Kleine Macke am Felgenhorn versiegeln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 17.11.2011.

1. #1 CHieF WiGGuM, 17.11.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen,

ich hab mir bei meinem Umzug vor 3 Wochen leider beim Anhängerrangieren ne kleine Macke in meine vordere rechte Alufelge gefahren. Is nix wildes und sitz quasi fast nur oben auf dem Felgenhorn. Von der Seite ist nicht viel zu sehen. Ich hab das Felgenhorn zu Beginn der Saison polieren lassen und Schäden ausgebessert. Da war vorher das Alu angelaufen bzw. der Klarlack hinterlaufen. Wegen der kleine Macke will ich jetzt nicht schon wieder was abdrehen oder aufschweißen lassen, zumal man kaum was sieht. Um zu vermeiden, dass die Felge an der Stelle aber korrodiert würd ich das gern irgendwie versiegeln...

Hab ihr Tipps, wie ich das am besten "zumache". Das Felgenhorn ist soweit ich weiß nicht versiegelt worden. Also kein Klarlack drauf oder so...

Besten Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja klarlack draufsprühen ...

4. #3 MR2Olli, 17.11.2011
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wenn kein Lack drauf ist und das blanke Metall poliert wurde, lass es so. Aber mach bitte mal ein Bild zur Veranschaulichung.

5. #4 CHieF WiGGuM, 17.11.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Die Schäden wurden halt ausgebessert und dann das Felgenhorn/-bett hochglanzpoliert. Er meinte dann noch, dass das nicht versiegelt wäre und ich deshalb etwas drauf achten solle, dass der Dreck sich nicht zu sehr festsetzt.

Ich geh deswegen davon aus, dass es das blanke Metall ist. Mach morgen mal ein Bild, wenn ich wieder zu Hause bin.

Klarlack kam mir natürlich auch in Sinn, da aber drum rum nicht lackiert ist und die Stelle relativ klein, hab ich ein bisschen Respekt davor, dass es nachher sichtbarer ist als vorher, weils anders glänzt oder Übergänge zu sehen sind, die großflächiger sind als der ganzen Schaden...

Danke schonmal!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Macke am Felgenhorn versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Kleine Macke am Felgenhorn versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...