kleines Nummernschild

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Der Krieger, 22.02.2003.

1. #1 Der Krieger, 22.02.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Wie bekomme ich ein kleines Nummernschild???
    was brauch ich dafür oder bei wem und wieviel? :D

cu Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Legal nur wenn es aufgrund des Fahrzeugs notwendig ist (US Modell) und die Umbaukosten einen bestimmten Betrag überschreiten.

Bei uns stellen die sich da ziemlich zickig an und das Straßenverkehrsamt behauptet, sie würden sowas eh nicht stempeln, weil nicht erlaubt. Naja, fahren trotzdem welche damit rum

4. #3 -=Blitz=-, 22.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also bei uns kriegst du wenn du ganz freundlich bist eine Kurznummer, das heisst die Buchstaben sind enger gedruckt. Zusammen mit einer kurzen Buchstaben/Zahlen Kombination kommt das Kennzeichen dann etwas kürzer.

Dafür gibts bei uns keine Klebekennzeichen *knurr*

5. #4 Odin-TTG, 22.02.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

zumir ahben se gleichg esagt bei usn gibt sowas net *G* hab ncihtmal danach gefragt *löl*

Odin

6. strizi

strizi Guest

In D muss es sowas geben schaut doch mal in die ganzen vw tuning usw. das normale kennzichen hat 45cm und man kann ein 37cm bekommen.Vielleicht ist es überall verschieden.Heckklappe zuschweissen und das NS in die heckschürze rein.

7. #6 EyeKeyFun, 23.02.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Gesetz dem Falle, daß jemand auf den dummen Gedanken kommt ( :rolleyes: ) seine Nummerntafeln selbst zu kürzen, oder ähnliches....

Lasst es bleiben... ;)

Die Rennleitung freut sich auf solche Spezialisten... 8o

8. #7 Scholle, 23.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

brauchen tust du ein Moped ---dann klappt es auch mit einem kleinen Nummernschild :D

ne im ernst --------wurde oben schon alles richtig oder fast richtig gesagt ;)

9. #8 Odin-TTG, 23.02.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

brauchen tust du ein Moped ---dann klappt es auch mit einem kleinen Nummernschild :D

löl :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Odin

10. BIG

BIG Mitglied

mir haben 'se gesagt das ich eine lizenz kaufen muss (€50) um z.b.: OE X 1 haben zu können.......:gruebel

naja habs gelassen :]

11. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also die Leute im Vogtland sind sehr human, hab ich gehört. Da geht sogar "V-2zeichen"
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sagen, das es wirklich sehr schwierig ist eins zu bekommen.
    In hamburg hat man sich grundsätzlich dagegen gewehrt. das "kürzeste" ist dort "HH-5 Zeichen" wenn man jedoch in HArburg oder ä. wohnt sind es "HH-4zeichen". Das gleiche gilt für die umliegenden gebiete wie segeberg.
    In brandenburg war man da schon ein wenig kooperativer indem man sagte "LOS-3Zeichen" (somit ein zeichen gespart). mit der Frage nach einem kürzeren Kennzeichen, sagte sie mir, sie findet nichts in den papieren das dies von nöten sei. Somit nicht genug, dank engschrift kann man das kennzeichen weiter kurz halten. Die kennzeichen nimmt am ende die dame oder der herr bei der zulassung ab, indem er dnn tüv und asu ranpappt.
    Ich habe das glück gehabt und den zeichenstanzer überzeugt, das man auf ein 40 o.ä. auch noch die monate in dem er zugelassen ist raufzukriegen.Es war alles sehr eng geschrieben und nicht jeder gesetzliche millimeter stimmte mehr, aber die dame klebte mir die aufkleber drauf und ich war stolz :)

12. #11 Blown Supra, 24.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

also ich kenne da wem ...
    ich sag nicht wer ...
    der fährt einfach vorne ohne kennzeichen ...
    und zahlt bloß 2-3mal im jahr €21 strafe ...
    :D :D :D :D :D :D

