Kleine Stich in Reifen

Diskutiere Kleine Stich in Reifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, die Frage, in Reifen in der Mitte auf Lauffläche , ist kleine Stich / Schnitt ca. 2 mm Durchmesser und ca. 2 mm Tife (von Steine oder...

  1. #1 waldym, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Frage, in Reifen in der Mitte auf Lauffläche ,
    ist kleine Stich / Schnitt ca. 2 mm Durchmesser und ca. 2 mm Tife (von Steine oder Glasspliter ).

    Ist das Gefährlich oder kann man weiter faheren?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kleine Bitch im Wagen??(
     
  4. #3 Schöni, 26.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Hast du Panne oder was?
     
  5. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein, keine Panne, habe einfach Reifen von 03.12 gebrauchte gekauft mit 8 mm Profiel, und habe heute es bemerkt, das auf Lauffläche genau auf Mitte ( zwischen Profielen Lauffläche ) ist kleine Stich / Schnitt . ca. 2 mm lang und ca. 2 mm Tief .

    Die Reifen verlieren kein Luft , nur die Frage, kann man so weiter fahren oder nicht ?

    gruß
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Es könnte sein, daß jetzt Feuchtigkeit zwischen die Karkassen einstreten kann, das Profil sich ablöst irgendwann und eine ganz dumme Quittung wäre ein Reifenplatzer. Beobachten, ganz genau würde ich sagen, ob sich eine Beule bildet. Wenn Du ganz sicher gehen willst neu. Und für die Zukunft:Vorsicht bei gebrauchten Reifen. Man weiss nie, ob der Reifen innen einen Schaden durch den Vorbesitzer hat, wie z.b. einen Karkassenanriss usw. Keiner kann die Dinger privat röntgen.
     
  7. #6 Speedfreak, 26.05.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich wurdro gucken ob der schnitt bis zum stahlgeflecht geht. Wenn ja -> Schrott. Wenn nein alles gut

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  8. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    - nein - es sieht nur reine Gummi aus in Schnitt zu sein.

    - es wird nur Luft langsam danach verlieren ? Dann kann ich es merken und Auto auf Rechte Seite richtig anhalten.

    Oder Reifen kann Sofort während Fahrt explodieren lassen ?

    gruß
     
  9. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Wenn der Reifen wirklich noch 8mm Profil hat, würde ich mir bei einem kleinen 2mm tiefem Schnitt keine Gedanken beim fahren machen.

    Solltest das ganze trotzdem zwischendurch anschauen, nicht das er größer wird.
     
  10. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    - hi,
    aber kleine Stich ist nicht auf 8 mm Profiele , sondern auf untere Bereich Lauffläche .
    Ich versuche weiter damit fahren, schauen wie lange werden die Gut halten.

    gruß
     
  11. #10 diosaner, 27.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach doch mal ein Foto von dem Schnitt. Immer nur halb erklären bringt dir und uns nichts. Also das nächster Mal mit Foto bitte.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Frage, wie kann man Foto hier von PC einfügen ?
    gruß
     
  14. #12 Schöni, 27.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Hallo,

    z.B. auf www.imageshack.us gehen, dort hochladen und den Link dann hier einfügen.

    Viele Grüße
     
Thema:

Kleine Stich in Reifen

Die Seite wird geladen...

Kleine Stich in Reifen - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

    Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  4. Toyota Celica T16 Scheinwerferblenden gross und klein

    Toyota Celica T16 Scheinwerferblenden gross und klein: Habe hier noch diverse Blenden für die Scheinwerfer einer T16 grosse und kleine Ausführung <p> stk 30€ vb Preis: 30 Fix [IMG]
  5. COOPER Winter Reifen

    COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...