Kleiner Kasten nach dem Luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Black Pearl, 12.07.2009.

1. #1 Black Pearl, 12.07.2009
    Black Pearl

Black Pearl Junior Mitglied

Hi Leute!

Hab mich gefragt welchen Zweck der kleine Kasten am Luftschlauch nach dem Luftfilterkastens erfüllt.
    Kann mir einer sagen wofür der gut ist?
    Und was passiert wenn ich den weg nehme?

Danke schon mal im voraus!

MfG Black Pearl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 13.07.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, kleiner Kasten?!

Also ich seh grad auf den Bildern vom Paseo Motorraum keinen kleinen Kasten.

Du meinst aber net den kleinen Kasten, wo das Kabel von ab geht, oder?

Musste wohl auf die Paseofahrer warten oder mal bei nem Paseomotorraum den Kasten irgendwie markieren.

4. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    des eine resonanz box die ist nur dazu da das teil leiser zu machen!

5. #4 Authrion, 13.07.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID

-> sollte/kann präventiv entfernt werden...(man weiß ja nie, ob sie mal kaputt geht :rofl) :D

ne...wie neals schrieb: dient wirklich nur dazu, die ansaugluft so zu verwirbeln, dass sie möglichst leise in den motor gelangt...
    ...eine andere funktion hat sie nicht!

6. #5 Black Pearl, 13.07.2009
    Black Pearl

Black Pearl Junior Mitglied

Vielen Dank Leute!

Dann werd ich das Teil mal entfernen.
    Werd den Luftschlauch früher oder später sowieso durch ein schönes glattes Rohr ersetzen. :D
    Hab zwar nur nen K&N Tauschfilter drin aber ich denk das ganze wird dann trotzdem nen Placeboeffekt haben! :)

Bis zum nächsten mal!

MfG Black Pearl

Thema:

Kleiner Kasten nach dem Luftfilter?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Kasten nach dem Luftfilter? - Ähnliche Themen

1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...