kleiner Kundendiesnt MR2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yoogi, 07.10.2002.

  1. Yoogi

    Yoogi Guest

    Hallo,

    ich muss einen kleinen Kundesndienst bei meinem MR2 W2 machen lassen (110.000 km). Nun würde mich mal interessieren was da eigentlich genau alles gemacht wird.

    Vielen Dank für das Teilen eures unglaublichen Wissens :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ey biste nicht bei trost, oder watt? Zu ner 110.000der inspektion in die Werkstatt, 8o haste zuviel kohle oder watt? Man sowas macht man selbst! Die machen doch eh nix. Schon garnicht, weil bei der 100.000der eh allett gemacht worden ist. Tststs, also sowat...
     
  4. #3 karsten w, 07.10.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mach es selber. (Sichtkontrolle div. Aggregate plus Ölwechsel)
     
  5. Yoogi

    Yoogi Guest

    Naja, einen Ölwechsel lasse ich lieber machen, nicht das ich dass nicht hinbekommen würde, aber für das Geld was es kostet einen Ölwechsel machen zu lassen, mache ich mir bestimmt nicht die Arbeit damit. Ausserdem muss mein Wagen eh in die Werkstatt, da ich neue Bremsklötze brauche und den Auspuff schweissen lassen muss.

    Ausserdem wollte ich wissen was da gemacht wird damit ich diese Dinge selber regelmässig kontrollieren kann.
     
  6. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Schau in dein Serviceheft, da ist der Umfang der Inspektionen grob umschrieben.
     
  7. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Will ja nicht Klugscheißen,<br />aber steht das nicht alles auf den Serviceprotokollen und ein Teil im Serviceheft :)

    @Hein Spack:<br />Wenn dann wurd alles bei der 105000km gemacht :D

    See ya...
     
  8. #7 Dennis B, 07.10.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    manche leute haben aber leider kein "Handbuch" weil zB. der Vorbesitzer das Ding verschlampt hat! <br />Das Problem hab ich auch!! :( <br />würd mich also auch mal interessieren was so gemacht werden muß / sollte!!<br />speziell bei der 100tkm Inspektion (Zahnriemen wurde aber schon gemacht!!!)<br />THX
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Besser ist auto immer zu reparaturen in Werkstatt zu machen lassen. Inspektonen sowieso immer. Selber machen ist pfuscht.
     
  10. SiStem

    SiStem Guest

    Aha. Also wer kein Geldscheißer hat und sich ein bissl mit der Materie auseinandersetzt pfuscht bestimmt nicht mehr als ne Werkstatt.

    Also gemacht wird wahrscheinlich ein Ölwechsel, und diverse Sichtkontrollen. Der Rest wurde ja erst bei der 105.000km Inspektion gemacht.

    Gruß Simon
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andreas-M, 11.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ja sicher... Gerade weil Werkstätten pfuschen gebe ich das Auto NICHT in die WERKSTATT!<br />Hab in einem anderen Beitrag von Dir gelesen das Du bei Deiner Supra mit 190000 km schon die dritte 8o Zylinderkopfdichtung hast! Tja komisch, scheint ja eine tolle Werkstatt zu sein die Dein Auto pflegt und repariert... :D <br />Meine Kiste hat seit Ende 1994 keine Werkstatt mehr gesehen, dafür brauch ich dann auch nicht ständig Zylinderkopfdichtungen wechseln.<br />Naja, ich machs halt so weiter, und Du gehst halt in die Werkstatt und läßt alle 30.000 km die ZKD wechseln! :D :D :D
     
  13. #11 Mr. Floppy, 11.10.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    lade dir von meiner seite das sderviceprotokoll runter, da steht alles genau drinn

    http://www.grossworld.de in der "werkstatt"
     
Thema:

kleiner Kundendiesnt MR2

Die Seite wird geladen...

kleiner Kundendiesnt MR2 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus