kleiner anhänger mit großer ladung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 09.05.2011.

  1. #1 KleinerEisbaer, 09.05.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    nehmen wir mal an ein anhänger ist 1,50 meter breit, die ladung (in form eines selbstbauwohnwagens) ist 2,00 meter breit, darf man diese ladung auf den kleineren anhänger schnallen?

    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php
    "Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht breiter als 2,55 m ... sein."
    würde doch bedeuten, dass man einen "würfel" mit einer breite bis zu 2,55 meter auf einen anhänger setzen darf, welcher auch kleiner ist oder?

    zählt bei einem anhänger "Die Ladung darf bis zu einer Höhe von 2,5 m nicht nach vorn über das Fahrzeug" die länge bis zur ladefläche oder inklusive deichsel (gesamte anhängerlänge)?

    als beispiel:
    [​IMG]

    greezi :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Grundsätzlich spricht nicht viel dagegen, solange alles stabil ist., denke ich.

    Aufpassen musst du mit Stützlast und Gesamtgewicht (ist dir sicher klar! ;) )

    Die "Ladung" muss sicher auf dem Anhänger befestigt sein, und der Anhänger muss mit dem Aufbau und seinem deutlich höheren Schwerpunkt auch in Kurven immer noch sicher zu fahren sein (sicher auch klar ;) )

    Und du musst auf die Beleuchtung achten! Es gibt Maximalmaße, wie weit die Ladung nach außen und nach hinten über die Leuchten hinausragen darf.
    Wenn ich mich nicht irre, war es ein Meter nach hinten und je 40 cm nach links und rechts.
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 12.05.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    das kann gut sein mit der beleuchtung, diese muss man natürlich immer einsehen können. ansonsten stand da irgendwas von 1,50 meter bei ner transportstrecke über 100 km sonst bis zu 3 meter.
    man könnte ja am "transportobjekt" lichter montieren und diese nutzen ;)

    muss ich mir mal genau überlegen ob es sich überhaupt lohnt ...
     
Thema:

kleiner anhänger mit großer ladung

Die Seite wird geladen...

kleiner anhänger mit großer ladung - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

    [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger: Hallo Leute, bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der...
  2. Größere Bremse auf AE86

    Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  3. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  4. Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?

    Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?: Moin ! Will bei einem kürzlich erworbenen 4ZZ Motor von 2002 mit erster ZKD den Kopf runternehmen. Kann mir Jemand sagen,welchen...
  5. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...