Kleine Stich in Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldym, 25.05.2013.

  1. #1 waldym, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Frage, in Reifen in der Mitte auf Lauffläche ,
    ist kleine Stich / Schnitt ca. 2 mm Durchmesser und ca. 2 mm Tife (von Steine oder Glasspliter ).

    Ist das Gefährlich oder kann man weiter faheren?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kleine Bitch im Wagen??(
     
  4. #3 Schöni, 26.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hast du Panne oder was?
     
  5. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein, keine Panne, habe einfach Reifen von 03.12 gebrauchte gekauft mit 8 mm Profiel, und habe heute es bemerkt, das auf Lauffläche genau auf Mitte ( zwischen Profielen Lauffläche ) ist kleine Stich / Schnitt . ca. 2 mm lang und ca. 2 mm Tief .

    Die Reifen verlieren kein Luft , nur die Frage, kann man so weiter fahren oder nicht ?

    gruß
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Es könnte sein, daß jetzt Feuchtigkeit zwischen die Karkassen einstreten kann, das Profil sich ablöst irgendwann und eine ganz dumme Quittung wäre ein Reifenplatzer. Beobachten, ganz genau würde ich sagen, ob sich eine Beule bildet. Wenn Du ganz sicher gehen willst neu. Und für die Zukunft:Vorsicht bei gebrauchten Reifen. Man weiss nie, ob der Reifen innen einen Schaden durch den Vorbesitzer hat, wie z.b. einen Karkassenanriss usw. Keiner kann die Dinger privat röntgen.
     
  7. #6 Speedfreak, 26.05.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich wurdro gucken ob der schnitt bis zum stahlgeflecht geht. Wenn ja -> Schrott. Wenn nein alles gut

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  8. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    - nein - es sieht nur reine Gummi aus in Schnitt zu sein.

    - es wird nur Luft langsam danach verlieren ? Dann kann ich es merken und Auto auf Rechte Seite richtig anhalten.

    Oder Reifen kann Sofort während Fahrt explodieren lassen ?

    gruß
     
  9. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Wenn der Reifen wirklich noch 8mm Profil hat, würde ich mir bei einem kleinen 2mm tiefem Schnitt keine Gedanken beim fahren machen.

    Solltest das ganze trotzdem zwischendurch anschauen, nicht das er größer wird.
     
  10. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    - hi,
    aber kleine Stich ist nicht auf 8 mm Profiele , sondern auf untere Bereich Lauffläche .
    Ich versuche weiter damit fahren, schauen wie lange werden die Gut halten.

    gruß
     
  11. #10 diosaner, 27.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach doch mal ein Foto von dem Schnitt. Immer nur halb erklären bringt dir und uns nichts. Also das nächster Mal mit Foto bitte.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Frage, wie kann man Foto hier von PC einfügen ?
    gruß
     
  14. #12 Schöni, 27.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    z.B. auf www.imageshack.us gehen, dort hochladen und den Link dann hier einfügen.

    Viele Grüße
     
Thema:

Kleine Stich in Reifen

Die Seite wird geladen...

Kleine Stich in Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...