Kleine Reifen frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von veilside, 07.03.2008.

1. #1 veilside, 07.03.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    So da ich heute sommerreifen bestellen wollte und jetzt ein kleines problem hab frag ich einfach mal hier.
    Und zwar hab ich folgendes Problem ich hab auf meinen Sommerfelgen die Reifengröße 205/40ZR17 87V eingetragen aber ich find nirgens reifen in der größe die die Tragfähigkeitzahl 87 haben. Mit der Tragfäigkeit 83, 84 gibts reifen wie Sand am Meer.
    Darf ich jetzt auch Reifen mit der Tragfähigkeitszahl 84 ->500kg aufziehen???

Der Ts hat Max zulässige Achslasten von 920kg vo und 895kg hinten also wäre die 84 ja eigentlich ja ausreichend damit würd ich dann auf eine Tragfähigkeit von 1000kg pro Achse kommen.

wer kann mir weiter helfen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 07.03.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

Werkstatthandbuch sagt 175/70 R14 84 H ist das kleinste was geht am Corolla mit 4zz-fe, normalerweise müssen beide Reifen doch nur mehr als die zulässige Achslast haben oder?

4. #3 Hydropy, 07.03.2008
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hat dein vorheriger Reifen noch 87 gehabt ?(
    Bei mir sind 205/40R17 84W eingetragen, eine Kopie wird dir nur nichts helfen...

Einfach weniger aufziehen darfst du glaub ich nicht, die amtlich anerkannten Sachverständigen wollen ja auch etwas verdienen^^

lg Hydro

5. #4 veilside, 08.03.2008
    veilside

Fahrzeug:
    Die letzten hatten auch nur 84 Tragfähigkeit weils mir da gar nicht aufgefallen ist das ich 87 brauch.
    Die Reifen die drauf waren wo ich die Felgen gekauft hab waren Yokohama Prada und die hatten 87 tragfähigkeit.
    Aber die bekomm ich nicht mehr jetzt ist nur das problem das 2 der Reifen die nur die 84 Tragfähigkeit haben noch gut sind naja werd ich die wohl übers ebay verkaufen und mir dann 215/40 ZR17 87w holen...

6. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

ich würde mir "84er" kaufen und umtragen lassen.

Die 87er Traglast beim Corolla TS ist einfach nicht nötig!

7. #6 veilside, 08.03.2008
    veilside

Fahrzeug:
    Entscheidung ist schon auf 215 /40 gefallen hab ich eh schon länger überlegt und da ich jetzt eh schon eintragen lassen muss ist auch Wurst

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Reifen frage

Die Seite wird geladen...

Kleine Reifen frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...