kleiner yaris große leistung?!

Diskutiere kleiner yaris große leistung?! im Motor Forum im Bereich Tuning; hi, ich suche nach wegen, meinen Toyota Yaris baujahr 99 (998ccm) ein wenig mehr leistung bringen zu lassen. da in meinem bekannten und...

  1. Nuv

    Nuv Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich suche nach wegen, meinen Toyota Yaris baujahr 99 (998ccm) ein wenig mehr leistung bringen zu lassen. da in meinem bekannten und freundeskreis niemand eine möglichkeit sieht, wollte ich mal ein paar erfahrenere leute fragen ob es möglich wär, ein paar ps mehr ausm motor zu locken.

    ich möchte meine "büchse" am liebsten nicht durch überdrehung oder ähnliches dem nächsten schrottplatz zusprechen ;)

    eine "sanfte" PS behandlung wär aber dennoch tierisch nice^^

    wenn jemand möglichkeiten kennt dann bitte melden ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    "sinnvoll" ist da nur der kauf eines 1.3ers oder 1.5 TS ;)
    turbo ist zwar möglich aber viel kostspieleiger ... ganz zu schweigen vom auffwandt

    aber da werden sich gleich noch andere melden
     
  4. #3 BullittSan, 26.07.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    HKS Bolt on Turbo Kit

    1800€
    94PS im Endeffekt
     
  5. #4 AE92/101, 26.07.2011
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 --SAMSON--, 27.07.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Oder 2sz-fe (1.3/ 87 PS)

    oder du bedienst dich bei Daihatsu: K3ve2 (sehr selten/ 1.3 / 102 PS)
    K3veT (Turboversion / 1.3 / 130 PS)

    Den VET gabs im YRV Turbo aber nur als Automatik

    Gruß
    Robin
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    geile antwort. wie bekomm ich 10 PS mehr aus meinem 1.0 yaris?
    -kauf die ne celica carlos sainz edition mit 2.0turbo.

    jaaa klaaaaar...
     
  9. #8 paseo_rulez, 27.07.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich habs mir verkniffen :D
    Bei dem Polo musst ich schon schmunzeln aber das er ihm seine Sainz anbietet ist der Abschuss :D
     
  10. #9 --SAMSON--, 28.07.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Ahh...die wichtigste Frage hab ich vergessen, darfs auch etwas kosten oder stehen nur 100€ zur Verfügung :).

    Was du auch unbedingt machen musst, ist die Rücksitzbank entfernen, die wiegt 31,2 kg (mit Kopfstützen). Das macht schon was aus :).

    Polo GTI...haha.....http://www.youtube.com/watch?v=EMSV3VZmf60 (nicht ernst nehmen :D )

    Gruß
    Robin
     
  11. #10 pauli85, 05.08.2011
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    pass dir vom Motorad eine komplette Einspritzanlage an , samt Einzeldrossel und Krümmer........:D
     
  12. Nuv

    Nuv Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also wärs für mich eher sinnvoller einen neuen yaris zu kaufen mit einem stärkeren motor und dann evtl nen turbolader (wenn nicht schon vorhanden) einzubauen ^.^ nette vorstellung

    ich hätte ca 1000 euro zu verfügung den kleinen noch mal aufzumöbeln, aber dann auch nur wenn es sich wirklich lohnt...

    wär echt schade um meinen kleinen schatz
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    wenn du den wagen tunst

    -steckst du zum einen unnütz geld in die kiste

    -zum anderen wirst du den wagen nur schlechter wieder los


    spar die tausend euro, und kauf die als nächstes nen yaris 1 ts. kostet nicht sehr viel, und der geht serienmässig schon richtig gut ab.
     
  14. #13 --SAMSON--, 06.10.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    genau, und wenn du dann noch geld übrig hast, kannst du dir ein besseres fahrwerk einbauen:)

    um ein auto nämlich schneller zu machen fängt man beim fahrwerk+reifen an und widmet sich erst zum schluß dem motor.

    Gruß
    Robin
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ?( lese ich da ironie? oder check ich nich was du meinst ^^
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ne passt doch.
    Erstmal Fahrwerk, Reifen und Bremse anständig machen, sollte man schon so angehen.
    Was helfen einem 20% mehr Leistung, wenn man das Ganze dann mit abgefahrenen Allwetter Reifen
    auf 14 Felgen, 200.000km Serienfahrwerk und billigen Zubehörbremsbelägen handeln will?(:)
     
  17. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Also für die Performance sind i.d.r. 14 Zoll Felgen besser als 16er oder größer. :P
    Abgefahrene Allwetterreifen natürlich nicht.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kommt jetzt aufs Auto und die Reifengröße an. 205/50 16 mach wohl mehr sinn als 195/65 14 - hingegen reichen auf nem Starlet wieder 14" voll aus. So wars ja auch gemeint, klar, zu große Felgen sind natürlich auch irgendwann hinderlich :D
     
  20. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    meine 16" mit 215/40R16 Reifen sind leichter als die 185/60R14 auf den Serien Stahlfelgen ;) :D
    OK ich gebs zu hat auch etwas gekostet :(
     
Thema:

kleiner yaris große leistung?!

Die Seite wird geladen...

kleiner yaris große leistung?! - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...