Kleiner Ölfilter für Ölkühler ST185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hanry, 07.05.2009.

1. Hanry

Hanry Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Müssen einen Ölkühler einbauen.
    Die Adapterplatte ist ja bekannter weise zu dick, so das der Ölfilter an die Lichtmaschine anstößt.

Ich weis --> den Ölfilter an eine andere stelle usw weg vom Krümmer ..... aber dafür ist kaum Platz.

Meine Frage:
    der Ölfilter ist ja beim 4A-GE und beim 3S-GTE ca 2cm länger als bei den anderen Benzinern. Wenn ich einen "Normalen" Ölfilter einbaue habe ich genug Platz.
    Die Flussmenge wird doch nicht größer sein als beim 1,8er und das Druckventil was im Ölfilter ist ist ja nur da um bei starker Verschmutzung zu gewährleisten das der Durchfluss weiter geht.

Hat das schon mal jemand Probiert

MfG Erik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 10.05.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kannst du so machen, riesen lange intervalle fährst du ja eh nicht das er sich zusetzen kann

4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ansonsten einfach ein relocation kit verbauen... kein platz kann fast nicht sein.

Thema:

Kleiner Ölfilter für Ölkühler ST185

Die Seite wird geladen...

Kleiner Ölfilter für Ölkühler ST185 - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  5. Anschlüsse Ölkühler

Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...