Kleine Scheinwerfer in der MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DIDDL, 17.06.2002.

1. DIDDL

DIDDL Guest

Moin nochmal,

auf tr-fahrzeugveredelung.de gibt es zwei MR2, die haben kleine Scheinwerfer drin. Somit braucht der Deckel nur die hälfte aufgehn. Das sieht echt Goil aus. Nach anfrage bei dieser Firma, kamm die Antwort das ein Satz 300€ kosten soll. Meine frage währe: Wer weiss wo man die Dinger günstiger bekommt? Oder denkt Ihr das der Preis i.O. ist?<br />Tschau Dieter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knight Rider, 17.06.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Hi Dieter, ich find auch, daß es goil aussieht.<br />Ich ärgere mich nur, daß ich vor kurzem meine (matten und originalen) Scheinwerfer gegen neue von Valeo ausgetauschht habe. Damit ist das Licht klarer und nicht mehr so trübe.<br />Weißt Du, wie es mit dem Licht (Lichtausbeute, Lichtkegel, welche Lampen etc.) aussieht?<br />Wie stellt man den Scheinwerferdeckel so ein, daß diese nur noch (z.B.) die Hälfte aufklappt?

4. #3 -=efco=-, 17.06.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Ich hab mal gelesen, dass die gar nicht genehmigt sind, weils keine Scheinwerfer sind, sondern Breitstrahler!!! Also Finger weg!

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

<br />Jo, blindes Huhn findet auch mal n Korn :D

6. #5 CyberBob, 17.06.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also bis vor kurzem hatten sie piaa nebellampen verbaut... diese kosten um die €500 auch direkt bei piaa sind sie nicht viel billiger zu haben...

die lampen leuchten so ähnlich wie abblendlampen... und geht davon aus daß man euch ganz sicher sieht... und ihr seht auch erheblich mehr als mit deutschen standard h4 funzeln...<br />fernlicht soll noch gigantischer als die nebellampen sein...

habe einen gefragt der ein fahrzeug hat umbauen lassen... er sagt abblendlicht super hell, der wahnsinn... ca 20% des gegenverkehrs blendet auf weil er so ein schönes auto hat...<br />doch fernlicht ist wie ein hubschrauberspot... taghell hat eine neue dimension erreicht...

laut piaa farbwerte leuchten die funzeln im berreich von sonnenlicht...

piaa benutzt spezial birnchen mit ca. 120W licht ausbeute. stromleistung ist aber nur 50 bzw. 60W

<br />so die lampen was die bei dem neuen mr2 verbaut haben sollen ein E prüfzeichen haben und sollen echte abblend/fern lichter sein... also mit zulassung...

die jungs liefern auch eine anleitung wie man die scheinwerfer so umbaut daß sie nur noch halb herausfahren... es ist eigentlich ganz einfach... da ist ein hebel und ein stab... diese werden einfach gekürzt... :)

[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: CyberBob (Lucky) ]

7. Penner

Penner Guest

Wo genau gibts diese Scheinwerfer und hat jemand ein Bild davon? Für 300 Euro würd ich auch zuschlagen!

MFG Penner

8. #7 Hagbard23rd, 17.06.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    ähm... die lampen gibts bei TR-Fahrzeugveredelung !!! (siehe erster thread!!!)

da gibts auch die entsprechenden (Hormonstau ;) )Bilder. schau die einfach mal die MR2s an.

<br />http://www.veilside.de/ oder<br />www.tr-fahrzeugveredelung.de

9. Penner

Penner Guest

Die Lampen haben ja getrennte Lampen für Abblend und Fernlicht. Das schreit doch geradezu nach Xenonumrüstung :D Die Teile müssen schnellstens her :D :D

MFG Penner

10. #9 Grizzly, 18.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Bei dem Umbau handelt es sich nicht um Abblendscheinwerfer sondern um Nebellampen !<br />Ergo : schlechter sehen und gesehen werden, KEIN Tüv !

Gruß Grizzly

11. #10 -=efco=-, 18.06.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Na gut, dann halt Nebellichter. rolleyes

Aber ich hatte Recht :D

12. DIDDL

DIDDL Guest

Moin Jungs und Mädels,

es muß doch alternativen geben?! Ich find einfach das 300€ mächtig an denn Beutel geht. Wir sprechen doch nur von Scheinwerfern.<br />mfg Dieter

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na dann mal viel Spass bei der Suche Leute! Messt mal Eure Lampenkörbe aus, vor allem die Tiefe! Dann sucht die passenden Lampen. Die Dinger von TR haben keinen TÜV.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CyberBob, 18.06.2002
    CyberBob

oh ja mache von den mädels... LECHZZZ SABBBBBER

<br />und wie gesagt die funzeln für den grünen sollen tüv haben...

übrigens, hat schon mal jemand von euch einen satz original scheinwerfer für ein deutsches fabrikat gekauft? da sind die €300 noch recht günstig...

16. #14 CyberBob, 18.06.2002
    CyberBob

also ich habe nochmals angerufen...

kostenfaktor ca €400 er ist sich aber nicht sicher wiel am schrauben...

die teile sind nebel/fern konbination...

tüv hat sich die teile angeschaut und befand sie für okay weil e-prüfzeichen drauf...

die ausleuchtung bei "abblendlicht" soll nach meinung vieler die die lampen bereits haben sehr gut sein... sie wären zufrieden...

Thema:

Kleine Scheinwerfer in der MKIII

Die Seite wird geladen...

Kleine Scheinwerfer in der MKIII - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.
  5. Yaris Verso MK1 Scheinwerfer

Yaris Verso MK1 Scheinwerfer: Hallo Gemeinde, mir stellt sich die Frage. Scheinwerfer aufpolieren, oder Zubehör rein. Nur finde nichts was passt. Kann jemand etwas empfehlen?