13. Matce

Matce Guest

also BEWUßT strafe zahlen?... muss ein idiot sein :wand :gruebel

14. #13 celica lover, 24.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

liber 60€ im jahr strafe aber dafür fast niemals punkte ist ne übrlegung wert.... ?(
    ne jetzt mal im ernst redet ihr über "kurze" kennzeichen oder die, die es auch für ne 125er vorher 80 gibt. hier fahren alle amis solche kennzeichen, mein onkel hats auf seinem ford pick up (allerdiungs nur hinten) und die meinsten deutschen corvette fahrer habens hier auch. ich würde mir auch gerne solche zulegen aber wie ist das dann (wenns klappt) mit dem ummelden usw. und wie bekomme ich die tüv plakette und asu aufs neue kennzeichen. wird das irgendwie anders registriert oder kann ich mir einfach welche machen lassen die plaketten ablösen und auf neue (achso leben in D geht wahrscheinlich eh nicht...oder)...natürlich die selben nummern und buchstaben :] :D

15. #14 Blown Supra, 25.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

Matsch... äh .. MatCe:

gemeint war natürlich ich selbst.
    und bevor ich mir die optik meiner Supra mit der größten nummerntafel die man in europa bekommt (!!!) zerstöre zahl ich lieber strafe die nichtmal eine tankfüllung wert ist .... :] :] :]

16. #15 CorollaDriver, 25.02.2003
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Find ich geil!
    Voll der Revolutzer! :D :D

17. #16 Torsten16V, 25.02.2003
    Torsten16V

Torsten16V Guest

?( Ich weis immergarnicht was alle so für Probleme damit haben ein kurzes Kennzeichen zu bekommen. Hatte bisher immer kürzere. Man sollte erstens bei den Schilderherstellern fragen, welche Zeichen schmal sind, wie eng er sie drucken kann, um das Kennzeichen vom Amt abgenommen zu bekommen, dann Wunschekennzeichen entsprechend wählen. (Oft hilft es dem Beamten gegenüber nettzusein) und dann hat man ein kurzes (Hab 38cm.... :] und das mit m-4Zeichen und Euro))

Weiterer Tip: Meldet euch bei nem Bekannten der im Umland einer großen Stadt (Z.B. München) wohnt an (kostet nix), dann meldet ihr das Auto auf das Umland an (Gibt meist weniger Zeichen (M + 4 statt 5-6 Zeichen)) und dann ummelden auf eigentlichen Wohnort. Wenn der Zulassungsbuchstabe (M) gleichbleibt muß man kein neues Kennzeichen nehmen. --> nur Kosten für das zusätzliche Ummelden

Gruß Torsten

18. #17 morscherie, 14.03.2005
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Ist es jetzt möglich hinten ein moped oder motorad schild zu bekommen wenn kein normales ind die heckklappe passt ???

19. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

also, ein mopped-kennzeichen hab ich für meine nicht gekriegt. da ham se mir gesagt, dass man die nur bis 80 kubik kriegt. da hab ich mal gefragt, welche harley denn nur 80 kubik hat? denn davon hab ich nen haufen rumfahren sehen. dann ham se mir gesagt, dass man ne bestätigung vom tüv oder sonstwen braucht, dass kein großes dranpasst. dann kriegt man die auch. wenn ich mir die orginal-halterung für meine 250er holen würd und damit zum tüv gehen würde und anschließend zur zulassungsstelle und zum schilderladen...

lohnt isch nicht. und beim auto hab ich insgesamt 8 zeichen am schild. war übrigens ein wunschkennzeichen...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 15.03.2005
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also müßte man einen Tüv finder ter mir bestätigt das kein anderes schild reinpast. das hatte ich schonmal gehört.

bei uns in der gegend fahren genug golfs aus dem amiland rum und ander autos die solche schilder haben.

22. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

mein dad is ja beim tüv, aber leider in der falschen branche...

zudem isser da viel zu konservativ: der hersteller hats so gemacht, also soll es so sein...

Thema:

kleines Nummernschild

Die Seite wird geladen...

kleines Nummernschild - Ähnliche Themen

1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...