kleines Bilderrätsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von martin@st165, 09.03.2003.

  1. #1 martin@st165, 09.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Erst mal vorweg, ja es ist ein Golf!
    3er TDI um genauer zu sein.

    Das Problem ist sehr gut auf den Fotos zu erkennen!

    Aus irgend einem Grund verliert er das Motoröl (Füllstand war weit unter Minimum)
    durch den Auspuff

    Hier 2 Pics!

    [​IMG]


    [​IMG]


    wollte noch Fotos von einer ca. 10 Meter langen Ölspur machen, aber die Batterien waren leider leer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf platte Kolbenringe !
     
  4. #3 martin@st165, 09.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Markus, wie platt muß ein Kolbenring sein, das man solche Mengen an Öl verleirt? ?(
    Muß dazu sagen, Auto fuhr ganz normal, plötzlich hinten starkes Qualmen.
    Motor aus, und heute in meine Werkstatt geschleppt.

    P.s. Ich weiß bereits worans liegt, möcht euch aber noch ein wenig Rätseln lassen :D
     
  5. #4 Jackhammer, 09.03.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Öldruckschalter geplatzt???
     
  6. #5 martin@st165, 09.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    neee! wie sollte dann das Öl in den Auspuff gelangen? :(

    Kleiner Tipp! er hatte ein sehr merkwürdiges geräusch, als ob eine Spann-oder Umlenkrolle locker war! :rolleyes:
     
  7. #6 Jackhammer, 09.03.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    en Turbodeffekt ?(
     
  8. #7 martin@st165, 09.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Defekt is gut!

    Hier ein Foto.


    [​IMG]
     
  9. #8 Jackhammer, 09.03.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    ach was, en bisschen saubergemacht das Dingen und gut ist! :D
    *indeckunggeh*
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ahh, ein toter Garrett-Lader (oder IHI-Lader?) !

    Wir haben mal nen KKK-Lader von nem TDI gezeigt bekommen der auf nem Prüfstand ne "zerstörende Prüfung" über sich ergehen lassen mußte. Bei 500000 Umdrehungen/Minute ist das Turbinenrad abgerissen. Viel blieb davon nicht über...

    mfg Eric
     
  11. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    AUA .... :rolleyes:

    Dem ist aber heiss geworden :(
     
  12. #11 Schuttgriwler, 09.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Umgang mit Turbos ist halt noch net ganz bis zum letzten deutschen Autofahrer Vorgedrungen. Auch einige meiner Kollegen kapieren des noch net :D

    gruß

    dennis
     
  13. #12 martin@st165, 09.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @Dennis
    muß für dich hinzufügen, das der Golf einen Kilometerstand von 280.000km aufweist und der Besitzer ein Berufskraftfahrer ist, der sicher nicht zur Gattung der Polzer gehört, und der auf sein Fahrzeug achtet!

    Denn nur dadurch ist es zu erklären, das keine weiteren Schäden aufgetretten sind
     
  14. #13 Schuttgriwler, 10.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann ist's gut. 280'km mit dem Turbo ist OK.

    gruß

    dennis
     
  15. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Die Lader in den IVer Golfs ist noch schlechter , da hab ich schon einige ausgetauscht , da kommt auch dann mächtig viel Öl aus dem Endrohr oder in den Ansaugtrakt , Qualmt dann etwas , geht aber nach einer kurzewn Probefahrt wieder weg !! :D :D
     
  16. #15 martin@st165, 10.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @dark
    arbeitest du bei VW?

    Wenn ja, wird der Kat dadurch kaputt?
    Oder reicht eine ausgiebige Propefahrt, bis er wieder einwandfrei "reinigt"?
     
  17. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich arbeite bei VW , der Kat hat durch das ganze Öl natürlich einen Schaden abbekommen, aber die die wir bis jetzt gemacht haben fahren bis heute noch !!
    Also kann man den Kat beruhigt drinnlassen , wenn er i´rgendwann klappert oder ganz verstopft ist kann man ihn immer noch austauschen !!!
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Wie ist das beim Golf?

    solange sie qualmen leben sie noch? :D :D

    Ja, darf man unter "kleinerem Laderschaden" ablegen... :D

    Emma :D
     
  19. #18 Bleifuss, 12.03.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Spachtel drüber, ein bisschen anschleiffen und Farbe drüber -> wie neu :D

    Auadersiehtschlechtaus!!!

    Gruss Bleifuss
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CyberBob, 12.03.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    280T und schon kaput... ztztzt :D
     
  22. #20 martin@st165, 15.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    so, die Karre wurde heut abgeholt!
    Alle sind zufrieden, nur den Enttopf werden wir noch tauschen :]

    Werde den Lader nach Günzburg mitnehmen, dann können wir ja einen Turbo-weitwurf Wettbewerb abhalten :D
     
Thema:

kleines Bilderrätsel

Die Seite wird geladen...

kleines Bilderrätsel - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...