# Kleine Übersicht Verbrauch Bremsscheiben/beläge T25 DCAT!

Diskutiere # Kleine Übersicht Verbrauch Bremsscheiben/beläge T25 DCAT! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hier mal ne kleine Übersicht was ich so an Bremsbelägen/scheiben verbrauche: Beläge VA im Schnitt 572 Tage bzw. 38475km; HA 763 Tage bzw. 51300km...

  1. #1 Torsten-T25, 07.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.791
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hier mal ne kleine Übersicht was ich so an Bremsbelägen/scheiben verbrauche:

    Beläge VA im Schnitt 572 Tage bzw. 38475km; HA 763 Tage bzw. 51300km
    Scheiben VA im Schnitt 1145 Tage bzw. 76950km; HA 2289 Tage bzw. 153900km
    Stoßdämpfer VA im Schnitt 1207 Tage bzw. 90116km (TTE Federn)

    Fahrweise: Sportlich! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dertutnichts, 27.10.2011
    dertutnichts

    dertutnichts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    Hab hier Kunden , die fahren 150000 km mit einer Bremse!!
    T25 D-CAT
    Im Schnitt 90000 -120000 km.

    Liegt nur am Fahrer!!!!!!!!!:D
     
  4. #3 Torsten-T25, 27.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.791
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich sachs ja... :D
     
  5. #4 carina e 2.0, 28.10.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    kann man anhand der Bremsscheiben das Herstellungsdatum ermitteln?
    Ich bin nämlich sicher, dass ich noch die ersten drin habe, aber würde das gerne beweisen :-)
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    357
    man kann durchaus "sportlich/schnell" fahren und die bremsen und den rest vom auto schonen, wenn der aspekt "vorrausschauend" oder "rund" mit dazu kommt... :D

    selbst in der F1 gibts da fahrerspezifische unterschiede, die man gut am reifenverschleiss erkennen kann.

    die "eckigen" fahrer brauchen mehr gummi als die "runden". ;)
     
  7. #6 Torsten-T25, 30.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.791
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

# Kleine Übersicht Verbrauch Bremsscheiben/beläge T25 DCAT!

Die Seite wird geladen...

# Kleine Übersicht Verbrauch Bremsscheiben/beläge T25 DCAT! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder

    Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe einen Toyota Avensis T25 BJ 2006. Bis vor kurzem ging sowohl der vordere Zigarettenanzünder als auch die hintere Steckdose. Jetzt...
  3. Suche Eibach Federn Avensis T25

    Suche Eibach Federn Avensis T25: Hallo. Suche einen gut erhaltenen Federnsatz für meinen Avensis T25 2.0i Kombi. Artikelnummer : E10-82-016-05-22 Freundliche Grüße
  4. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  5. Steuergerät Sitzheizung Avensis T25

    Steuergerät Sitzheizung Avensis T25: Hallo Community, ich suche ein Steuergerät für die Sitzheizung vom T25. Ob rechts oder links ist egal, sind beides die gleichen. Teilenummer:...