kleines Loch im Auspuff...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 09.07.2005.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 09.07.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Servus !

    hatte wo ich mein Auto gekauft hab, ein ganz kleines Loch im Auspuffrohr (halben meter vorm endtopf) entdeckt. Da hats bissl rausgepfiffen.

    Die Werkstatt hat dann so a Schelle rumgemacht, dann war Ruhe.

    Heute schmeiß ich die Karre an und hör so ein sprudelndes Geräusch unterm Auto, und siehe da, an der Schelle scheint wieder was undicht zu sein.

    Aber ist das normal das im Auspuff soviel Flüssigkeit ist, weil an der Stelle wo es undicht ist, so alle 5-10 sekunden ein Tropfen rausgetropft ist, nach paar minuten war schon ne kleine lacke unterm auto.

    Und was mir noch aufgefallen ist das beim gasgeben relativ viel weißer rauch ausm auspuff gekommen ist....kenn ich ich eigentlich nur ausm winter...is das normal ?(

    Wäre toll wenn mir einer sagen kann ob da nur der Auspuff undicht ist, und ob das alles so normal ist (bis auf das loch :D)

    danke

    Gruß

    Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 09.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    fährst du öfters kurzstrecke?
    dann könnte die flüssigkeit kondenswasser sein...
     
  4. #3 TheFate, 09.07.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Kühlwasser im Auge behalten, weißer Qualm wäre für mich auf jeden Fall ein Warnsignal. Hoffentlich ist deine ZKD nicht hin!
     
  5. #4 ZoNe_zOniC, 10.07.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ...mach mir keine angst :D

    ...ne glaub net, hab grad mal 60.000 runter.

    Also der Rauch ist nicht extrem, im leerlauf raucht auch nix, nur wenn ich gas geb rauchts halt weiß raus. Ich habs auch net lange ausprobiert, vermute aber das wenn er warm ist, der rauch weggeht. Nur die Flüssigkeit gibt mir zu denken. Es hat aber auch immer weniger getropft je wärmer er wurde. Nach ein paar Minuten würde da glaub nix mehr tropfen. Muss mir das morgen nochmal genauer anschauen.

    Also ich fahr mindestens 2-3 Tage in der Woche lange Strecken über 50km, und unter der Woche ab und zu bissl durch die Stadt, also wirklich ganz normal. Absolut nicht kurzstreckenlastig.
     
  6. #5 Onkelchen, 10.07.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem weißen Rauch hab ich auch, wenn ich morgens den Motor starte. Das geht weg, wenn der Motor warm wird. Hab auch grade die 60.000 geknackt. Da würd ich mir keine Sorgen machen.
     
  7. #6 Garfield, 10.07.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Die letzten Tage und Wochen war es morgens ziemlich kühl,so 7 bis 9 Grad, da habe ich nach dem Start auch weißen Rauch. Wie im Winter.
    Nachmittags ist das nicht so.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleines Loch im Auspuff...

Die Seite wird geladen...

kleines Loch im Auspuff... - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  4. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...