Kleiner Supra Artikel

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Celios, 20.12.2009.

1. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 20.12.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    vollverzinkte Karosserie?
    Und keine technischen Probleme? :D :D ZKD :rolleyes:

4. #3 Eric Draven, 21.12.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Der Bericht ist aus der Motorklassik im Frühjahr und ist tatsächlich voller
    Fehler....leider schlecht recheriert wie bei Japanischen Fahrzeugen üblich...

Trotzdem wird die MK3 in diesem Test (und das völlig zu recht) sehr gut bewertet...

Trotz aller Unkenrufe von nicht Supra Fahrern ist das Auto eigentlich sehr robust von der Technik her...
    Bei ungetunten Motoren und richtiger Fahrweise kommt die ZKD in der Regel bei ca 140.000...
    Wenn man den Motor vernünftig wieder instandsetzt sind weitere 140.000km kein Problem.

Der Motor hat vom Aufbau her leider ein thermisches Problem resultierend aus dem EGR System,dem offnenen Kühlsystem und dem knapp bemessenen
    Ölhaushalt.
    Auf Deutschen Autobahnen kann das im Fortgeschrittenen Alter zu problemen Führen...

Aber welcher Turbomotor aus den 80ern hatte keine Probleme???
    Siehe Audi oder Lancia...

Und trotz allem "The Fast and the Furious" Hype:
    Eine MK3 ist Stock kein Rennwagen...sondern ein schneller GT.

Und leider finden sich bei E-Bay und Mobile viele Wracks für unter 2500€ welche dann von vorwiegend jungen Fahrern gekauft werden..
    (Die Kist ist ja mal Fett und fährt 240km/h)
    Und die wundern sich dann,wenn auf der Autobahn der Motor den Geist aufgibt.

Viele MK3 leiden unter unsachgemässen Tuning und dem Gasfuß ihrer Vorbesitzer...aber dieses Problem haben alle Leistungsstarken Fahrzeugen aus den 80/90er Jahren die im moment zum Schleuderpreis verkauft werden.

Wenn man sich eine MK3 mit guter Historie(evtl Stock) für einen angemessenen Preis (man geht im allgemeinen ab 6000€ aus)
    ohne Versteckte Mängel(wichtig) kauft und die Schwachstellen
    beseitigt(das geht relativ einfach) kann das Fahrzeug mit ein wenig Aufwand schon auf Standfeste 300PS bringen....

5. #4 suprawilli, 21.12.2009
    suprawilli

suprawilli Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corvette C5 - Benz W124 Cabrio
    Ja, ja die supra und ihre ZKD. Ich hatte noch nie einen ZKD schaden an meinen insgesammt 3 suprase. Die eine hatte noch -als ich sie verkaufte- bei 235tkm die erste drin! Genauso wenig gibt es technische Probleme oder gar ausfälle. Auch altersbedingte Mängel sind laut TÜV bei meiner supra gleich Null. Ich bin da sicherlich nicht der einzigste in der Republik.
    Aber es ist auch keine 2000€ supra von denen gerne negativ berichtet, und das schlechtes Bild über diese "Art" von supra gerne am Stammtisch oder Internetforen weiter getragen wird.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleiner Supra Artikel

Die Seite wird geladen...

Kleiner Supra Artikel - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Ultra Racing Artikel

Ultra Racing Artikel: [IMG] Preis: Fix [IMG]
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....