Kleines Loch im Auspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dealex, 02.07.2004.

1. Dealex

Dealex Mitglied

Ich habe ein kleines Loch in meinem Auspuff von meinem Corolla E9!!!
    Es befindet am Krümmer und ist nicht sehr gross, um genau sogar sehr klein! Nun wollte ich es mit Flüssigstahl abdichten! Der Flussigstahl hält von -50 - 180 °c! Würde das funktionieren und was würde der TÜV dazusagen? Ich muss leider diesen Monat zum TÜV, das ist eigentlich das Problem!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm, also ich glaub der Krümmer macht mehr als 180°C.

4. #3 Holsatica, 03.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Krümmer macht auf jeden Fall mehr als 180°C.
    Bei Vollgas im 5.Gang glüht der wahrscheinlich.

Aber was ist Flüssigstahl? ?(Kenn ich gar nicht!

Den TÜV wird das wohl nicht so interessieren,weil der das vermutlich gar nicht sehen wird! :D

Kannst Du den Krümmer nicht schweissen?
    Eigentlich kann man nen Krümmer nicht schweissen,weils ja Guss ist,aber wir ham in der Werkstatt auch mal nen gerissenen Krümmer beim Gebrauchtwagen gehabt.
    Da hat sich der Meister einfach das Schutzgasschweissgerät geholt und hat über den Riss ne schöne Wurst gebraten.
    Krümmer war dicht --> GW wurde verkauft --> GW kam wegen dem Krümmer nicht wieder zur Reklamation zurück. :D

5. Dealex

Dealex Mitglied

Flüssigstahl? Das soll was neues sein, gibts bei uns im Baumarkt und kostet ca. 12 Euro! Is zum stopfen von Löchern!!! Der Krümmer wurde schon letztes Jahr von einer Werkstatt geschweisst! Hält immer noch, aber der hat wohl mehrere Roststellen, die leider jetzt nach und nach durch kommen!!! Ist halt das Alter meines schönen E9! Das Problem ist aber die anstehende AU!!!! X( X( X(
    Wie könnte ich das Loch sonst noch zu bekommen????

6. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ei entweder schweissen oder nen neuen (gebrauchten) Krümmer besorgen.

7. #6 Deadshot, 04.07.2004
    Deadshot

Deadshot Mitglied

nur mal so zur erklärung das hier ist epoxy flüssig metal von loctite [​IMG]

hier ne kurze beschreibung:
    OCTITE Flüssigmetall Serie 14808 Eigenschaft Epoxy Flüssigmetall mit schneller Aushärtung, Garantiert automatisch das richtige Mischverhältnis, Hohe Festigkeit, Mechanisch gut zu bearbeiten, Epoxy-Metall-Produkte zur Reparatur von Metallteilen, Gussteilen etc., Ideal für Unterhalt und Reparatur, Bes,Wartung / Klebetechnik, Klebetechnik, Klebstoffe
    Eigenschaft: Epoxy Flüssigmetall mit schneller Aushärtung, Garantiert

8. Dealex

Dealex Mitglied

Bringt das Zeug nun was oder nicht????

9. #8 Deadshot, 04.07.2004
    Deadshot

Deadshot Mitglied

wir verkaufen das zeug in der arbeit. leider hab ich noch mit keinem geredet der sowas verwendet hat. Die produkte von loctite sind aber im allgemeinen top. Aber ich denke der krümmer wird zu heiß für das zeug.

10. #9 SANNI_VR6, 04.07.2004
    SANNI_VR6

SANNI_VR6 Guest

Hallo,
    also Flüssigmetall kannste vergessen.Krümmer kannste nur erneuern oder Schweissen,was aber auch nix für die Ewigkeit ist,da der genau an der Schweissnaht weiterreisst.Aber wenns nur ein kleiner Fleck ist,einfach nen Schweisspunkt drauf und gut.

11. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Sehe ich genau so bau dir ein neuen ein dann haste ruhe mit schweißen habe ich das auch schon mal versucht aber das reißt immer wieder

mfg sven

12. T 19

T 19 Mitglied

ich denke auch, dass du das flüssigzeug vergessen kannst.
    es gibt allerdings auch gußschweißelektroden.
    ein kleines loch würde ich hart löten, mit messinglot.

gruß @ all

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist ein Zweikomponentenzeug mit dem man z.B. auch verbohrte Löcher auffüllen und anschließend neu bohren/gewindeschneiden kann! Hab mir das auch gestern gekauft für die Reparatur meines Benzintanks (Riß im Stahltank). Steht extra auf der Packung, daß es dafür auch geeignet ist. Scheint also kraftstoffbeständig zu sein. Wie richtiges Metall eben.
    Ist auch geeignet für Alu, Holz, Kunststoff, Keramik usw. Läßt sich im ausgehärteten Zustand bohren, feilen, Sägen etc.

14. #13 AvensorVersor, 10.07.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Es gibt so ne Paste, weiß jetzt net genau wie die heisst, gibts aber in jedem besseren Autoladen (forstinger, atu,...) die ist bis 750° hitzebeständig und härtet sehr schnell aus, glaub die heisst auspuffdicht oder so, das ist so ein graues zeug mit irgendeinem materialdrinn, das aussieht wie kleine stofffäden!

damit denke ich kannst ihn dicht kriegen,
    hab da schonmal beim Primera ein loch vorm kat gedichtet und das hält seit ca. 10tkm und dort wirds auch net wirklich kalt sein! :D

Übringens, je heisser es wird, desto härter wirds! :O

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 the_iceman, 10.07.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das mit dem messinglot wird wohl auch net gehn, das schmilzt sicher auch weg ;-)

17. #15 GTiProll, 11.07.2004
    GTiProll

GTiProll Guest

Der Krümmer schafft locker 600-800 Grad das brutzelt dir alles weg! Loctite Flüssigstahl verraucht dann einfach und das Messinglot fließt raus. Aba wenns Loch an ner günstigen Stelle is, kannste auch einfach ne Schlauchschelle ((die mit nem durchgehenden Metallband) raufmachen. Und dann würd ich mich schon ma nach nem neuen Krümmer umsehen. Den kannste ja gebraucht kaufen und vorm Einbau nen bischen die Auslässe vergrößern (aba net größer als die Dichtung!) und polieren. :D
    Is bestimmt auch ne gute Idee gleich ne neuen Lambdasonde reinzuschrauben dann haste eine Sorge weniger und für die näxten 5-10 Jahre Ruhe.

Thema: Kleines Loch im Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigmetall hitzebeständig 800 grad

,
  2. flüssigmetall auspuff

,
  3. auspuff loch abdichten

,
  4. loch auspuff abdichten,
  5. auspuff kleines loch kauter ?,
  6. flüssigmetall für krümmer,
  7. auspuff abdichten atu,
  8. knetmetall hitzebeständig ATU,
  9. loch im auspuff abdichten,
  10. kleines Loch im Auspupff abdichten,
  11. toyota kunststoff schmilzt über auspuff,
  12. loch nach krümmer,
  13. knetmetall bis 600 grad,
  14. flüssigmetall hitzebeständig,
  15. Knetmetall auspuff
Die Seite wird geladen...

Kleines Loch im Auspuff - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  4. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...