(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 03.08.2015.

1. #1 Bender-1729, 03.08.2015
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer gigantische Legosammlung) abblasen kann. Ich denke mal, ein richtiger Werkstatt-Kompressor mit Druckbehälter dürfte hier zu viel des Guten sein. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass die kleinen Koffer-Kompressoren ohne Druckbehälter, wahnsinnig laut sein sollen (ca. 97 db und lauter). Da das Teil in einer normalen Wohnung benutzt werden soll, wäre das wohl auch nicht so ganz das richtige. Vorallem muss das ganze natürlich Öl-frei laufen, da natürlich kein Ölfilm auf die Modelle gesprüht werden darf.

Kann mir hier jemand etwas zweckmäßiges empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    In der Firma hatten wir mal so einen kleinen Kompressor. Wenns nicht ganz still im Raum war, hat man den auch nicht laufen hören. Leider komme ich gerade nicht auf den Hersteller. Und da ich gerade noch Urlaub habe, kann ich erst Ende nächster Woche wieder gucken.
    Nachteil an dem Ding fand ich halt, dass der Tank viel zu klein war und der (für meine Verhältnisse) lange gebraucht hat um Druck aufzubauen. Ölfrei lief der auch nicht, ich habe damit allerdings Rechner ausgepustet und hatte nie den Eindruck, dass die danach schmierig waren.

Bis wann brauchst du denn die Info?

EDIT:
    Ok, vergiss es. Habe mal nach Laborkompressor gesucht und bin auf den richtigen gestoßen.
    knapp 1000€ sind wohl doch zu viel :doh
    https://www.esska.de/esska_de_s/Jun...emqdYrAHLx8wcMErn5FIIBb_YLItbKPm1IhoCJafw_wcB

Dann lieber bei Hagebaumarkt den Einhell-Kompresser für 70€ kaufen. Ist gerade im Angebot :D

EDIT 2:

Aber guck mal nach nem Kühlschrankkompressor, die Pusten ja auch n bisschen und sind leise. Fragt sich aber halt, ob der zum Ausblasen von Legoteilen reicht.

4. #3 Bender-1729, 03.08.2015
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ha ha, ja, das wär mir dann zugegeben doch etwas zu teuer. :D

Hat übrigens Zeit. Der Freund hat mir nur in letzter Zeit unheimlich oft bei irgendwelchem Kleinscheiß wie Möbeltransporten, Renovierungsarbeiten, etc. geholfen. Zudem hab ich schon vor einiger Zeit mal eine alte Mini-Hifi-Anlage von ihm geschenkt bekommen, die er selber nicht mehr brauchte, welche bis heute an meinem TV als Verstärker treue Dienste leistet. Da wollte ich mich einfach mal revanchieren. Gibt also kein festes Datum wie einen Geburtstag oder so.

5. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
  6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Druckluft aus Dosen kommt nicht in Frage ?

7. #6 Sgt.Maulwurf, 06.08.2015
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Wir auf Dauer auch recht teuer. Haben die teile in der Firma, lange halten die Dosen nicht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bender-1729, 11.08.2015
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Der Tipp mit dem Airbush Kompressor war gut. Bin über Google darauf aufmerksam geworden:

http://www.lidl.de/de/parkside-airbrushset-pabk-60-a1/p200435

Wie der Zufall es so will, grade seit Montag auch in den Filialen erhältlich. Erzeugt zwar jetzt keinen Orkan, aber ich hab eben mal probeweise meinen Rechner ausgepustet. Da kam zumindest schonmal ganz gut was raus, also sollte es auch für eine Modellsammlung taugen. :)

... und wenn besagter Freund jetzt darauf Lust hat, kann er sich sogar künstlerisch verwirklichen. :D

10. #8 Sgt.Maulwurf, 12.08.2015
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Nie wieder Legosteine in der passenden Farbe suchen. Einfach Kompressor an und umlackieren :]

Thema:

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

Die Seite wird geladen...

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...