kleines Frontschürzen-Update an meinem CTS

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von acidman, 31.07.2004.

  1. #1 acidman, 31.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mal wieder was neues überlegt. Diesmal war der Lufteinlaß in der Frontschürze dran. Wollte das Ganze nicht mehr als "Rechteck" haben sondern die Ecken abgeschrägt haben , im Einklang mit der Scheinwerfer-Linie. Tja und wenn ich schon mal dran bin , kann ich auch gleich mal die Frontschürze abbauen und ein den originalen "Grill" gegen ein Racing-Gitter tauschen.

    Also erst mal die Frontschürze abbauen.... dabei war mir die Abbauanleitung von Eric ganz hilfreich (obwohl ich auch die entsprechenden Seiten aus dem Handbuch habe...)

    ******Einschub******

    Da ist mir was an der Beschreibung aufgefallen. Erstens , man braucht keinen Wagenheber dafür (hatte ich erst auf der linken Seite benutzt , auf der Rechten dann nicht mehr ;) geht also auch ohne, mit ist vielleicht etwas einfacher). Zweitens braucht man auch keine der Clipse aus der Radhausverkleidung abmachen. Wenn man den Spoiler runter hat kann man die Verkleidung nach unten und dann etwas nach hinten ziehen , nur die Kante muß nur am Stoßfänger "ausgehebelt" werden. Dann kommt man auch so an die letzte Schraube vom Stoßfänger (Ende/Ecke) heran.

    Bloß was ganz wichtig ist , schaut euch vorher genau an wie die Unterbodenverkleidung verschachtelt ist !!

    Zum Abbau habe ich ca. 20min. gebraucht (geht wirklich ganz einfach) aaaaaber ... für den späteren Anbau habe ich ca. 45 min gebraucht .... weil ich nicht mehr wußte wie die verfi**ten Unterbodenverkleidungen wo hingehören und welche überlappt die andere ???? Darum ... vorher anschauen ... dann gehts auch schneller :D

    Nummernschild braucht man auch nicht abmachen ... hatte immer gedacht die Schrauben hängen im Träger drin .... falsch gedacht ;)

    ******Einschub Ende******

    So , da ich die Schürze schon mal ab hatte , habe ich dann gleich mal *nur wegen euch* :D das Zusatzhorn schwarz übergetüncht.

    [​IMG]



    Nun zum eigentlichen Racing-Gitter ......
    wer meint das ist mal eben so ganz einfach abgesägt irrt gewaltig ! Das ist wirklich eine Scheiß-Arbeit ! Nochmal würde ich das bestimmt nicht machen . Naja , meinen Proxxon rausgeholt ..... schnibbel , schnibbel .... säg , säg....... schleif , schmirgel ....usw... irgendwann habe ich dann das verfluchte Teil raus gehabt ...... Racinggitter zurecht geschnitten und gezimmert :D und drauf damit ..... oder auch nicht ..... F**K , der Karosseriekleber ist schon hart ..... ok, die Wurst war ja uch schon 2000 abgelaufen :D .... tja und nu' ???? *Schau herum*...... aaah , das Allheilmittel für jeden Zweck .... Silicon :D dann auch noch das Schwarze ..... passt ! ..... drauf damit ...... man kannn nie zu wenig nehmen ... sieht ja eh keiner dahinter .... Gitter drauf und da Ganze dann mit Kabelbinder fixiert ..... Stunden später ....... Kabelbinder ab .... und Gitter auch wieder ab ..... :D

    nee , hat gehalten .....

    [​IMG]


    Wie gesagt , in mühervoller Wurstelarbeit die Schürze wieder angebastelt.....

    ..... von vorne die "Ecken" des Lufteinlasses mittles "Kunststoff" verdeckt .... mit neuem Karosseriekleber angebappt :D .....

    .... tja und so sieht's halt jetzt aus .....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    tja , und wo ich schon mal die Kamera draußen hatte :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 31.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    geiler Wagen. Klasse. Wußte garnicht das es auch noch Blenden für die Heckscheinwerfer gibt. Die sehen jetzt um Längen besser aus.
     
  4. #3 king_dingeling, 31.07.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Bis auf die TS-Zeichenorgie und die Hecklichterblenden wirklich geil :] 8o
     
  5. #4 acidman, 31.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    tja , so gibt es die auch nirgendswo :D (außer in Japan) quasi , Einzelanfertigung ;)
     
  6. #5 Celi - Freak, 31.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    und dann kostet das bestimmt wieder richtig Kohle, oder??
     
  7. #6 acidman, 31.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    die Blenden aus Japan bekommste fürn "Appel und en Ei" , aber Import ... Materialgutachten (was ist das ? oder nur in japanisch :D)
    kannste also vergessen.... dann besser vorhandenes Material nehmen und ein wenig "tunen" :D
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Das Gitter in deinem großen Grill, scheint mir etwas zu dünn zu sein. man sieht ja den halben motorraum, wenn man vor dem auto steht. Ist nicht so schön anzusehen. aber sonst top :]
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kannst Du mal ein vorher/nachher Bild der nebels posten?

    Toy
     
  10. #9 acidman, 31.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    ????? hööö?

    must du mir mal erklären ? habe ich doch gar nix dran geändert !
     
  11. #10 Bassdriver, 01.08.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Gute Idee das mit dem Gitter. :D :D
    Kenn ich irgendwo her.

    Der Hintergrund von den Bildern ist aber alt. :P
    Ich glaub du hast alle Photos bis jetzt von deinem TS dort gemacht :D
     
  12. #11 acidman, 01.08.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    im Gegensatz zu dir habe ich aber mal ein paar Detailfotos davon gemacht ... :D :P
    ..... auf deine warte ich ja heute noch :P :P
     
  13. #12 Bassdriver, 01.08.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich bin zu faul :D

    EDIT:

    Do hoschts :P :D

    [​IMG]
     
  14. #13 acidman, 01.08.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ja jetzt brauch ich es auch nicht mehr :D

    trotzdem Danke !

    ist das Gitter jetzt eigentlich silber oder scheint das aufgrund der Sonne nur so ?
     
  15. #14 MichBeck, 01.08.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    die schrägen unten am einlass sehen super aus und passen 1a zur linie.

    der kühlergrill oben ist mir irgendwie zuviel "loch"...weiß aber ned wie man es anders machen könnte ;)
     
  16. #15 Bassdriver, 01.08.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Alle Gitter sind schwarz.
    Daher sieht man es meistens auch auf den Bildern kaum.
    Wie jetz zum Beispiel in der Lippe.
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Umarbeitung der Schlitze an Bassdriver´s E12 haben wir in ner Gewaltaktion zusammen mit der Montage der Seitenschweller, der Frontlippe und der Montage der vorderen SML gemacht. Da wir die Schlitze am Schluß angegangen sind und ich da schon nen harten Arbeitstag hinter mir hatte wollte ich da eigentlich nur noch fertig werden. Deswegen gibts davon mal keine meiner berühmten Bilderorgien. :D

    Das mit den Unterbodenverkleidungen ist eigentlich ganz einfach. Die passen nur in einer Zusammenstellung. :D Ich lass die immer am Auto hängen und mach die nicht mal ganz ab.

    mfg Eric
     
  18. #17 Bassdriver, 01.08.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hehe, jep das war es.
    Aber es hatte sich ja gelohnt. :D
    Du musstest kein weiteres mal ran :D :D

    Zumindest bei ´der Front
     
  19. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    und zu guter letzt eine kleine schwarze (antrazitfarbene) toyo elipse in den grill, dann gefällts mir auch, so sieht das so leer aus irgendwie.

    cu udo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bassdriver, 03.08.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Was ist eine Toyota Ellipse?
    Meinst du ein Toyota Logo ?(
     
  22. #20 king_dingeling, 03.08.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    genau :]
     
Thema:

kleines Frontschürzen-Update an meinem CTS

Die Seite wird geladen...

kleines Frontschürzen-Update an meinem CTS - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

    Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  3. Frontschürze Starlet P9

    Frontschürze Starlet P9: Hallo, Ich hane mir noch die ein oder ander elektrische Spielerei für meinen Starlet gegönnt, um diese zu verbauen muss die schürze runter um...
  4. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  5. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...