kleinere Probleme in meinem E12!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Neuri, 28.04.2009.

  1. Neuri

    Neuri Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Jungs....

    Mein E12 97ps, sol austattung macht mir hier und da Sorgen...

    Es fängt an mit dem Lenkrad, es zeigt sehr starke abnutzungserscheinungen an der Vorderseite. Wenn es wärmer wird, hab ich teilweise sogar am Handballen schwarzen Abrieb davon,...

    Dann ist die Beleuchtung von dem Temberaturschalter Kaputt,...
    (Gibt es da Anleitungen?)

    Aufgefallen ist mir auch die schwache Leistung der batterie / Lima...
    Sehr stark isses mir aufgefallen nach dem Hifi Umbau. Ich hab selbst auf der Autobahn ne sehr starke Lichtorgel in den Scheinwerfern. Wenn ich 20 Minuten musikhöre ohne Motor, springt er grade noch so an.

    Der Bezugstoff der MAL ist iwie sehr verbraucht, rau und hell...

    Hab letztens das Auto ausgesaugt, und die Hundehaare gehen ja sowas von unfassbar schlecht aus den Sitzen, da war der Golf schon besser.

    Nen Marder war auch drin, aber nichts wildes. Ist nur die Dämmung der Motor Stirnwand angefressen...

    Nach der kompletten Bremsen erneuerung (Scheiben + Klötze) sind mir auf der Linken Seite beide Radkappen verloren gegangen... und ich bin mir ischer, die waren 100% drauf.
    Vielleicht andere Hitzeentwicklung oder so :/

    Das Kunststoffglas vor dem TAcho ist extrem empfindlich, wenn da nen bisschen Staub drauf ist, und ich da mim finger drüber gehe habe ich sofort Kratzer drin.. *mist*

    Irgendwie kommt von vorne links so ein komisches Knistern ausm Armaturenbrettm oder der Scheibe ... ist aber schwer zu definieren.

    Tür hinten rechts undicht...

    So, mehr fällt mir aktuell nich ein. vlt. habt ihr ja erfahrung damit..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 28.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Tachchen

    Ach, stell Dich net so an. :P

    Dann hast Du drei Möglichkeiten:
    1. Damit leben
    2. Primer & Lederfärbemittel (behebt das ganze für locker nen Jahr)
    3. neu beziehen lassen

    Kein großes Thema:
    1. Schaltsack ausclipsen
    2. Aschebecher rausnehmen
    3. Schaltrahmen abnehmen. Erst hinten dann vorne.
    4. Ablagefach in der Mitte leer räumen. Besonders dann, wenn nen Navi drin liegt. :D
    5. Mittelkonsole unten nach vorne ziehen. Aber drauf achten, dass Du auch wirklich nur die Konsole und net die Plastikstrebe dahinter anpackst. Sonst kannste Dich dumm und dämlich ziehen.
    6. Mittelkonsole oben ausclipsen. Das dauert mal bissken und ist etwas schwergängig beim ersten Mal.
    7. drei Stecker oben lösen
    8. Aschebecherbeleuchtung rausziehen
    9. Abdeckkappe mit 6 Schrauben lösen
    10. Birnchen rausdrehen
    11. ersetzen (da kannste auch die Stufe größer nehmen und die Halterung anpassen, da die doofen Dinger so schwer zu kriegen sind)
    12. Alles wieder zusammenbauen

    Wahrscheindlich ist nur die Batterie fertig. Flackerndes Licht kannste auch mit nem Kondensator beseitigen

    Meiner auch, wollte ihn jetzt mal abziehen und waschen.

    Das ist nur gemacht, damit sich Tierbesitzer länger mit ihrem Auto beschäftigen und das Tier regelmäßig kämmen / absaugen. :D

    Leg die Hundehaare vom Innenraum in nen gelochtes Tütchen und häng se in den Innenraum. :)

    Vielleicht waren se net mehr ganz in Ordnung?! Fahr mal ein paar Kilometer und dann fühl mal, wie warm die Felgen werden.

