nicht sagen welche der 2 funktionieren , da ich alle rpm anschlüsse an das abgeschlossene S-afc angeschlossen habe.
    Zerstören kannst du nichts wenn du an einen falschen pin bist.

    Suche Das igt signal das ´zum zündschaltgerät geht.
    IGT ist ein 0 bis 5 volt Gleichstrom logiksignal.

    Igf ist das signal das zur überprüfung ,der Ausgelösten zündung zum steúergerät zurückgeht.

    Ne oder ge oder ge1 je nachdem ist ein wechselstromsignal das bis zu 20 Volt wechselstrom geht.
     
  5. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Warum denn nicht? ;)
    Meine Zusatzgeräte nehmen sich bei IGF die Drehzahl und das funktioniert ohne Probleme. Eine andere Drehzahl wird man bei IGT auch nicht bekommen ;).
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Also mit dem IGT Signal funkt. es einwandfrei!

    Nur das er eben nich zu 100% gleich zeigt wie der Drehzahlmesser!

    Abe das dürfte ganz normal sein!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das kann gut sein, besonders wenn du deinen Tacho schonmal ausseinander hattest(Plasmascheiben o.ä.) und dann die nadel nomma draufgesetzt hast.
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ja weil das I-Color stimmt ja mit dem E-Manage Ultimate jetzt nahezu perfekt überein!

    Und der Tacho war schon ein paar mal auseinander!

    Aber die Abweichung ist ja auch nur minimal!
     
Thema:

kleines Problem Blitz I-Color!

Die Seite wird geladen...

kleines Problem Blitz I-Color! - Ähnliche Themen

  1. Previa I Radlaufteile DRINGEND !

    Previa I Radlaufteile DRINGEND !: Hallo ! Ich bin der Marcus aus NRW , nicht meine Art neu in ein Forum zu gehen und dann gleich zu suchen, aber es ist echt dringend ! Suche...
  2. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......
  3. Corolla E11 1.4 VVT-i

    Corolla E11 1.4 VVT-i: Biete hier meine geliebte Corolla zum Verkauf an. Optisch hat er nicht mehr viel vom seinen Ursprungszustand (Modell LineaTerra), hab ihn...
  4. E11 1.4 VVT-i Fehler P0420

    E11 1.4 VVT-i Fehler P0420: Hallo liebes Forum, ich hab mal wieder ein anliegen und weiß nicht mehr weiter. Seit bestimmt jetzt 2 Jahren plagt mich der Fehlercode P0420 (KAT...
  5. Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem

    Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem: Hallo und Moin moin. Ich habe einen Rav4 für meinen Schwiegervater gekauft. Ein kleines Manko sind die Gummidichtungen an den Radläufen welche...