Kleinen Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von alex_tte, 12.09.2009.

1. #1 alex_tte, 12.09.2009
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem kleineren Subwoofer. Er sollte mein Frontsystem unterstützen. Mein jetziger Woofer läuft immer nur mit 10% seiner Leistung, nimmt viel Platz weg und ist auch noch schwer….
    Kann mir jemand von euch etwas empfehlen? Verkauft vielleicht jemand was?

Danke

Gruß alex_tte

Mein jetziger Woofer:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Schließe mich hier einfach mal wenn's okay ist, bzw. lese gerne mit.
    Habe derzeit 'ne riesige, schwere Kiste im Kofferraum mit irgendeinem Billigwoofer, die sollte ich auch mal gegen etwas kleineres, aber qualitativ hochwertigeres tauschen.

4. empty

empty Mitglied

so also vllt passt es nicht ganz zum thema aber wenn du/ihr es wirklich platzsparnd verbauen wollt dann kann ich nur zu einem seitenteil raten.

ich lasse mir von meinem lieben händler auch grade eins anfertigen für ein Atomic Quantum 10". es wird ein bassreflexgehäuse und bin schon gespannt wie es wird :)

hier mal ein bild vom derzeitigen stand
    bild

5. #4 Mercurius, 12.09.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn das Auto nicht komplett rumpeln muss, in die Reserveradmulde einen Sub bauen und auf Reserverad verzichten.
    Gibt fertige Zylinder förmige Gehäuse.
    Ansonsten Seitenteil geht natürlich auch.

6. #5 alex_tte, 12.09.2009
    alex_tte

alex_tte Mitglied

In der Reserveradmulde liegt schon die Endstufe und der Kondensator....
    Ich wollte wieder ein Gehäusewoofer haben, den ich auch herausnehmen kann, aber halt nur ein Stück kleiner....oder flacher...

7. #6 CilentCipha, 12.09.2009
    CilentCipha

CilentCipha Mitglied

Ich hab gerade gestern bei Media Markt nen Kicker Sub gesehn, der hat gut Trara gemacht und war vielleicht 15 cm tief. Preis war glaub um die 150 Euro

8. grille

grille Lebende Foren Legende

Modell 2.1 kaufen. :]
    Der Woofer kann an 2x 150W RMS immer noch deutlich lauter als das Frontsystem.

9. Calgar

Calgar Senior Mitglied

gibts nicht noch von Carpower den Raptor 6 oder 8 ?(

10. #9 EnT(18)husiast, 14.09.2009
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    "0cm Woofer gibts mittlerweile viele sehr potente. Da ist wie immer die Frage des Geldbeutels und der Hörgewohnheiten (Vorlieben) entscheident.

Den besten 20er den ich kenne ist der DD1508. Ultraschnell, Kickt pervers und kann für seine Größe ganz schön Pegel. Aber es gibt klanglich sicher bessere, wobei der 1508 schon sehr weit oben mitspielt.

Der RS Audio RS C8 ist klanglich etwas feiner, ebenfalls sehr schnell und hat in dem kleinen 9Liter Gehäuse welches ich gehört habe sehr kickig und trocken gespielt. Jedoch fehlte es deutlich an Tiefgang.

Die Liste lässt sich beinahe beliebig fortsetzen... 20er sind mittlerweile keine Exoten mehr.

11. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    woofer

+

gehäuse (rot)
    oder
    gehäuse (blau)
    (einfach anschreiben die gibts auch ohne woofer)

+

endstufe

das ganze in nen polo 86c ... der hatte schon nen sau kleinen kofferraum und die kiste hat etwa die hälfte an platz genommen

sehr kompakt und bringt das dach vom polo zum wackeln ... mittlerweile iss die combo in nen galant gewandert da frisst die kofferraumdämmung einiges aber das nur übergangsweise

EDIT: Maße sind rund um 35x35x35cm und unten weil hinten angeschrägt 45cm also würfelähnlich kompakt

12. grille

grille Lebende Foren Legende

@Alex: Wieviel willst Du eigentlich ausgeben? ?(

der REX8 geht ab 30x25x25cm Gehäusegröße. Bass kommt schon ordentlich raus, auch tiefer Bass. Wenn der Bass dezent sein soll, würde der 20er reichen.

@all: Wir reden hier von einer "Unterstützung" des Frontsystems. Dafür ist ein günstiger 20er vollkommen ausreichend. Es muss ja nur die Suboktave wiedergegeben werden. Dafür so viel Geld auszugeben? ?(

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Smartmatze, 15.09.2009
    Smartmatze

Smartmatze Junior Mitglied

Ich hab bei meinen Smart-Kunden sehr gute Erfahrungen mit dem Atomic Energy 10" in einem geschlossenen Gehäuse mit ca. 13-14 Litern gemacht. Der Energy spielt auch in dem kleinen Gehäuse relativ weit runter.

Und dass das Gehäuse WIRKLICH klein ist, kann man hier ganz gut erkennen:

15. #13 uspakojsa, 15.09.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Ich würde bei ACR mal rein schauen die haben jetzt neu Sabs relativ klein und guten Qalitet und Klang.

Thema:

Kleinen Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Kleinen Subwoofer - Ähnliche Themen

1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  4. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  5. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...