    Ja, das stimmt. Kannste aber vorsichtig rauspolieren.

    Das wird von der Defrosterleiste sein. Da mal rein greifen und gefühlvoll hin und her wackeln. Passiert bei mir auch immer beim Übergang von Sommer zu Winter und umgekehrt.

    Sitzt die Dichtung richtig? Steht die Türe bündig zur Karosserie?

    Ja, reicht ja auch erstmal. :D
     
  4. #3 motz_1991, 14.05.2009
    motz_1991

    motz_1991 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    innenraum problem

    bei meinen E12 liftback ist auf der rechten seite neben dem radio das teil rund ums radio mit den lüftungen ein wenig herausen!
    habe jetzt alpine radio mit blende eingebaut und hab probiert wider hineindrücken aber haltet nicht was kann icht tun??
     
  5. #4 MarcoDrueckes, 14.05.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    motz? ich würd das teil mal komplett reindrücken xD bei mir is am paseo oben recht der clips immer rausgesprungen weil der irgendwie mim alpine radio was starmm gesessen hat ka.... einmal richtig gegen gedrückt seit dem bleibts drinne

    Ps: rechtschreibung^^ is ja noch schlimmer als mein:D:D

    tja ich hab auch ne andere anlage drin alpine / earthquake mix xD ich muss auch damit leben das ich mein radio keine 15 mins auf zündung laufen lasse wenn ich noch nach hause kommen will. tip: es gibt endstufen die man mit ner kleinen fernbedienung ausamchen kann... hab ich leider nicht aber naja so könntes du dann wenn du stehs nur die orginalboxen vorne ( falls die noch angeklemmt sind) laufen lassen das würd die batterie schon mal entlasten von Rockford Fosgate und Lightning Audio hab ich so endstufen übrigens schon gesehen rockford 400€ + Lightning ab 199€

    un duke? kennst dein auto eigendlich asuwenidig? kannste das auch mit verbundenen augen auseinander bauen un wieder zusammensetzen wie die das bei den amifilmen beim militär mit den gewehren machen :D?

    so weit so gut :P
     
  6. #5 motz_1991, 15.05.2009
    motz_1991

    motz_1991 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weis rechtschreibung is ned so besonders!!!
    ich hab schon versucht es hineinzudrüken aber es haltet auch nicht ohne radio!!
    ich glaube da hat die halterung etwas !!!
    und ich hab noch keine entstufe drin !!
    und nein ich kenn mein auto nicht auswendig habs erst ein halbes jahr
     
  7. bducks

    bducks Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Duke_Suppenhuhn (witziger Name, nur so )

    Du hast etwas von einer Defrosterleiste gesprochen.
    Dieses Knistern bzw. leichtes "Rappeln" kenne ich auch.
    Bei Toyota finden die das einfach nicht. :(
    Wo befindet sich den diese Defrosterleiste und gibt es eine Abhilfemaßnahme ( evtl. neu verschrauben, Moosgummi zwischen legen, andere Schrauben nutzen oder ähnl. )
    Für so einen Tipp wäre ich Dir sehr Dankbar. :]
    ( Dieses Geräusch macht einen langsam Wahnsinnig und trübt einem echt die Freude an dem Wagen )
    Wobei die anderen Probleme haben glaube ich auch alle:
    -Kratzempfindliche Scheibe vorm Tacho
    -Defekte Beleuchtungen in der Mittelkonsole usw.

    Viele Grüße
    bducks
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 M_Zimmi, 01.06.2009
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
     
  10. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -bei mir war es das Lüftungsgitter aussen, das Spiel hatte - hat sich auf die Scheibe übertragen und ich habs im Amaturenbrett gsucht.

    Gruss m.
     
Thema:

kleinere Probleme in meinem E12!

Die Seite wird geladen...

kleinere Probleme in meinem E12! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...