Kleiner Zwischbericht

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von XLarge, 09.02.2003.

  1. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kleiner Zwischbericht, updated !

    So, nach nem arbeitsreichen Tag will ich mal wieder nen kleinen Zwischenbericht abliefern.
    Zur Erinnerung, so fing alles an:

    [​IMG]

    Der Subaru hatte nen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Dazu kam dann noch das SchweizerKäseSyndrom:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber inzwischen hat der Karosseriebauer seine heilende Hand (und sein Schweißgerät) drüber gehalten:

    [​IMG]

    Das sieht dann mit etwas Lack so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und nachdem ich mich mal wieder etwas mit Matten und Harz an der Verbreiterung ausgetobt hatte:

    [​IMG]

    konnte es mit Christians freundlicher Hilfe losgehen:

    [​IMG]

    ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    ...

    Und nach der fröhlichen Kleber- und Schraubenschlacht sieht das dann so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Als nächstes geht es dann an die Lackiervorbereitungen. Dazu muß ich das Auto aber erst mal noch etwas strippen und die Türen aus dem Schlachtauto leermachen.

    mfg Eric
     
  4. #3 -=Christian=-, 09.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Mach das doofe Bild wieder da raus, oder mach das von dir dazu!!! :(
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Top Eric, das wird - wie auch erwartet - super!
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Dem kann ich mich nur anschließen. Respekt!
    Wie werden die Spalte an der Verbreiterung geschlossen? Wird das einfach zugespachtelt? Gibt das keine Risse mit der Zeit?
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Na, das wird ja richtig guuuuut! Sehr schön...

    Gruß Alex
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meinste das hier?

    [​IMG]

    OK, somit ist es drin und das von dir bleibt dann auch. :D :D :D

    mfg Eric
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Spalte sehen tiefer aus als sie sind weil der Kleber schwarz ist. Ich werd sie vermutlich mit Harz zulaufen lassen (so war das vorher auch gemacht). Werd mich da aber vorher noch mit nem Kumpel von Christian beraten. Er wird die Lackiervorbereitungen machen und hat mehr Ahnung davon als ich.

    mfg Eric
     
  10. #9 -=Blitz=-, 09.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    So ähnlich sieht meine Spoileritis an der Vorderachse im Moment auch aus!

    Aber Hut ab vor der Arbeit die du dir machst! Umso besser wird dann wohl das Ergebnis
     
  11. #10 -=Christian=-, 11.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Wie sagt man so schön, wer schön sein will muss leiden...

    Eric´s Vorliebe ist es, mit seinen kleinen Fingerchen :D im Karosseriekleber rumzurühren!
    Und ich habe mir bei der Aktion fast den Finger mit der Flex abgeschnitten, aber er funktioniert noch...

    Ich bin davon überzeugt, das der MR2 mal ein richtig schmuckes Teil wird. Das werden wir schon schaukeln, gelle Eric?
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Klar wir der geil ! With a little Help from my friends... DANKE NOCHMAL !

    mfg Eric
     
  13. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Oh mann, ist ja ne Menge Arbeit. Sieht richtig gut aus! Kompliment für Eure Arbeit!! :)

    Gruss Roger
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Jungens, ich hätte da einen AE82... bin grad mal wieder druntergelegen X(
    Falls ihr den Sommer über noch nix zu tun habt...? :D:D
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ne, René, mit Blech kann ich nicht umgehen. Jens würde es so ausdrücken: "Ich HASSE Schweißen ! ". Deswegen hab ich den MR auch für teuer Geld zum Karosseriebauer gegeben. Ich wollte das vernünftig gemacht haben und da zahl ich lieber Geld dafür als selbst rumzupfuschen. Daher kann ich dir am AE leider nicht helfen, ausser du willst den aus GFK neu aufbauen. :D

    mfg Eric
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    So, nach ner Woche Nachtschicht in der Firma und Tagschicht in der Halle hab ich mal wieder neue Bilder.
    Nachdem ich mich jetzt doch zu ner Komplettlackierung durchgerungen hab konnte ich auch gleich die Risse am Übergang Front <--> Kotflügel flicken:

    [​IMG]

    Ausserdem hab ich die Übergänge von den (Blech-)Seitenteilen zu den (GFK-)Verbreiterungen mit ner Lage GFK überzogen um Rissbildung vorzubeugen. Ausserdem hab ich die Schweller, die ich zwecks Demontage der Verbreiterungen durchgesägt hatte, wieder zusammenlaminiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eigentlich sollten die originalen Türen noch ein Jahr dranbleiben. Aber wenn ich die Kiste eh komplett lacken laß kommen die "neuen" Türen vom Schlachtauto gleich dran. Leider sind sie ja schwarz und beinhalteten manuelle Fensterheber. Also mußte ich die leermachen. Als ich das bewältigt hatte hab ich an der Karosserie weitergemacht und die Scheiben, den Dachhimmel, das Glasdach ,die Scheibenrahmen und die alten Türen demontiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fazit: Kreuzschmerzen, viele kleine Tütchen mit Schrauben und zwei Umzugkartons mit ausgebauten Teilen...

    mfg Eric
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Räder sind ja geil :D:D Was ist das? Polo?
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja sieht nach 86c Polo aus, hat mein roter P7 auch grad drauf :rolleyes: :D
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Ich liebe solche Bilder...da muss das Ergebniss ja perfekt werden!!! :D :D :D

    Gruß Alex
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, sind Felgen von nem 2er Polo. Die hat mir mein Hallennachbar geliehen. Ich hab die Spurverbreiterungen demontiert und dann die Poloräder montiert um das Auto rangieren zu können. Wollte die Kiste nicht mit den Alus zum Lacker stellen. Ganz nebenbei kommt man mit den Polorädern auch weiter in die Radkästen um die Kanten der Verbreiterungen zu spachteln, bzw zu schleifen.

    mfg Eric
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Immerhin hast Du noch Räder, worauf Du den stellen kannst :O :O :O

    [​IMG]

    Gruß Alex
     
Thema:

Kleiner Zwischbericht

Die Seite wird geladen...

Kleiner Zwischbericht - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...