Kleiner Ölfilter für Ölkühler ST185

Diskutiere Kleiner Ölfilter für Ölkühler ST185 im Motor Forum im Bereich Tuning; Müssen einen Ölkühler einbauen. Die Adapterplatte ist ja bekannter weise zu dick, so das der Ölfilter an die Lichtmaschine anstößt. Ich weis -->...

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Müssen einen Ölkühler einbauen.
    Die Adapterplatte ist ja bekannter weise zu dick, so das der Ölfilter an die Lichtmaschine anstößt.

    Ich weis --> den Ölfilter an eine andere stelle usw weg vom Krümmer ..... aber dafür ist kaum Platz.

    Meine Frage:
    der Ölfilter ist ja beim 4A-GE und beim 3S-GTE ca 2cm länger als bei den anderen Benzinern. Wenn ich einen "Normalen" Ölfilter einbaue habe ich genug Platz.
    Die Flussmenge wird doch nicht größer sein als beim 1,8er und das Druckventil was im Ölfilter ist ist ja nur da um bei starker Verschmutzung zu gewährleisten das der Durchfluss weiter geht.

    Hat das schon mal jemand Probiert

    MfG Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 10.05.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kannst du so machen, riesen lange intervalle fährst du ja eh nicht das er sich zusetzen kann
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ansonsten einfach ein relocation kit verbauen... kein platz kann fast nicht sein.
     
Thema:

Kleiner Ölfilter für Ölkühler ST185

Die Seite wird geladen...

Kleiner Ölfilter für Ölkühler ST185 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  3. Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti: Hallo, bin seit 3 Wochen Toyotafahrer...habe mir einen Avensis 1.8 vvti multidrive s gekauft... Ich möchte das Motoröl wechseln, weiß jedoch...
  4. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

    Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...
  5. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...