Kleinere Stahlfelgen montieren / eintragen

Diskutiere Kleinere Stahlfelgen montieren / eintragen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Da ich für meine Mutter einen Satz Winteerräder besorgen soll rätsel ich an folgender Frage. Eingetragen sind an Reifen: 225/70/16....

  1. #1 Tommyaw11, 11.11.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Da ich für meine Mutter einen Satz Winteerräder besorgen soll rätsel ich an folgender Frage. Eingetragen sind an Reifen: 225/70/16. Sondereintragung unten Alufelge mit gleicher Reifengröße.

    Jetzt habe ich ein tolles Angebot bekommen, allerdings 225/70/15! auf Stahlfelgen. Waren an dem gleichen Modell angebracht.

    Wie sieht's jetzt mit dem TÜV aus? Hab keinen Plan wie man sich Stahlfelgen eintrgen lassen sollte. Bin über sämtliche Tips dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für ein Auto ?

    Ansonsten mal beim hersteller / Händler anfragen, manchmal haben die Sondergenemigungen rumliegen

    Mfg
     
  4. #3 Tommyaw11, 12.11.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Super, ist doch schonmal was.

    Fahrzeug ist ein 2003er Hyundal Santa Fee 2,7 V6. Der wird immer gern genommen um mit dem Hund in den Wald zu fahren :rolleyes:, und letzten Winter hat sie sich damit trotz 4wd einige Male festgefahren...ob's nun an den Reifen oder den Fahrkünsten einer Frau lag bleibt dahingestellt :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich tipp auf das letztere :hat2
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Vom Umfang sollten die Reifen nicht passen, daher glaube ich auch nicht, dass es eine Genehmigung dazu gibt.

    Normalerweise müssten die 15"er so im Bereich 225/80-15 liegen...(Felge kleiner, also auch mehr Flankenhöhe)
     
Thema:

Kleinere Stahlfelgen montieren / eintragen

Die Seite wird geladen...

Kleinere Stahlfelgen montieren / eintragen - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...
  2. Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Winterkompletträder auf Stahlfelge: Bereifung: 205/55 R16 Radgröße: 6,5Jx16 Lochkreisdurchmesser: 114,3 Lochzahl: 5 Mittenlochdurchmesser: 60,1 Einpresstiefe: ET45
  3. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  4. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  5. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

    E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...