kleine Rost stellen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Raveen, 09.07.2005.

  1. Raveen

    Raveen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    an meinem avensis bj. 06/2001 bilden sich ganz kleine rost stellen in der heck-klappe siehe bild! jetzt war ich beim toyota händler und er sagt das ich keine garantie auf den lack habe 8o(3 Jahre), er hat meine daten aufgenommen und sagt mir ich soll mich in 3 wochen melden er spricht mit toyota!

    ich bin aber der meinumg das der wagen 12 Jahre Garantie hat! außerdem habe ich noch eine Toyota CarGarantie weil ich den wagen gebraucht gekauft habe!

    hat der toyota händler recht od. nicht was soll ich jetzt machen?
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raveen

    Raveen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du genauere Infos über diese Gebrauchtwagen-Garantie? Die müsste doch eigentlich Rostschäden abdecken, oder? ?(

    Hast Du den Gummipuffer schon mal abgenommen, um zu schauen wie es darunter ausschaut?
     
  5. Raveen

    Raveen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    in diese CarGarantie(gebrauchtwagen) steht nichts von rost! aber der wagen hat doch 12 Jahre garatie gegen rost!

    den gummipuffer habe ich noch nicht abgenommen, mache ich aber später und werde berichten!
     
  6. #5 Supra_MA70, 09.07.2005
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Die Gummipuffer sehen auch aus als könnten die gelegentlich mal erneuert werden. Montiere dann am Besten gleich gescheite Schrauben, z.B. Edelstahl Inbus.
     
  7. Raveen

    Raveen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    unterm gummipuffer sieht es noch gut aus! aber trotzdem sollte der toyota händler ewas machen od. sehe ich das falsch!
     
  8. #7 pinibit, 12.07.2005
    pinibit

    pinibit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die 12 Jahre Garantie Rost...

    Moin,

    die zwölf Jahre Lackgarantie bedeuten:
    "Selbstverständlich wird für Ihren neuen Toyota eine Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen mit einer Dauer von bis zu 12 Jahren und eine 3-Jahres-Garantie auf den Lack gewährt."

    In Deinem Fall ist das wohl von außen nach innen...

    Hast Du den Toy gebraucht gekauft?
    Könnte man unterstellen, daß der Toy-Händler/Vorbesitzer etwas verschwiegen hat (schlechte Überlackierung eines "Schadens")? (Diesen Fall hatte ich -> nach einem kleinen Aufstand haben die die Lackierung selbst getragen...Und ich die Gewißheit daß ich über den Tisch gezogen wurde :( )

    Viele Grüße
    pi
     
  9. Raveen

    Raveen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    RE: Die 12 Jahre Garantie Rost...

    also es sieht nicht nach einem unfall aus, ich werde aber jemanden fragen der sich damit auskennt!
     
  10. #9 pinibit, 12.07.2005
    pinibit

    pinibit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tach nochmal,

    es muß ja kein Unfall gewesen sein.

    Vielleicht war jemand unvorsichtig - z.B. beim Einladen von Holzbalken...


    Bei mir sah der Rost ähnlich aus, nur an einer anderen Stelle. Mein Auto-Bastel-Kumpel meinte dann, daß das Überlackiert aussieht und schlecht gemacht wurde. Mit diesem Argument kam ich beim Toy-Händler gut an :P


    na dann viel Glück
    pi
     
  11. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Die Photos zeigen nicht sauber verarbeitete Schweisspunkte, die rosten. Leider ziemlich haeufig bei Toyotas aus England zu finden...
     
  12. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Edelstahlschrauben ist zwar gut gegen deren rosten, aber je nach Trägermetal fängt dieses dann schneller Rost...
    (hat mit den Valenzelektronen zu tun die vom unedlen zum edlen Metal wandern und das unedle schwächen -> grössere Rostanfälligkeit)
     
  13. Raveen

    Raveen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in drei wochen bekomme ich vom toyota händler antwort ob die es auf kulanz reparieren! wenn nicht muß ich mal gucken was man da noch so machen kann!
     
  14. #13 Fluchtzwerg, 13.07.2005
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    In so einem Fall wäre das dann ja tatsächlich ein Fall für die Garantie. Denn für Pfusch am Bau kann der Kunde ja nix.

    Eric
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eagle[200x], 13.07.2005
    Eagle[200x]

    Eagle[200x] Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wann haste den denn eigentlich gekauft?

    ich hab nen 98er E11 letztes Jahr gebraucht gekauft - da war ne richtige Roststelle in der Tür - ohne murren und ohne Bezahlung auf Car Garantie repariert - da kam so'n freier Lackierer vorbei, hat meine Tür in sein Lackier-und-trocknen-in-einem-aufwasch-teil gespannt und Tags drauf hatte ich meine Rolla wieder - und man sieht NICHTS - keine Lackunterschiede weder in Farbe noch in der Oberflächenbeschaffenheit - zurück zum Thema ... meines Erachtens, und wohl auch nach Meinung meines Autohauses läuft das unter Car Garantie. Ich muss dazu sagen, das mir das aber direkt nach dem Kauf aufgefallen ist, also da war kein Monat vergangen...


    Hoffe geholfen zu haben.
     
  17. Raveen

    Raveen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    gekauft habe ich es vor fast einem Jahr und die Car Garantie läuft bis zum 27.07.05. Leider steht nichts in der Car Garantie von Rost !
     
Thema:

kleine Rost stellen!

Die Seite wird geladen...

kleine Rost stellen! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  3. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

    Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  4. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  5. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...