kleine Reifenberatung benötigt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BullittSan, 20.03.2011.

  1. #1 BullittSan, 20.03.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    So da noch die Frage nach neue Reifen ansteht, wollt ich mal hören was ihr so empfehlen könnt.

    Es geht um 195/45 R16 für meine Olga.

    Im Normalfall tendier ich zu den Toyo Proxes T1-R wieder, die ich schon die letzten Jahre hatte. So in etwa in der Preiskategorie sollten sie sich befinden.
    V-Profil wäre top.

    Was ist denn eigentlich von Federal Reifen zu halten? Jemand Erfahrungen damit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  4. #3 --SAMSON--, 20.03.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Hankook Ventus S1evo, da es den V12evo nicht in deiner Größe gibt
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Der hat aber kein V, das hat nur der V12 Evo. ;)

    Haste mit dem Erfahrungen? Den habe ich für den Auris geholt.
     
  6. #5 joema64, 20.03.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
  7. #6 BullittSan, 21.03.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Könnte man den Federal ja eigentlich wirklich mal probieren.

    Noch ne Frage...Es gibt den SS-595 in einem Shop 2 mal.

    Einmal mit als 80V und einmal als 84V XL, also ne verstärkte Variante. Der ist aber 20€ fast günstiger pro Rad.

    Was meint ihr, merkt man einen Unterschied da?
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die härtere Variante wird wohl vom Einlenkverhalten präziser und Richtungsgenauer sein. Allerdings zu Kasten des Komforts. Und wenn der dir wichtig ist, dann sind 45er Reifen nicht die erste Wahl... :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    habe den SS-595 in 205/45R17 am Avensis und in 195/50R15VA und 215/40R16HA am MR2 probiert.

    in 17" war er ganz gut am MR2 war er bei Naesse nicht ueberzeugend.

    Der Proxes4 war da eindeutig weit uberlegen. Also gegenueber dem T1-R wirds mit dem SS-595 enttauscht sein.
     
  11. #9 Dr.Hossa, 21.03.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hankook RS-2, göttlich...im Trockenen.
     
Thema:

kleine Reifenberatung benötigt

Die Seite wird geladen...

kleine Reifenberatung benötigt - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  3. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  4. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  5. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...