Kleiner sub für reserveradmulde

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Crazy Taliban, 28.09.2009.

1. #1 Crazy Taliban, 28.09.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

Hallo,
    ich will in meinem e10 ein kleinen sub in die Reserveradmulde bauen, die Endstufe liefert 180watt 4ohm. soll ein Bassreflex werden und suche nun ein gutes, kompaktes Chassis mit geringen Volumenbedarf.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Guck ma bei Audiosystem. Die haben einen 20cm Woofer, der ist vielleicht was.

4. #3 EnT(18)husiast, 29.09.2009
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hertz ES 250 Energy (SVC)

Guter Wirkungsgrad, kleines Gehäuse, klingt ordentlich.

Guter allrounder, kann alles ausreichend gut. Kein speazialist für jemand der das Extrem in eine Richtung sucht. (extrem schnell, laut, trocken, etc.)

Ist aber ein guter Woofer fürs Geld und spielt schon in kleinen Bassreflex Gehäusen gut. Um die 20liter netto reichen als minimum....

Preis ca 130€

5. #4 Crazy Taliban, 30.09.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

eigentlich wollte ich nicht mehr als 80 euro ausgeben. soll ja nur mein frontsystem bissl unterstützen.

was ist mit nem Ground Zero GZTW 20T oder ist von der marke eher abstand zu halten?

6. punsch

punsch Mitglied

warum muss es unbedingt bassreflex sein? was versprichst du dir davon?
    wichtig wäre deine musikrichtung.

mfg mike

7. #6 Crazy Taliban, 30.09.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

verpsreche mir davon auch nen ganz klein wenig den bass zu "spüren"

ja musik ist recht unterschiedlich von Rock bis Trance

8. #7 EnT(18)husiast, 01.10.2009
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ob Bassreflex oder nicht is Geschmackssache.
    Aber, der GZ 20er braucht den technischen Daten nach deutlich mehr Volumen als der Hertz, trotz dass er kleiner ist.

Würde dir auch eher zu einem 25er oder 30er raten um bei der relativ geringen Leistung den Wirkungsgradvorteil von mehr Membranfläche zu nutzen....

Lieber nen 25er oder 30er in ein geschlossenes setzen... Du wirst überrascht sein wieviel da doch geht....

Spontan fällt mir der AIV Green Power 250 ein für ca 70€ ein ordentlicher Sub. Spielt in kleinen Gehäusen ab ca 20l sehr ordentlich.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Crazy Taliban, 01.10.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

ok das klingt gut.
    kann nur zu dem green Power leider kein richtiges Datenblatt finden. welcher Shop ist empfehlenswert?

11. #9 EnT(18)husiast, 02.10.2009
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das Datenblatt zum Green Power findest unter der AIV Website.

Musst dort aber im Suchfeld "Green Power" eingeben, anderst konnt ich ihn auf der Site auch nicht finden.

Shops gibts einige wo du den kaufen kannst... z.B. Extremeaudio.de
    dort kostet der 66€ + Versand

Thema:

Kleiner sub für reserveradmulde

Die Seite wird geladen...

Kleiner sub für reserveradmulde - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  3. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  4. COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE

COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE: ich suche die Abdeckbleche zwischen den Zylinderkopf und den Nockenwellenrädern,zum einen. das einteilige von 89-93 und die zweigeteilten vom...
  5. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...